Spiele • NDS

Advance Wars: Dual Strike

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Strategie
Termin
29.09.2005
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Mit Advance Wars: Dual Strike und Castlevania: Dawn of Sorrow sind nun endlich zwei ausgezeichnete Kaufgründe für den Nintendo DS erhältlich. Mit der Notwendigkeit von strategischem Denken und der vergleichsweise hohen Spieldauer hat das Nintendoprodukt aus meiner Sicht allerdings die Nase vorn. Selten hab' ich mich so in ein Videospiel vertieft, dass schon einmal ein ganzer Sonntag Nachmittag nahezu nicht existent verstrich. Immer auf den Schutz der eigenen Truppen bedacht, werden Taktiken und Strategien entwickelt, um gegnerische Truppenverbände mit möglichst wenig Verlusten zu besiegen. Wenn man dann auch noch vom Befehligen der eigenen Truppen träumt, wird schnell klar, dass Advance Wars: Dual Strike süchtig macht.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • NDS • Vor 10 Jahren
Image Image

Advance Wars: Dual Strike

Review • NDS • Vor 10 Jahren
Image Image

Advance Wars: Dual Strike

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von MYndscAPE
    MYndscAPE 01.09.2012, 17:45
    Super Spiel! Klasse Weiterentwicklung der Game Boy Advanced Reihe! Hoffe eine 3DS Version kommt bald!
  • Avatar von Jurij1987
    Jurij1987 06.12.2011, 20:25
    Tolles Strategie spiel hoffe es giebt bald einen nachforlger für den 3ds.
  • Avatar von Icefox
    Icefox 26.12.2010, 09:29
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ein Onlinemultiplayer hätte noch gefehlt. Von mir gibt es 8/10 Punkten.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 14.03.2008, 22:15
    + Riesiger Umfang + Viel Freischaltbares + Stärken erhöhen taktischen Tiefgang + Gute Atmosphäre/Sound + Hotseat Mehrspielermodus