Spiele • 3DS

1001 Spikes (eShop)

Mehr zum Spiel:

Nicalis mit neuem Download-Spiel für eShop und Wii U

Im Gegensatz zu den zahlreichen Gerüchten in letzter Zeit, gibt es zum Wochenbeginn handfeste Informationen zu einem Titel, der für Wii U und den Nintendo 3DS erscheint. Nicalis (u.a. Cave Story) gab kürzlich bekannt, dass man derzeit an einem Spiel namens 1001 Spikes arbeite. Dabei handelt es sich um ein Remake des Indieprojektes Aban Hawkins & the 1000 Spikes, das einige Xbox Live-User eventuell kennen dürften.


Bild



Die Download-Version für 3DS und Wii U, werde laut Nicalis völlig überarbeitet und soll somit mit neuen Grafiken, Sounds sowie einem Mehrspielermodus ausgestattet werden. Die eShop-Version soll in den nächsten Monaten auf den Markt kommen, während die Heimkonsolenversion zum Release der Wii U verfügbar sein soll.

Zu guter Letzt folgt nun noch ein Trailer des ursprünglichen Titels Aban Hawkins & the 1000 Spikes, um euch die Möglichkeit zu geben, einen Einblick in die Funktionsweise des Titels zu bekommen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jakob Burisch
    Jakob Burisch 04.07.2012, 12:47
    haha ! Ich schaffe höchstens !! Nein, ich schaffe gar nichts XD
  • Avatar von Marco
    Marco 16.04.2012, 20:21
    Wir warten bis heute auf VVVVVV und Cave Story dsi, ich glaube also wirklich nicht, dass der Titel noch dieses Jahr zu uns kommt (wenn er überhaupt kommt -.-)
  • Avatar von Honeyball
    Honeyball 16.04.2012, 18:47
    sieht verdammt schwer und spannend aus!! da teil ich eure meinung aber so ganz überzeugt von diesem spiel bin ich nicht!
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 16.04.2012, 18:46
    Wenn ich das Video so ansehe kommt mir das, wie Kaizoo Mario vor.Und Kaizoo Mario ist ein extrem schwierige Herausforderung.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 16.04.2012, 18:42
    Na hoffentlich wird's auch anständig, ich brauch kein Sieht-super-aus-isses-gameplaytechnisch-aber-nich-Spiel als eines der ersten Spiele im uShop! ~_~‘
  • Avatar von Koopa
    Koopa 16.04.2012, 18:42
    Glaubt ihr, dass das in dem e-shop erscheint, weil diese 8-bit Games nur geringen Speicherplatz brauchen und deshalb eine 3DS Karte bzw. Wii(U) CD zu viel des guten wären?
  • Avatar von Eci
    Eci 16.04.2012, 17:08
    ein rick dangerous (c64) klon muss ich nicht haben
  • Avatar von Miischi
    Miischi 16.04.2012, 16:02
    so das dürfte dann auch bestätigen das die wiiU gleich am anfang den shop enthaltet
  • Avatar von Mr.T
    Mr.T 16.04.2012, 13:49
    kommt drauf an ob es jetzt auch net so viel kostet
    bis 3? würd ich schon mitgehn^^
  • Avatar von B-94
    B-94 16.04.2012, 13:39
    Sieht echt gut aus wird aufjedenfall gekauft.. Und schwere spiele sind ja mal eine Herausforderung. Leichte Spiele werden auch leicht langweilig.
  • Avatar von Kirby91
    Kirby91 16.04.2012, 12:55
    Jeder dem der Jumpf and Run Titel "I wanna be the guy" kennt weiß das es durchaus n heftiges SPiel sein kann auch wenn es nicht so aussieht.. xD
  • Avatar von Olimar
    Olimar 16.04.2012, 12:11
    Wird auf jeden Fall gekauft
  • Avatar von Jango
    Jango 16.04.2012, 12:08
    Naja so schwer sieht das nicht aus.
    Aber gut.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 16.04.2012, 12:04
    Das ist ca. 1000x zu schwer für mich