Spiele • NDS

Professor Layton und der Ruf...

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Adventure
Termin
25.11.2011
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Da wären wir also bereits beim Fazit des vierten „Professor Layton“ angelangt. Das Spielprinzip weiß weiterhin zu überzeugen, lässt aber den Wunsch nach Neuerungen aufkommen. Seit dem ersten Teil hat sich spielerisch schließlich kaum etwas getan, was die absoluten Fans der Serie natürlich nicht stören dürfte. Dadurch gehört „Professor Layton und der Ruf des Phantoms“ nicht direkt zum Mittelfeld, an vorderster Front darf der Titel aber auch nicht mehr mitziehen.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 20 • Vor 6 Jahren
Image Image

Deutschland: Software-Charts (21.11.–27.11.)

News • NDS 15 • Vor 6 Jahren
Image Image

Australien bekommt Professor Laytons London Life

News • NDS 14 • Vor 6 Jahren
Image Image

US-Trailer zu Professor Layton's London Life

Aktuelle Artikel

Review • NDS 24 • Vor 6 Jahren
Image Image

Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.03.2013, 13:23
    "Dadurch gehört ?Professor Layton und der Ruf des Phantoms? nicht direkt zum Mittelfeld, an vorderster Front darf der Titel aber auch nicht mehr mitziehen." Interessant, wie man "Das ist der schlechteste Teil!" durch die Blume umschreiben kann. xD
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:46
    Habs scho fast durch und es ist einfach hammer!!!
  • Avatar von Benban
    Benban 08.12.2011, 16:21
    Habs zwar noch nicht gezockt aber mein Bruder hats und findet es klasse ;D
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 04.12.2011, 17:13
    Hab´s mir letzte Woche geholt. Die Geschichte ist schon durch, aber die Minispiele und die versteckten Rätsel bringen einem noch viele weitere Stunden Spaß. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil :D
  • Avatar von DescoleJ
    DescoleJ 30.05.2011, 17:56
    Das Spiel ist super. Habe zwar storymäßig nicht so viel verstanden, aber die Musik ist wieder klasse und die Art wie das Dorf gestaltet ist gefällt mir sehr. Ich feu mich schon auf die deutsche Sprachausgabe. ^^