Spiele • NDS

Fire Emblem: Shadow Dragon

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Strategie
Termin
05.12.2008
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

2008 ist in Bezug auf Reviews für den Nintendo DS für mich mit Fire Emblem: Shadow Dragon nun abgeschlossen und Nintendo hat es tatsächlich geschafft das Jahr gut ausklingen zu lassen. Der Frust über die vielen Pferdesimulationen und miesen Kinoadaptionen ist verpufft und das Herz eines Core-Gamers schlägt pünktlich zum Fest wieder höher. Grund dafür sind spannende Stunden in einer Welt aus Phantasy und Altertum, eingehüllt in eine fesselnde Geschichte um Könige, Drachen und den Kampf eines jungen Prinzen für sein Volk und seine Familie. Wer über die etwas schlichte grafische Präsentation hinwegsehen kann, bekommt das meiner Meinung nach beste Spiel 2008 für den kleinen Handheld.

Aktuelle Meldungen

News • Wii U 0 • Vor 10 Monaten
Image Image

Tokyo Mirage Sessions #FE: Lernt die Charaktere und ihre Mirages kennen

News • Multi 13 • Vor einem Jahr
Image Image

Die Nintendo-Downloads vom 31. März 2016

News • Multi 19 • Vor 2 Jahren
Image Image

Die Nintendo-Downloads vom 2. Juli 2015

Aktuelle Artikel

Review • NDS 0 • Vor 8 Jahren
Image Image

Fire Emblem: Shadow Dragon

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 27.01.2012, 13:18
    Ich bin ein riesiger FE-Fan und hab ab FE 6 zumendist alles bis zur Hälfte angespielt oder komplett durch. Aber FE 11 ist mit Abstand das schlechteste von allen. Ja, es ist "nur" ein Remake vom 1. Teil, aber trotzdem. Mit dem Grafikstil kann man sich zwar nach einer gewissen Zeit anfreunden, aber dennoch ist der Stil der GBA-Teile um einiges schöner, auch was die Animationen und Moves bei kritischen Treffern angeht. Hinzu kommt noch die Sache mit dem Klassenwechsel: Mir ist schleierhaft was man sich dabei gedacht hat und es passt halt einfach überhaupt nicht zu FE! Ich habs beim durchspielen auch nie benutzt... Kurzum, es ist kein schlechtes Spiel, aber mit Abstand der schlechteste FE-Teil in der jüngeren Geschichte.
  • Avatar von Nayami
    Nayami 27.12.2011, 20:31
    Super Spiel mit wieder sehr schön ausgearbeiteten Charakteren und spannenden/schwierigen Szenarien, was ja den Reiz ausmacht! Macht sehr viel Spaß, die Story zu entdecken und die Charaktere aufzubauen! ^^
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 11:12
    tolles spiel wo man auch strategisch denkem muß