Mehr zum SpielPokémon Goldene Edition HeartGold:

Pokémon Goldene Edition HeartGold

  • Konsole:
    Nintendo DS
  • Publisher:
    Nintendo
  • Genre:
    Rollenspiel
  • Termin:
    26.03.2010
  • USK:
    Ohne Altersbeschränkung
  • Multiplayer:
    Ja
  • Online:
    Ja

Fazit und Wertung

„Pokémon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver” erweisen sich als durchweg gute Neuauflagen. Geschichte, Umgebung und Charaktere wurden perfekt in die derzeitige Pokémon-Generation übernommen. Und tatsächlich bieten die Spiele den größten Umfang, den ein Pokémon-Spiel jemals geboten hat. Die Zusammenführung der alten und neuen Elemente ermöglichen ein Spielerlebnis in alter Pokémon-Manier und fesselt einen förmlich an den DS. Auch der Pokéwalker überzeugt als nettes Gimmick und lässt den Spieler indirekt am Abenteuer teilnehmen. Eine Revolution in der Pokémon-Reihe sollte man jedoch nicht erwarten. Die Spiele ähneln den bereits anderen drei erhältlichen DS-Teilen sehr und bringen keine Grundsatz-Erneuerungen mit sich. Wer auf den frischen Wind in Sachen Gameplay und Grafik-Stil in der Pokémon-Reihe wartet, muss wohl oder übel weiterhin auf die nächste Handheld-Generation warten.
8/10

Das sagen unsere Leser:

  • Avatar von Heal
    Heal
    04.01.2014, 01:44
    bestes Edition :D
  • Avatar von jakobswiec
    jakobswiec
    02.06.2012, 18:38
    die spiele sind nett hab sie aber schon durch
  • Avatar von Tobias1234
    Tobias1234
    15.01.2012, 00:54
    Ist gelungen. Das doofe ist, dass ich HG UND SS habe. Die sind völlig identisch.
  • Avatar von Nayami
    Nayami
    27.12.2011, 20:50
    Bin überglücklich, dass endlich ein Remake zu Gold/Silber erschienen ist!!! Habe auch noch meine GBC-Version von Pokemon Gold und freue mich, dass diese neue Version so liebevoll gestaltet und aufbereitet wurde und zudem durch einige Elemente meiner Meinung nach besser ist!! Echt cool finde ich außerdem, dass einem das erste Pokemon im Team jetzt auch folgt!! Schade nur, dass das in den neuen Editionen Schwarz/Weiß nicht fortgesetzt wurde...
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89
    05.12.2011, 11:50
    ja meine absolute lieblingsedition bin stolz sie zu besitzen^^
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89
    28.11.2011, 19:38
    ich find das game auch voll geil viel besser als schwarz und weiß^^
  • Avatar von bastilei
    bastilei
    25.12.2010, 15:17
    Das war ein echt gutes Spiel und der Pokewalker ist noch ein tolles Extra
  • Avatar von Muriel
    Muriel
    10.12.2010, 09:54
    Ich finde es klasse, dassendlich ein remake von Gold und Silber rausgekommen ist, die integrierte Uhr im Spiel war damals einfach klasse! Und dass der Pokewalker kostenlos beiliegt ist ne super sache!
  • Avatar von Burak
    Burak
    06.12.2010, 18:16
    Es war so schön, dieses Spiel endlich zu spielen, da ich seit Feuerrot immer auf ein Remake von Gold Silber gewartet habe. Die Grafik sieht richtig gut aus und die neuen Elemente sind unglaublich gut ins Spiel integriert. Nur der Kampfahnder hat mir gefehlt, aber sonst war das Spiel perfekt.
Copyright 2014, by Nintendo-Online.de RSS | Team | Impressum & Kontakt