Spiele • 3DS

Dragon Quest VII: Fragmente der...

Mehr zum Spiel:

Japan: Soft- & Hardware-Charts (11.02.13–17.02.13)

Die Media Create hat heute die aktuellen Soft- und Hardware-Charts aus Japan veröffentlicht. Erfreulich ist hierbei, dass Nintendo die Top Ten der Software-Verkäufe dominiert. An der Spitze steht Dragon Quest VII: Warriors of Eden für den 3DS. Es konnte in der vorherigen Woche die 1 Millionen-Marke knacken. Danach folgt Animal Crossing: New Leaf, welches sich wie immer blendend verkauft. Die Bronze-Medaille geht an New Super Mario Bros. 2.

01. Dragon Quest VII: Warriors of Eden (Square Enix / 3DS) – 184 993 / 1 012 916 02. Animal Crossing: New Leaf (Nintendo / 3DS) – 78 178 / 2 591 602 03. New Super Mario Bros. 2 (Nintendo / 3DS) – 11 784 / 1 922 492 04. Taiko no Tatsujin Wii: Super Deluxe Edition (Bandai Namco / Wii) – 10 076 / 396 225 05. Monster Hunter 3 Ultimate (Capcom / 3DS) – 9 138 / 227 235 06. Fantasy Life (Level 5 / 3DS) – 8 751 / 230 471 07. Taiko no Tatsujin (Bandai Namco / 3DS) – 7 331 / 423 364 08. Paper Mario: Sticker Star (Nintendo / 3DS) – 6 847 / 524 944 09. Tousouchuu: Shijou Saikyou no Hunter-Tachi Kara Nigekire! (Bandai Namco / 3DS) – 6 614 / 427 429 10. Mario Kart 7 (Nintendo / 3DS) – 5 817 / 1 978 257

Bild

Bei den verkauften Konsolen hält sich der 3DS ebenso an der Spitzenposition. Die Wii U konnte sich mit 10.744 Einheiten noch einen Platz vor der PlayStation Portable sichern.

01. Nintendo 3DS – 97 971 / 10 612 127 02. Playstation 3 – 16 934 / 9 037 490 03. Wii U – 10 744 / 781 373 04. Sony PSP – 10 501 / 19 762 941 05. PS Vita – 8 044 / 1 220 408 06. Wii – 1 655 / 12 656 137 07. Xbox 360 – 506 / 1 619 934

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 32 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.02.2013, 08:11
    Ist auch nur eine Frage der Zeit bis der 3DS die Wii Verkaufszahlen eingestellt hat.
  • Avatar von Neino
    Neino 21.02.2013, 20:38
    @Garo-Meister "fast". Bedenke bitte, er sagt "fast"! Und 2 Mio. sind für diese guten Verkäufe ein "fast".
  • Avatar von Garo
    Garo 21.02.2013, 08:40
    Zitat Zitat von N-Zocker Beitrag anzeigen
    Alter der 3DS hat schon fast so viel Verkäufe wie die Wii O.O
    Dreck von der Brille putzen, würde dir vllt ganz gut tun. Dem 3DS fehlen noch ein bisschen mehr als 2 Mio.

    Ich mag die japanischen Hardware-Charts. ie machen mich immer wieder happy.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 20.02.2013, 23:58
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wie kleine Jungs... noch total verspielt...
    Sie sind in der Videospielbranche genau am richtigen Ort.
    Sind wir nicht alle kleine Jungs, oder wie meine Frau immer wieder sagt. PeterPanSyndrom
    Das sind Charts du Nintendofans erfreuen. ^^
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 20.02.2013, 23:11
    Das nenne ich mal erfolgreiche Charts. Die Japaner sind beim Spieleverkauf vielleich leicht bodenständiger, hm? Nicht mal das Wort "Dance" findet hier Verwendung, wo doch bei euch jeder zweite Titel Dance, Sing oder Balla Balla ist. Okay, wird in unseren Tälern nicht viel anders sein, und ich komm schon wieder ins Schubladendenken... Jedenfalls: Eine bislang erfolgreiche Woche für Nintendo und seine Fans, mal sehen, was das heutige PS-Meeting uns noch so bringt
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 20.02.2013, 23:09
    Warum haben die anderen garnichts verkauft???

    Der letzte Titel hat doch nur bissl über 5000 verkauft und warum hat die Kokurrenz garnichts verkauft o.O
  • Avatar von 5Nero
    5Nero 20.02.2013, 21:36
    Haha das Bild x´D
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 20.02.2013, 20:35
    Zu dem Bild gibt es eigenlich nur noch folgendes zu ergänzen:
    Spoiler


    @News: Wenn die U in 2 Jahren auch so eingeschalgen sein sollte, wie der3DS, dürfte man sich die berechtigte Frage stellen, wann Nintendo endlich Japan lauft^^'
  • Avatar von gabucalu
    gabucalu 20.02.2013, 20:21
    Irgendwie mag ich die Japan-Charts viel mehr als die Deutschland-/Europa-Charts, weiß auch nicht warum...
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 20.02.2013, 19:29
    Ah die Xbox hat auch mal wieder in Japan gezogen hahahahahaha ^^
  • Avatar von Jango
    Jango 20.02.2013, 19:17
    Das sind echt super Charts!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 20.02.2013, 18:30
    sind das die Charts von allen Konsolen? Kann mann garnicht glauben! Freue mich auch das der 3DS jetzt mal langsam angekommen ist. War Anfangs schon dabei, und dachte es geht dem 3ds ähnlich der PSP, und bin ehrlich gesagt auch froh, das es keine Möglichkeit gibt, den 3ds zu flashen oder es Flashmodule gibt. das ist alles geili geili
  • Avatar von fearly
    fearly 20.02.2013, 18:02
    Zitat Zitat von Foxray Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=hnJATptxJnw
    Für alle die wissen wollen, woher das Bild kommt
    Die zwei sind einfach köstlich
    Wie kleine Jungs... noch total verspielt...
    Sie sind in der Videospielbranche genau am richtigen Ort.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 20.02.2013, 17:57
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=hnJATptxJnw"]http://www.youtube.com/watch?v=hnJATptxJnw[/ame]
    Für alle die wissen wollen, woher das Bild kommt
  • Avatar von Rixas
    Rixas 20.02.2013, 17:56
    Das ist mal echt eine Dominanz.
    Mal sehen ob sich in den nächsten zwei Wochen bisschen was tut wenn die Vita billiger wird und paar Titel dafür erscheinen, bezweifel es aber.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 20.02.2013, 17:34
    Ich weiß nicht, aber als ich die Liste gesehen habe musste ich total lachen.
    Und dann noch das Bild..
    SO müssen Charts aussehen! ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.02.2013, 17:27
    Das sollte nicht Nintendo of Japan, sondern Japan of Nintendo heißen!
  • Avatar von NintendoWiiU
    NintendoWiiU 20.02.2013, 17:24
    Da merkt man wie langweilig die Deutschen Charts sind, im Vergleich zu den Japanischen.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 20.02.2013, 17:24
    Nur 3DS-Spiele...

    Aber wirklich verwunderlich, warum sich die PlayStation Portable öfter verkauft als die PlayStation Vita.

    Das Bild ist lustig.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 20.02.2013, 17:21
    Nintendo hats in Japan mal wieder gerissen
    Schade ist nur, dass keine Wii U Spiele in den Top 10 sind.
  • Avatar von N-Zocker
    N-Zocker 20.02.2013, 17:17
    Alter der 3DS hat schon fast so viel Verkäufe wie die Wii O.O
  • Avatar von fearly
    fearly 20.02.2013, 17:10
    Zitat Zitat von B3Nder82 Beitrag anzeigen
    aber man siehts, für die WiiU fehlen die Spiele-.-
    Habe ich auch gerade gedacht. Oder halt zumindest ein richtiger Kracher fehlt. Aber das kommt bestimmt noch.
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 20.02.2013, 17:07
    Ich hoffe Fantasy Life kommt auch nach Europa .__.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.02.2013, 17:06
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Monster Hunter 3 Ultimate erschien ursprünglich bereits 2011 in Japan für Nintendo 3DS und konnte dort über 1,5 Millionen Einheiten absetzen. Das gelistete Spiel ist nun die Budget-Version des Spiels für kleines Geld.
    Dann sollte man die 1,5M bei den Gesamtverkäufen mit berücksichtigen. So sah es halt nicht so gut aus.
  • Avatar von c34251
    c34251 20.02.2013, 17:04
    Das die PSP sich besser als die PS Vita verkauft ist schon traurig...
  • Avatar von B3Nder82
    B3Nder82 20.02.2013, 17:03
    was macht denn da ein Wii Titel in den 3DS Charts ;P
    aber man siehts, für die WiiU fehlen die Spiele-.-
  • Avatar von duckielein
    duckielein 20.02.2013, 17:03
    Das nenne ich mal gute Neuigkeiten!
    Wie Miischi schon gesagt hat: geniales Bild. Miyamoto's Gesichtsausdruck ist einfach zum wegschmeißen.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich möcht auch Dragon Quest VII haben.
    Das steht nach Animal Crossing auch auf meiner Most-Wanted Liste.
  • Avatar von Lemiwinks100
    Lemiwinks100 20.02.2013, 17:02
    @rowdy007 MH3U verkauft sich schlecht??? o.O Das ist in Japan, die haben das Spiel schon über ein Jahr!!!!!!!!!!! D:
  • Avatar von Tobias
    Tobias 20.02.2013, 17:01
    Super Platzierungen (und natürlich super Bild ^^). Aber wenn man dann die genauen Zahlen betrachtet, ist's irgendwie weniger besonders.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 20.02.2013, 17:01
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich möcht auch Dragon Quest VII haben.

    Monster Hunter verkauft sich ja richtig schlecht.
    Monster Hunter 3 Ultimate erschien ursprünglich bereits 2011 in Japan für Nintendo 3DS und konnte dort über 1,5 Millionen Einheiten absetzen. Das gelistete Spiel ist nun die Budget-Version des Spiels für kleines Geld.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 20.02.2013, 16:56
    haha das bild ist ja mal genial
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.02.2013, 16:56
    Ich möcht auch Dragon Quest VII haben.

    Monster Hunter verkauft sich ja richtig schlecht.