Spiele • NES

Zelda II: The Adventure of Link

Mehr zum Spiel:
Konsole
NES
Publisher
Nintendo
Genre
Action Adventure
Termin
26.09.1988
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

„Zelda II: The Adventure of Link “ gibt heute immer noch eine gute Figur ab, sorgt aber durch den recht hohen Schwierigkeitsgrad für einige Frustmomente. Im Nachhinein kann man jedoch sagen, dass das Spiel berechtigt als untypisch für die Serie gilt. Der Spieler verbringt einen großen Anteil der Zeit mit Level-Ups und weniger mit der Geschichte. Daher kann man froh sein, dass Nintendo in den folgenden Teilen auf die Rollenspielelemente verzichtet hat. Trotz alledem ist der zweite Teil der Reihe ein gutes Spiel und ist es heute immer noch wert, gespielt zu werden.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Report • NES 4 • Vor 9 Monaten
Image Image

30 Jahre, 30 Spiele – Classic Mini NES: Zelda II: The Adventure of Link

Review • NES 8 • Vor 6 Jahren
Image Image

Zelda II: The Adventure of Link

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von elnikkiolle
    elnikkiolle 12.10.2013, 14:48
    Das warscheinlich schwerste Zelda. Schade dass man sich selbst immer was einfallen muss und mal versehentlich auf einen Dungeon stößt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 01.06.2012, 07:53
    schade das das Spielprinzip nicht mehr aufgegriffen wurde. Es war wirklich ein Top Game damals. Leute die nur die neuen Zeldas kennen können mit diesem Spiel meisst nix anfangen. siehe Kev96
  • Avatar von Garo
    Garo 28.05.2012, 16:01
    Es ist sehr schwierig und unterscheidet sich stark von anderen Zeldas. Aber es bietet eine interessantes Spielprinzip und ein gutes Erfahrungssystem.
  • Avatar von Kev96
    Kev96 10.12.2011, 14:34
    Ich find, dass es nicht wirklich zelda ist. für mich das schlechteste zelda