Spiele • NDS

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Mehr zum Spiel:

PM: Mario & Luigi: Abenteuer im Körper des Gegners

Nintendo gab heute bekannt, das der deutsche Titel von Mario & Luigi: Bowser's Inside Story, Mario & Luigi: Abenteuer Bowser lauten wird. Des weiteren wurde der 9. Oktober als Release-Termin bestätigt.

Abenteuer im Körper des Gegners

Am 9. Oktober erscheint mit Mario & Luigi: Abenteuer Bowser ein neues Rollenspiel mit den beiden beliebten Klempnerbrüdern: Diesmal an einem gänzlich unerwarteten Ort. Denn gleich zu Beginn der Handlung werden Mario und Luigi von Bowser eingeatmet und können fortan das organische Umfeld im Inneren ihres größten Kontrahenten erkunden.

Die Geschichte beginnt mit einem Betrug: Bowser fällt auf den Schurken Krankfried rein, der versucht, Pilzkönigreich zu erobern und jeden innerhalb des Schlosses von Prinzessin Peach einzuatmen. Mario und Luigi sind deshalb gezwungen, mit ihrem alten Gegner Bowser zusammenzuarbeiten, um Krankfried zu stoppen und Pilzkönigreich zu retten. Aber können sie Bowser wirklich vertrauen?

Das Spiel ist der Nachfolger des Erfolgs-Titels Mario & Luigi: Partners in Time, das 2006 für den Nintendo DS erschien. Nun werden die Spieler Teil eines neuen Abenteuers, erhalten die Möglichkeit, in die Rolle von Bowser zu schlüpfen und gigantische Schlachten auf dem Nintendo DS zu führen. Sie können mit dem Touchpen Spezialattacken ausführen und neue Fähigkeiten von Mario und Luigi kennenlernen. Während des gesamten Spiels kontrollieren die Spieler Bowser auf dem oberen Display in dem sie Mario und Luigi auf dem Touchscreen steuern – wobei die beiden Bildschirme und die Protagonisten natürlich gewechselt werden können. Durch die stärkere Einbindung des Touchscreens und zusätzliche Minigames verspricht Mario & Luigi: Abenteuer Bowser intensiven Spielspaß.

Als Mario und Luigi erkunden die Spieler die Level aus der 2D-Perspektive der klassischen Mario-Spiele. In der Rolle von Bowser können sie eine Reihe von Orten aus einer völlig neuen Ansicht erleben. Egal wen die Spieler kontrollieren, sie können immer eine Landkarte aktivieren, die ihnen einen Überblick über die gerade besuchten und die noch zu entdeckenden Regionen gibt. Wie in klassischen Rollenspielen finden sie Rätsel vor, die es zu lösen gilt. Zudem treffen sie eine Menge bekannter und neuer Charaktere, sammeln Gegenstände ein, können eingesammelte Münzen in diversen Geschäften ausgeben und werden in spannende Kämpfe verwickelt.

In diesen Kämpfen können die Spieler ihre Gegner besiegen, indem sie verschiedene strategische Angriffsbefehle auswählen. Als Bowser verfügen sie über eine Reihe zusätzlicher Funktionen, mit denen sie Gegner schlagen, Hindernisse durch Feuerspucken niederbrennen oder Stampf-Attacken ausführen können.

Das neue Abenteuer-Spiel bietet Spielspaß aus einer ganz neuen Perspektive. So retten die Spieler die Einwohner von Pilzkönigreich und lernen Bowser ganz nebenbei in- und auswendig kennen. Und eins ist sicher: Mario & Luigi: Abenteuer Bowser kehrt das Innerste nach außen, wenn es am 9. Oktober in den Handel kommt.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von blue88
    blue88 01.09.2009, 18:09
    Zitat Zitat von nextmx Beitrag anzeigen
    Da war ja mal jemand richtig kreativ...NICHT!
    Kreativität bei Nintendo ist sooooo 2006.
  • Avatar von Marco
    Marco 01.09.2009, 14:55
    ...Naja, lieber auf das Spiel gucken, einen Kommentar will ich hier wirklich nicht geben :(
  • Avatar von NGE
    NGE 01.09.2009, 09:31
    Da ist Mario. Da kann man nicht viel falsch machen
  • Avatar von Michi
    Michi 01.09.2009, 00:07
    Das die NDS Spiele nicht immer die beste Grafik haben aber doch überzeugen konnten kennt man ja - Ob das auch diesmal geht HMMMM? :P
  • Avatar von Christian
    Christian 31.08.2009, 23:52
    Da war ja mal jemand richtig kreativ...NICHT!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 31.08.2009, 22:57
    Selten dämlicher Name und das mittelmäßige Cover wird durch das USK-Symbol noch weiter in den Dreck gezogen. Aber solange das Spiel gut ist...