Spiele • NDS

Chrono Trigger DS

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
SquareEnix
Genre
Rollenspiel
Termin
06.02.2009
USK
Ab 6 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Nach all den Jahren, in denen europäische Spieler nur durch den Umweg eines Imports an „Chrono Trigger“ kommen konnten, wurde auf dem Nintendo DS nun eine Version veröffentlicht, die den Hoffnungen der wartenden Spieler gerecht wird. Mit einigen wenigen, aber dafür recht gelungenen Neuerungen wurde das Rollenspiel noch einmal aufgewertet. Natürlich ist das Spiel aber auch so einer der besten Genrevertreter, was nur durch die fehlende deutsche Synchronisation in Mitleidenschaft gezogen wird. Einen Neukauf können wir deshalb für Besitzer der SNES-Fassung nur bedingt empfehlen, alle anderen Fans können sich beim Kauf auf ein sehr gelungenes Abenteuer freuen, das heute noch immer viel, aber nicht mehr so viel Spaß, wie noch vor 14 Jahren macht.

Aktuelle Meldungen

News • Multi 19 • Vor einem Jahr
Image Image

Bekommt Chrono Trigger ein HD-Remake?

News • NDS 0 • Vor 9 Jahren
Image Image

Drei Videos zu Chrono Trigger DS

News • NDS 0 • Vor 9 Jahren
Image Image

Webseite zu Chrono Trigger DS gestartet

Aktuelle Artikel

Review • NDS 6 • Vor 9 Jahren
Image Image

Chrono Trigger

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jurij1987
    Jurij1987 06.12.2011, 12:13
    Solche RPGs sollte es mehr geben.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 05.12.2011, 10:53
    geiles rollenspiel sollte jeder rpg fan mal gespielt haben
  • Avatar von Layle
    Layle 08.12.2010, 13:05
    Klasse Remake der SNES Teil einfach nur zu empfehlen