Spiele • NDS

Pokémon Ranger: Finsternis über...

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Rollenspiel
Termin
21.11.2008
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Ja

Fazit & Wertung

Mit dem zweiten Teil haben die Entwickler bei HAL Laboratory einige große Kritikpunkte des Vorgängers verbessert. Gerade die Vereinfachung des Kampfsystems in „Pokémon Ranger: Finsternis über Almia“ tut dem Spiel gut, mit der Zeit wird das Kreiseziehen aber dennoch langweilig und monoton. Die Missionen tun den Rest, denn viele Verläufe kennt man bereits aus dem Vorgänger, der so gut wie ignoriert wird. Anders ist es nicht zu erklären, dass man im Sequel ein längeres Tutorial als beim Erstling hat und dieses nicht einmal überspringen kann. Wer abseits der Rollenspiel-Schiene mal einen etwas anderen Pokémon-Titel spielen möchte, greift dennoch guter Dinge zu.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 9 • Vor eineinhalb Jahren
Image Image

Die Nintendo-Downloads vom 9. Juni 2016

News • NDS 0 • Vor 10 Jahren
Image Image

Trailer zu Pokémon Ranger: Shadows of Almia

News • NDS 0 • Vor 10 Jahren
Image Image

Trailer & Screenshots zu Pokémon Ranger 2!

Aktuelle Artikel

Review • NDS 2 • Vor 9 Jahren
Image Image

Pokémon Ranger: Finsternis über Almia

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:45
    Das spiel ist einfach super geil!!!
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 11:58
    ich bin auch ganz begeistert von dem spiel bisher die beste spin off reihe find ich
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 18.08.2010, 23:54
    spiel überzeugt mich net so ganz. Meine kollegen sind jedoch begeistert davon. meine wertung: 6 kollegen wertung: 10 =8