EA SPORTS stellt FIFA 13 für Wii U vor
Köln, 2. August 2012 – Electronic Arts hat heute die Weiterentwicklung seiner erfolgreichsten Fußball-Simulationsreihe FIFA für die Nintendo Wii U angekündigt. Mit neuen Spielmöglichkeiten und HD Grafiken verspricht FIFA 13 ein unglaubliches und innovatives Fußballspiel für die Wii U zu werden. Das Spiel wird zeitgleich mit Einführung der neuen Wii Konsole erhältlich sein.
„Unser Team hat mit FIFA 13 ein neues und kreatives Fußballerlebnis geschaffen. Ziel war es, Innovationen speziell für die Wii U zu entwickeln und Gameplay-Neuerungen zu bieten, die Gamer mit unterschiedlichsten Spielfähigkeiten und Begabungen zusammenbringen“, erklärt Andrew Wilson, Head of EA SPORTS.
Im Co-op Modus können Familien oder Freunde gegeneinander antreten, wobei ein Spieler die Managementfunktion übernehmen kann, während bis zu vier weitere Spieler das Match bestreiten. Durch „Team Management Control“ ist es möglich, mit Hilfe des interaktiven Radars, Spieler in der Offensive, Defensive und bei Vorstößen zu steuern. Außerdem lassen sich durch die neuartige Touch Screen Control Taktiken, Formationen und Auswechselungen ohne Spielunterbrechung durch den Spieler durchführen.
Der Modus „Manage Match“ versetzt den Spieler in die Rolle eines Fußball-Managers. Von der Seitenlinie aus können Anweisungen an die Mannschaft gegeben oder Halbzeitgespräche geführt werden, die durch statistische Match- und Spieleranalysen zu jeder Zeit abrufbar sind und den Spieler so zu spiellogischen Entscheidungen befähigen. FIFA 13 für die Wii U vernetzt die Spieler auf einzigartige Weise, sodass Freunde online für eine Partie eingeladen werden können und interaktive Kommunikation über das Touch Pad in Echtzeit möglich wird. Das innovative Wii U GamePad lässt den Spieler hautnah in das Spielerlebnis eintauchen. „Augmented Reality“ ermöglicht dem Spieler bei Standardsituationen und Strafstößen genaues Zielen. Durch Schütteln des GamePads wird der Schuss aktiviert und erlaubt höchste Präzision bei der Ausführung.
Bisher gibt es 13 Kommentare
Nicht alles so schwarz sehen, mit dem Classic/pro Controler kann mans ja gaaaanz normal spielen, die WiiU dinger sind alle optional, somit ists nur casualisiert, wenn mans auch so spielt, was man nicht muß.
(quelle gamestrust.de)
es fehlen in der Launch Version
- Ultimate Team Modus (das mit den Karten sammeln) ...
- First Touch Control
- Curved Runs
dazu die Sprüche :
"Es ist nicht FIFA 12, denn diese Version enthält viele Verbesserungen seit FIFA 12," so Prior in einem Interview mit NWR. "Es ist aber auch nicht FIFA 13, es liegt mehr irgendwo dazwischen."
und
"Durch das Wii U GamePad präsentiert sich FIFA 13 zudem deutlich Einsteigerfreundlicher, wie Prior anhand eines Beispieles erläuterte: "In unserem Studio arbeiten einige Leute, die nicht wirklich Hardcore Gamer sind. Denen drücken wir gerne mal unsere Spiele in die Hand, um ihr Feedback einzuholen."
"Es war interessant zu sehen, denn wenn man ihnen einen Controller in die Hand gedrückt hat, fragten sie, was die einzelnen Knöpfe genau machen. Doch wenn man ihnen das Wii U GamePad in die Hand gedrückt hat, wussten sie intuitiv wie es funktioniert, weil Touchscreens heutzutage überall Verwendung finden."
hurra ein casualisiertes fifa ?
positiv :
- grafische Verbesserungen wie Spielfeld und Zuschauer ... yay
- ein NHL 13 wird sicherlich angekündigt .. da sieht dann das Eis besser aus
wie konnten die auf dem 3DS Fifa ohne online mode auf den Markt schmeißen
aber wenn die PS3 Version wie immer schon im Herbst kommt werde ich schwer versucht sein, nicht auf die WiiU Version zu warten.
PS3 ist auch online die größte Herausforderung bei Fifa.
Mal sehen, wie das mit dem Torzielen tippen richtig funktioniert, wäre ein bisschen zu "arcadig", wenn man jeden Schuss in die Winkel zimmern könnte, wenn man dahin tippt
Das Zitat stammt aus einer News von Gamezone.de....
Das lässt ja schonmal auf einiges hoffen
Die optionale Steuerung schaut wirklich spaßig aus, zumal es nicht aufgezwungen wird, menno, ich bin schon so heiß auf die Konsole.