Spiele • NDS

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Rollenspiel
Termin
09.10.2009
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Nachdem die Erwartungen aufgrund des zweiten Teils gehörig nach unten geschraubt wurden, war die Freude dann nur umso größer, dass aus „Mario & Luigi: Abenteuer Bowser“ ein rundum fantastisches Rollenspiel geworden ist. Die Story ist zwar nicht ganz auf der Höhe des Gameplays, dafür haut dieses umso mehr auf die Pauken und sorgt lange Zeit für Spaß. Leider ist nur ein Schwierigkeitsgrad verfügbar, der recht leicht ausgefallen ist. Nichtsdestotrotz empfehlen wir „Abenteuer Bowser“ jedem Nintendo-Fan, der etwaige Nachfolger wird es schwer haben, das Dargebotene nochmals zu übertreffen.

Aktuelle Meldungen

News • NDS 6 • Vor 8 Jahren
Image Image

PM: Mario & Luigi: Abenteuer im Körper des Gegners

News • NDS 10 • Vor 8 Jahren
Image Image

Mario & Luigi 3: Im Oktober ist es soweit

News • NDS 3 • Vor 8 Jahren
Image Image

Gameplay-Videos aus Mario & Luigi: Bowser's Inside Story

Aktuelle Artikel

Review • NDS 3 • Vor 8 Jahren
Image Image

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 18:25
    Eines der besten und kreativsten DS-Games. Voller Gags und komplexen RPG-Elementen weiß das Spiel tagelang zu unterhalten.
  • Avatar von Tobias1234
    Tobias1234 15.01.2012, 00:45
    Es ist klasse! Als ich es kaufte, dachte ich, es sei völlig alt. Danach habe ich überall die Werbung dazu geshen.
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:22
    Habs scho zweimal durch und es ist einfach super!!!
  • Avatar von *-*Sora*-*
    *-*Sora*-* 05.12.2011, 23:46
    Das Spiel war auch sehr interessant und cool hat mir sehr spaß gemacht :)
  • Avatar von supermariofan
    supermariofan 29.12.2010, 11:48
    Ich liebe die Mario & Luigi-Serie einfach. Auch Teil 3 hat mich nicht enttäuscht, es ist ein tolles Rollenspiel!
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 16:39
    War mein 1. Mario und Luigi, die Leistung des DS wurde gut ausgenutzt, sodass es ein ziemlich gutes Spiel wurde.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 01.11.2009, 19:54
    Ich finds besser als den 2. Teil bislang. Ist wieder lustiger und Bowser ist einfach nur genial, sowohl spielerisch als auch was den Humor betrifft.^^ Was den Schwierigkeitsgrad angeht ists im Großen und Ganzen bisher wirklich sehr leicht, was aber daran liegt, das man so gut wie alle Angriffe spätestens ab dem 2. oder 3. mal, wenn sie gegen einen eingesetzt werden, recht problemlos abwehrt/kontert und zur Not Heilitems im Überfluss hat auch ohne sich welche zu kaufen. Würden die Attacken der Feinde immer oder zumindest öfter treffen würd das ganz anders aussehn... Achja den Soundtrack find ich auch noch sehr bemerkenswert, sehr geil ist da auch der fließende Übergang zu ner leicht veränderten Variante vom aktuellen Oberwelttheme, wenn man zu Mario & Luigi schaltet.