Spiele • NDS

Pokémon Platin

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Nintendo
Genre
Rollenspiel
Termin
22.05.2009
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Die Bewertung und Kaufempfehlung von „Pokémon Platin“ fällt äußerst schwierig aus. Der Titel ist ohne Frage das bisher beste Rollenspiel aus der Pokémon-Reihe. Allerdings ist der Großteil davon schon 2007 in „Pokémon Diamant & Perl“ erschienen, welche von den meisten interessierten Lesern bereits ausgiebig gespielt wurden. Die Neuerungen in Story und Aussehen rechtfertigen einen Neukauf meiner Meinung nach nicht. Absolute Pokémon-Fans oder Neueinsteiger finden mit „Platin“ jedoch eines der einsteigerfreundlichsten, umfangreichsten und schließlich auch besten Rollenspiele der letzten Jahre.

Aktuelle Meldungen

News • NDS 7 • Vor 8 Jahren
Image Image

Pikachu-farbenes Pichu über Nintendos Wi-Fi-Connection

News • NDS 3 • Vor 9 Jahren
Image Image

Pokémon-DS Lite im Sternekatalog

News • NDS 20 • Vor 9 Jahren
Image Image

Pokémon Platin in Europa zensiert

Aktuelle Artikel

Report • NDS 2 • Vor 9 Jahren
Image Image

Pokémon Platin-Edition: Das offizielle Lösungsbuch

Review • NDS 14 • Vor 9 Jahren
Image Image

Pokémon Platin

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tobias1234
    Tobias1234 15.01.2012, 00:55
    Ist klasse. Wird nie langweilig.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 11:56
    tolle spezial edition zu diamant und perl
  • Avatar von Burak
    Burak 06.12.2010, 18:19
    Obwohl ich Diamant besitze, habe ich das Spiel gekauft, weil es so viele tolle Neuerungen hatte wie sandpollen sie schon erwähnte. Dieses Spiel hat nahezu alle Fehler in Diamant verbessert und war somit ein richtig gutes Spiel.
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 18.08.2010, 23:13
    Lohnt sich zu kaufen. vorallem die Kampfzohne, Erholungsgebiet usw. wurden wunderbar verändert. 9/10