Spiele • NDS

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Rollenspiel
Termin
10.12.2010
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

Wer hätte gedacht, dass „Dragon Quest IX“ in diesem Jahr noch einmal so starke Konkurrenz im Rollenspielsektor auf dem Nintendo DS bekommen würde? Mit „Golden Sun: Die dunkle Dämmerung“ hat Camelot so gut wie alles richtig gemacht, nur der Schwierigkeitsgrad hätte etwas fordernder sein können. Aber auch in der jetzigen Form werden alten Hasen und Neulinge der Serie gleichermaßen viel Spaß haben und zwischen 20 und 30 Stunden investieren müssen, um wirklich alle Dschinns und Geheimnisse aufgespürt zu haben. Wir vergeben hiermit den wohl letzten Superstar des Jahres!

Aktuelle Meldungen

News • Multi 14 • Vor 6 Jahren
Image Image

Camelot: Neues Golden Sun, wenn Fans es möchten

News • 3DS 10 • Vor 7 Jahren
Image Image

Nintendo Dream spekuliert über Golden Sun 3DS und Suda 51-Titel

News • Multi 82 • Vor 7 Jahren
Image Image

Die dritte Kerze brennt gülden: Unser Adventsgewinnspiel Nr. 3

Aktuelle Artikel

Review • NDS 8 • Vor 7 Jahren
Image Image

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Preview • NDS 3 • Vor 7 Jahren
Image Image

Golden Sun: Dark Dawn

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Butzale
    Butzale 01.02.2015, 19:00
    Warte immer noch vergeblich auf einen 4. Teil =( Hoffentlich wird des noch was....
  • Avatar von MYndscAPE
    MYndscAPE 01.09.2012, 18:30
    Einziges Spiel in meiner Sammlung mit einer 10/10 Wertung! Geile Fortsetzung der epischen Vorgänger... Bitte eine 3D-Fortsetzung!!! Nintendo... übernehmen Sie!!!!
  • Avatar von MrFreezer
    MrFreezer 28.12.2011, 00:43
    Hoffe der 4.Teil erscheint bald auf dem 3DS ;) Immerhin gabs es ja schon letztes Jahr viele Gerüchte, dass Camelot dran arbeitet ;)
  • Avatar von Nayami
    Nayami 27.12.2011, 20:37
    Bin überglücklich, mir diesen Golden-Sun-Teil gekauft zu haben, weil es wieder ein wunderschönes Game geworden ist! Habe die beiden Teile davor für den GBA auch gespielt und freue mich jetzt besonders, dass die Geschichte von damals fortgeführt wird und es scheinbar auch danach noch weitergeht! (zumindest hält es das Spielende ja offen.) Auch toll finde ich, dass die neuen grafischen Möglichkeiten mit dem DS bei der Spielwelt, den Charakteren, Animationen und besonders bei Beschwörungen ausgereizt wurden!! Einfach superschön anzusehen und zu spielen!! :)
  • Avatar von Jurij1987
    Jurij1987 05.12.2011, 12:36
    ein schönnes Spiel habe die anderen teile auch für den GBA hoffe ein neujes teil für den 3ds kommt bald.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 11:15
    geiles rpg mit ner tollen grafik besonders die beschwörungen sind geil in szene gesetzt
  • Avatar von Chester
    Chester 31.12.2010, 02:15
    für mich eines der besten DS Spiele!! finde auch allgemein, dass es nur wenige gute ds spiele gibt die auf lange sicht überzeugen ;)
  • Avatar von Mario-WL
    Mario-WL 25.12.2010, 14:16
    Scheint ja wirklich genial zu sein! Wenns mal etwas billiger wird, muss ichs mir wohl überlegen :D