Spiele • Wii

New Super Mario Bros. Wii

Deutschland: Software-Charts (07.01.–13.01.)

Ein weiteres Mal veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Die vorliegenden Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 07. Januar bis zum 13. Januar 2013.

Nach dem eher enttäuschenden Ergebnis der Vorwoche, konnte sich Nintendo zuletzt wieder ein wenig erholen. So befinden sich immerhin vier Spiele, die für Konsolen des Herstellers erhältlich sind, in den aktuellen Charts. Davon entfallen jeweils zwei Titel auf die Wii und den 3DS.

Zwar wurde Just Dance 4 vom Treppchen auf den vierten Platz verdrängt, doch damit ist es immer noch das erfolgreichste Nintendo-Spiel der abgelaufenen Verkaufswoche. Dicht gefolgt auf der fünften Position befindet sich New Super Mario Bros. 2, das sich geringfügig verbessern konnte. Den Abschluss auf den Rängen acht und neun machen die Wiedereinsteiger New Super Mario Bros. Wii und Mario Kart 7.

01. Call of Duty: Black Ops 2 - PS3
02. FIFA 13 - PS3
03. Far Cry 3 - PS3
04. Just Dance 4 - Wii
05. New Super Mario Bros. 2 - 3DS
06. Call of Duty: Black Ops 2 - Xbox 360
07. Assassin's Creed 3 Bonus Edition - PS3
08. New Super Mario Bros. Wii - Wii
09. Mario Kart 7 - 3DS
10. Halo 4 - Xbox 360

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von c34251
    c34251 22.01.2013, 13:27
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Tja, in den US Charts findest du aber auch COD,Halo,FarCry, Just Dance, Anarchy Reigns und Kinect Adventures
    Wahrscheinlich aber nicht New Super Mario Bros. Wii.
  • Avatar von 5Nero
    5Nero 21.01.2013, 21:01
    Wow, super mario bros. wii? o.O
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 20.01.2013, 16:14
    Zitat Zitat von c34251 Beitrag anzeigen
    Ich will Amerikanische News oder sowas! (Verkaufszahlen) Ich hab kein Bock mehr auf die deutschen Charts.
    Tja, in den US Charts findest du aber auch COD,Halo,FarCry, Just Dance, Anarchy Reigns und Kinect Adventures
  • Avatar von c34251
    c34251 20.01.2013, 15:23
    Ich will Amerikanische News oder sowas! (Verkaufszahlen) Ich hab kein Bock mehr auf die deutschen Charts.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.01.2013, 15:17
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    New Super Mario Bros. Wii verkauft sich immer noch besser als sein Nachfolger...
    Das ist nun auch keine Überraschung, da es bedeutend mehr Wii als Wii U Besitzer gibt. Auch PS3 und XBox360-Besitzer sind wohl die Mehrheit.
  • Avatar von Neino
    Neino 20.01.2013, 15:03
    oh, Halo ist wieder da. Sonst nix besonderes
  • Avatar von KsessID
    KsessID 20.01.2013, 14:51
    Die Charts sind derzeit sowas von vorhersehbar. Was soll sich schon nächste Woche großartig ändern? Solange nichts neues kommt...
  • Avatar von Sepo
    Sepo 20.01.2013, 14:08
    New Super Mario Bros. Wii verkauft sich immer noch besser als sein Nachfolger... und sonst das Übliche. Langweilig.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 20.01.2013, 13:45
    Zitat Zitat von Zena3301 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich verstehe nicht, was an CoD so toll ist.
    Macht Spaß, ist kurzfristig nicht allzu anspruchsvoll und bietet langfrisitg einige tiefere Spielelemente. Zudem ist die Nutzerbasis groß, wodurch man immer jemanden für den Multiplayer findet. Lasst es die Leute doch spielen, wenn sie Spaß dran haben...
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 20.01.2013, 12:55
    *gähn*
    Hoffentlich ändert sich das im März...

    @Shaitan
    Also ich fänds besser, wenn du's in den "Wii U ist umstritten"-Thread schreibst.
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 20.01.2013, 12:34
    Zitat Zitat von Zena3301 Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nur wiederholen, was die anderen auch geschrieben haben. Kein einziges WiiU Spiel... Eigentlich hätte ich mit New Super Mario Bros. Wii in den deutschen Charts gar nicht mehr gerechnet. Aber CoD ist immer in den Charts... Ich persönlich verstehe nicht, was an CoD so toll ist.
    Call of Duty macht im Multiplayer nunmal Spaß. Wollen wir das nicht alle, Spaß an einem Spiel haben? Also hört auf zu jammern, jede Woche dasselbe wenn das persönliche Lieblingsspiel nicht in den Charts vertreten ist.

    PS: CoD besitze ich nicht.
  • Avatar von Zena3301
    Zena3301 20.01.2013, 11:54
    Ich kann auch nur wiederholen, was die anderen auch geschrieben haben. Kein einziges WiiU Spiel... Eigentlich hätte ich mit New Super Mario Bros. Wii in den deutschen Charts gar nicht mehr gerechnet. Aber CoD ist immer in den Charts... Ich persönlich verstehe nicht, was an CoD so toll ist.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 20.01.2013, 11:31
    Also jetzt reicht es echt! Was soll dieser Rotz da? Na gut, es sind nicht viele Spiele zwischen Dezember und Januar erschienen, aber trozdem!
  • Avatar von Tobias
    Tobias 20.01.2013, 11:22
    The same procedure as every week... Die Deutschland-Charts sind wohl die langweiligsten weltweit. In UK-Charts ist Nintendo aber noch weniger vertreten.
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 20.01.2013, 10:45
    Hmpf... always the same.
    Langsam kann ich CoD in den Charts nicht mehr sehen.
  • Avatar von siolih
    siolih 20.01.2013, 09:52
    Also Nintendo sollte wirklich mal anfangen was gescheites rauszubringen , vorallem die Werbung was ist das? schlechter gehts ja wohl nicht.
    Aber ich hoffe das die Verkaufszahlen wieder Richtung E3 steigen werden,müssen sie nämlich auch denn ab ps4 , neue xbox wirds die wii u sehr schwer haben
  • Avatar von Taurin
    Taurin 20.01.2013, 09:44
    Die Charts sagen alles aus!
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 20.01.2013, 08:54
    Immer der selbe langweilige Mist!
  • Avatar von Shaitan
    Shaitan 20.01.2013, 08:37
    Kein einziges Wii U Spiel. Die Hardware Zahlen sind auch grottenschlecht diese Woche. 11000 Wii U. Nintendo kümmert sich nicht um die Konsole. Wo sind die grossen Titel?? Sie haben genau 9 Monate Zeit, danach ist Sense für Nintendo. Die neuen betätigten Gerüchte über PS4 lassen die Wii U sehr alt aussehen, was Technik betrifft. Ein Pikmin 3 ist nicht genug Nintendo. Wii U ist auf dem besten Wege zu floppen.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 20.01.2013, 04:48
    Warum fließen in diese Charts keine pc spiele ein...
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 20.01.2013, 01:18
    Same shit as always.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 20.01.2013, 01:14
    Die Verkaufscharts in Deutschland sind Woche für Woche so unglaublich aufregend, ich kriege mich garnicht mehr ein.
    Call of Duty und Fifa werden dann im Spätsommer oder Herbst durch die entsprechenden Nachfolger abgelöst.
  • Avatar von Scholle
    Scholle 20.01.2013, 01:13
    Wie wäre es mal zur Abwechslung mit UK oder US Charts?
    Kann es auch net mehr sehn ^^
  • Avatar von Lemiwinks100
    Lemiwinks100 20.01.2013, 01:08
    Solangsam kann ich Call of Duty nicht mehr sehen... ehrlich.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 20.01.2013, 00:57
    hmmm New Super Mario Bros Wii hmmm