30 Jahre, 30 Spiele: Unsere 30 Artikel zu den Spielen des Classic Mini NES im Überblick

Anlässlich der Veröffentlichung des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System haben wir uns in den letzten 30 Tagen mit den 30 Spielen der Nostalgie-Konsole auseinandergesetzt. Jeden Tag haben wir euch einen der enthaltenen Titel vorgestellt und so nach und nach einen Großteil der Klassiker der altehrwürdigen 8-Bit-Konsole unter die Lupe genommen. Zum Abschluss möchten wir euch eine alphabetische Übersicht über alle 30 Artikel geben:

Habt ihr bereits ein Classic Mini NES ergattern können? Welches sind eure Lieblingsspiele der Replika-Retro-Konsole?

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 22.11.2016, 06:59
    Echt eine tolle Aktion, dass ihr jedes Game mal beworben habt, hat mir sehr gefallen.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 21.11.2016, 18:33
    Wenn ich die Gelegenheit bekomme werde ich es natürlich auch mal anspielen.
    Hätte aber lieber Metal Gear, Turtles II (zu zweit ne Mordsgaudi), Chip&Chap, Faxanadu dabei gehabt oder wie erwähnt World Cup.
  • Avatar von mr.murdock
    mr.murdock 21.11.2016, 17:16
    Tecmo-Bowl find ich doch gar nicht so schlecht, JayDay

    Habe selber das große Glück gehabt und mir am Freitag in einem Elektronikgeschäft mir ein NES Mini ergattern können, war rein zufällig eines da das bestellt und lange nicht abgeholt wurde.

    Finde die NES-Mini gar nicht so schlecht, weil man pro Spiel bis zu vier verschiedene Spielstände jederzeit apspeichern kann und die Originalspeicherweise trotzdem erhalten bleibt. Weil bei der NES Mini das Innere natürlich anders ist als beim Original-NES muß ich mich nur an die neue Technik halt gewöhnen, weshalb ich bei simplen Stellen im Spiel öfter scheitere

    Übrigens spiel ich gerne bevorzugt im Pixel-Bildmodus, da dieser sich an meinem Fernsehgerät bestens anpaßt. Nur schade daß momentan nichts weiteres seitens Nintendo für die NES Classic Mini geplant ist wie z.B. weitere Spiele via E-Shop, weiteres Zubehör oder Erweiterungen.

    Ansonsten finde ich, daß sich für mich die 70 Euro sehr gelohnt haben, ich meine das für 30 Originalversionen dieser Spiele
  • Avatar von JayDay
    JayDay 20.11.2016, 23:16
    Kann mich nur anschließen. Mir haben auch alle Reviews gefallen. Danke ans Team. Bis auf Tecmo Bowl ist es auch ne super Auswahl. Einige Spiele die ich immer mal beenden wollte. Leider konnte ich noch kein Mini NES ergattern. Ich hoffe es gibt bald Nachschub.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.11.2016, 11:33
    Tolle Review Reihe die mich zusätzlich gehyped hat und zu der ich gern meinen Senf gegeben hab. Vielen lieben Dank an alle die daran beteiligt waren