Spiele • NDS

Professor Layton und das...

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Adventure
Termin
07.11.2008
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Ja

Fazit & Wertung

„Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf“ ist wirklich ein großartiger Titel. Die kniffligen Rätsel, welche vom japanischen Rätselmeister Akira Tago entwickelt wurden, fesseln und fordern den Spieler für viele Stunden. Die Comic-Grafik ist sehr hübsch anzusehen und die kleinen Film-Sequenzen, die zwischendurch immer mal wieder auftauchen, sind wirklich reif für den kommenden Zeichentrickfilm. Es gibt zwar nur eine englische Sprachausgabe, doch die ist wirklich hervorragend gelungen. Leider gibt es bei so einem Top-Titel aber auch ein paar kleine Kritikpunkte. So ist das Spiel mit knapp 10 Stunden recht kurz geraten und die schlechte Integration der Rätsel ist nicht gerade optimal. Doch auch trotz dieser relativ gut zu verschmerzenden Mängel ist „Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf“ auf jeden Fall ein absoluter Pflichttitel für jeden DS-Besitzer und eignet sich perfekt als Weihnachtsgeschenk.

Aktuelle Meldungen

News • NDS 0 • Vor 9 Jahren
Image Image

Die ersten deutschen Screenshots zu Professor Layton

News • NDS 3 • Vor 9 Jahren
Image Image

Professor Layton erscheint im November in Europa

News • NDS 0 • Vor 9 Jahren
Image Image

Professor Layton in neuen englischen Bildern!

Aktuelle Artikel

Review • NDS 3 • Vor 8 Jahren
Image Image

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:46
    Professor Layton Spiele sind einfach super geil!!!
  • Avatar von Yuniper
    Yuniper 04.12.2011, 21:27
    Ich fand die Layton-Reihe von Anfang an klasse und kann jedes Spiel der Reihe nur empfehlen.
  • Avatar von Shroen
    Shroen 08.12.2010, 21:33
    Meiner Meinung nach immer noch der beste teil der Serie. Für Kniffelfreunde absolutes Suchtpotenzial. Das ganze mit einer guten Story und süßen Charakteren verpackt. Wie im Review beschrieben: Pflichttitel für den DS!
  • Avatar von Burak
    Burak 06.12.2010, 21:55
    Bei allen drei Teilen der Serie hätte ich mir gewünscht mehr Sprachen einzustellen.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 06.12.2010, 17:07
    Öhm.. DAS hier ist der erste Teil.....
  • Avatar von K.K
    K.K 06.12.2010, 17:06
    Der meiner Meinung nach schwierigste Teil allerdings ist die Story zwar sehr gut aber die vom 1 und 3 Teil waren besser. :)