Spiele • NDS

Dragon Quest: Die Hand der...

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest V knackt die Millionenmarke in Japan!

Wie Enterbrain heute bekannt gab, konnte Dragon Quest V für den Nintendo DS die Millionenmarke in Japan knacken. Mit der letzten Woche hat sich das Rollenspiel-Remake insgesamt 1.023.883 Mal in Japan verkaufen können.

Der Vorgänger Dragon Quest IV brauchte für die Million sechs Wochen, Teil 5 jetzt sogar nur vier.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Cooper
    Cooper 13.08.2008, 13:00
    Besonders loben muss ich in diesem Zusammenhang auch mal die Musik von Koichi Sugiyama - sehr veträumt und ruhig, aber einfach nur schön.
    Gerade DQ VIII war in diesem Zusammenhang perfekt, schade, dass es aber immer nur so wenige Stücke gibt

    btw.
    Wer sich etwas mehr in die Dragon Quest Welt reinlesen will, hier zwei tolle Links:

    Dragon Quest Link 1 (deutsch)

    Dragon Quest Link 2 (englisch)
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.08.2008, 12:51
    Jaaaaa, das gefällt mir daran auch so gut

    Dragon Quest 8 war einfach eine Offenbarung! Gameplay und Style klassisch, vereint mit Technik von heute...

    Oh Mann, ich brauche wieder ne PS2 ^^
  • Avatar von Cooper
    Cooper 13.08.2008, 12:48
    Im Gegensatz zu Final Fantasy sind die DQ Games auch viel viel traditioneller sowohl vom Gameplay als auch von der Story und Spielwelt her. Gerade die letzten Final Fantasy Teile waren schon sehr anders ausgerichtet - und da gefällt mir DQ eben doch viel besser.

    Außerdem sehen die DQ Spiele immer schön bunt und nicht so technisiert aus.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.08.2008, 12:44
    Und verdient, würde ich sagen

    Also bei dem Style bekommt man doch feuchte Retro-Augen

    Also ich freue mich auf die Remakes und den neuen Teil

    edit:

    Hui, von der PS2 Version wusste ich garnix ^^
  • Avatar von Philipp
    Philipp 13.08.2008, 12:43
    ist vor allem erstaunlich, das es bereits eine ps2-version davon gab. die vergleichsbilder sehen aber auch wirklich herrlich aus:





  • Avatar von Cooper
    Cooper 13.08.2008, 12:39
    Fein, ich freue mich auch schon sehr auf den Release im Westen, aber erstmal wartet Teil 4 im September auf mich ^^

    Letzlich ist der große Erfolg des Remakes im Japan aber auch kein Wunder, schließlich ist es doch der beliebteteste Dragon Quest Teil sowohl von Yuji Horii als auch von den Spielern.
    Die Möglichkeit ein komplettes Leben nachzuspielen, mit allen relevanten Lebensabschnitten, klingt sehr interessant.