Wird man bald alte Gameboyspiele auf den DS laden können?

Ebenfalls aus der neuen Ausgabe der englischen EDGE kommt das Gerücht, dass man bald mithilfe von offiziellen Flashkarten alte Gameboyspiele auf den DS laden kann. Dies würde natürlich auch zum Konzept der WiiWare perfekt passen - Spiele auf der Wii downloaden und durch Wifi auf den DS übertragen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 24.10.2007, 21:14
    Kann man die PS-Spiele nicht auch nur über ne PS3 auf die PSP schicken??

    Naja, der Wii Shop ist nunmal die einfachste Möglichkeit die Spiele zu kaufen, sowas hat der DS nicht. Wäre auch schön die Spiele auf der Wii spielen zu können, was mir schon reichen würde.
  • Avatar von Casso
    Casso 24.10.2007, 21:13
    Ich denke das das mit dem PC eher unwahrscheinlich sein wird. Kann mir das einfach nicht vorstellen. Und das mit den Flashkarten habe ich schon mitbekommen, aber dennoch ist es merkwürdig.

    Naja egal, werden wir ja später sehen
  • Avatar von Stephan
    Stephan 24.10.2007, 21:10
    Ich meinte ja unter anderem auch von PC auf Flash (durch was auch immer fürn Adapter) und dann die Flashkarte in den DS, von PC auf DS wäre ja wie gesagt nur temporär.
    Aber naja, wie isaac3k sagte, wie das Ganze von statten geht, steht noch nicht fest, also warte ich mal ab
  • Avatar von Philipp
    Philipp 24.10.2007, 21:03
    steht doch drin, die spiele lädt man auf flashkarten. wie man das ganze dann auf die karte lädt, steht noch nicht fest, entweder vom wii oder eben vom ds, vom pc auf ds halte ich für unwahrscheinlich.
  • Avatar von Casso
    Casso 24.10.2007, 21:00
    Naja über die Bedeutung des Wortes "auch" kann man sich nun streiten
    Es kann unter anderem den Gedanken diese Art von Feature anzubieten untermauern.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 24.10.2007, 20:55
    Aber das Wörtchen "auch" sagt mehr
    Wäre ansonsten eigentlich ne Frechheit, ne Wii vorrauszusetzen
  • Avatar von Casso
    Casso 24.10.2007, 20:45
    [...]Dies würde natürlich auch zum Konzept der WiiWare perfekt passen - Spiele auf der Wii downloaden und durch Wifi auf den DS übertragen.[...]
    Daraus schließe ich, dass man das Spiel erst auf die Wii laden muss.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 24.10.2007, 20:44
    Versteh euch beide nicht. Die Games könnte man doch sicher auch per PC über n Cardadapter etc. auf die Flashkarte laden. Bräuchte man doch nicht zwingendermaßen ne Wii für. Und direkt laden geht glaub ich nicht, weil der DS ja keinen internen Speicher hat, heißt DS ausmachen, dann ist das Game futsch, ähnlich wie bei den wenigen Demos an Demostationen etc.
  • Avatar von fabs
    fabs 24.10.2007, 20:42
    warum nicht direkt auf den DS laden? WiFi hat er ja.
  • Avatar von Casso
    Casso 24.10.2007, 20:40
    Hm .. das würde aber bedeuten das eine Nintendo Wii vorausgesetzt sein wird, denn wenn man das Spiel erst auf die Wii lädt und dann per WiFi auf den DS überspielt geht das ja nur mit einer Wii im Haus. Und ich könnte mir vorstellen das es Leute die keine solche Konsole im Haus stehen haben ziemlich anpissen dürfte, wenn sie gerne die alten GB Spiele zocken würden wollen.