Spiele • NDS

Okamiden

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Capcom
Genre
Action Adventure
Termin
18.03.2011
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Besser hätten wir uns eine Umsetzung des erfolgreichen „Okami“ auf dem DS nicht vorstellen können. Das für den Touchscreen prädestinierte Pinsel-System wurde in „Okamiden“, genau so wie die Tuschenoptik, perfekt auf den Handheld adaptiert und konnte uns daher durchweg begeistern. Leider wurde nicht das gesamte Potenzial ausgebaut. Trotz allem besticht „Okamiden“ durch seine Schönheit, eine liebe- und humorvolle Umsetzung und einen großen Umfang. Sowohl Neueinsteiger als auch Serien-Veteranen erhalten hier mit etwa 20 Spielstunden ein wahres Meisterwerk für den in die Tage gekommenen Handheld.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 18 • Vor einem Jahr
Image Image

Hideki Kamiya macht sich Gedanken zu Bayonetta 3

News • NDS 5 • Vor 7 Jahren
Image Image

Amerikanischer Launch-Trailer zu Okamiden verfügbar

News • NDS 5 • Vor 7 Jahren
Image Image

Okamiden-Demo im Nintendo-Kanal verfügbar

Aktuelle Artikel

Review • NDS 8 • Vor 7 Jahren
Image Image

Okamiden

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 08.12.2010, 00:16
    darauf freu ich mich schon. die zeichenpassagen sind auf dem ds wesentlich leichter als auf der wii. und chibierasu ist süß.