Spiele • Wii U

Watch_Dogs

Ubisoft bestätigt Watch Dogs für Wii U

Vor wenigen Minuten ging Sonys Pressekonferenz zu Ende, auf der es auch ein wenig Material zu Watch Dogs zu sehen gab (siehe Gameplay-Trailer unten). Der von Ubisoft entwickelte Titel wird von vielen Fans bereits sehnsüchtig erwartet.

Nach der Präsentation auf der Pressekonferenz verschickte Ubisoft eine Pressemeldung, in der es am Schluss heißt, dass Watch Dogs zum Release der PlayStation 4 im Weihnachtsgeschäft zusammen mit den Versionen für PlayStation 3, Xbox 360, PC und Wii U erscheint. Damit wurden die Gerüchte der letzten Tage endgültig bestätigt und die Freude bei Wii U-Besitzern dürfte groß sein. Vielleicht lässt sich dadurch sogar der Unmut, dass Rayman Legends sich verspätet, etwas besser verkraften? Eure Meinung in den Kommentaren ist wie immer stark erwünscht.


Bild



Der Vollständigkeit halber hier noch die Pressemitteilung im Wortlaut:

BAHNBRECHENDER NEUER TITEL
WATCH_DOGS™ VON UBISOFT® ALS LAUNCH-TITEL AUF DEM PLAYSTATION®4 computer entertainment SYSTEM

Ubisoft® präsentierte exklusive Live Demo auf dem PlayStation®-Meeting 2013



Düsseldorf, 21. Februar 2013 – Im Zuge der Ankündigung der PlayStation®4 von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE), gab Ubisoft® bekannt, dass das heiß erwartete Open World Action-Adventure Watch_Dogs™ zum Launch des neuen Systems verfügbar sein wird.

Wie auf der Bühne des PlayStation-Meetings 2013 demonstriert, belegt Watch_Dogs™ mit seinem Umfang und Ausmaß, dass Ubisoft® erneut an vorderster Front neuer Technologien präsent ist. Ubisoft gewährt seinem Entwicklungsteam die kreativen Freiheiten, die notwendig sind, um völlig neue und nie da gewesene Unterhaltungserfahrungen zu erschaffen. Watch_Dogs™ entsteht unter der Leitung von Ubisoft Montreal mit der Unterstützung von Ubisofts Studios in Bucharest, Paris und Quebec sowie Reflections. Watch_Dogs™ wurde auf der E3 2012 angekündigt und konnte mehr als 83 Awards und Nominierungen für sich verzeichnen. Es vereint modernste Technologien und anspruchsvolles Game-Design zu einer realistischen und lebendigen offenen Spielwelt.

In Watch_Dogs erleben Spieler die Realität einer lebendigen und vollkommen vernetzten Gesellschaft, in der Individuen und Unternehmen den Risiken der Bloßstellung durch das stetig wachsende Vertrauen in Netzwerke und Technologien ausgesetzt sind.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Aiden Pearce, einem einzigartigen Antihelden, der die Fähigkeit besitzt, sich mithilfe seines Smartphones in Chicagos zentrales Operating-System (ctOS) zu hacken und dadurch fast jedes Element der Stadt zu kontrollieren.

Aiden kann sich in das allgegenwärtige Netz der städtischen Überwachungskameras einklinken oder persönliche Informationen herunterladen, um eine Zielperson zu lokalisieren. Außerdem kann er gezielt Systeme wie beispielsweise das Ampel- oder öffentliche Transportsystem manipulieren, um eine Verfolgungsjagd zu beenden. Die Stadt Chicago wird so zur ultimativen Waffe!

„Ubisoft hat schon immer neue Technologien mit einzigartigen und kreativen Angeboten unterstützt“, sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. „Die Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten der PlayStation®4 erlauben dem Watch_Dogs-Team die Grenzen zu verschieben, die bis dato die Möglichkeiten der interaktivem Unterhaltung definierten.“

Watch_Dogs wird zum Launch der PlayStation®4 erhältlich sein und auch für das PlayStation®3 Computer Entertainment System, das Xbox 360® Videogame und Entertainment System von Microsoft, das WiiU™-System von Nintendo und für Windows PC erscheinen.

Mehr Informationen zu Watch_Dogs erhalten Sie auf der offiziellen Webseite unter www.watchdogsgame.com oder über Facebook (https://www.facebook.com/watchdogsgame) und Twitter (http://twitter.com/watchdogsgame)
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 40 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von lavars
    lavars 23.02.2013, 16:54
    ich habe L.A. Noire und abgesehen davon dass das Spiel total Verbuggt ist (ich will hier jetzt nix aufzählen). ist das spiel echt klasse ^^ AC-total geil...Wenn auch TOTAL Verbuggt (dejavú).... GTA IV= geiles spiel wenn auch TOTAL GUT ^^
  • Avatar von nostri
    nostri 23.02.2013, 10:51
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    meint ihr denn das Watch Dogs wirklich der große Hit werden kann ?
    Du beantwortest die Frage eigentlich selbst
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Mischung aus Assasins Creed und L.A. Noire + GTA IV Kampfsystem erinnert
    Somit - wenn das eine Mischung aus AC und LA Noire wird, dann kanns (aus meiner Sicht) nur ein Hit werden - zumindest hoffe ich das

    Allerdings ob Ubisoft da wirklich ein eigenes Ding mit Toucheinbindung macht (ob jetzt Vita oder WiiU.Pad) bezweifle ich dennoch. Im Prinzip wars ja bei AC3 fast egal welche Version man sich gekauft hat. Mir persönlich gab die Umgebungsmappe aufm Touchpad viel, aber sonst wars egal. Ich glaube, daß es auch hier egal sein wird, welche Version man sich holt.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.02.2013, 10:50
    Die Verfolgungsjagd hat mich viel mehr an Sleeping Dogs erinnert. Gerade der Teil, in dem der Protagonist über eine Kiste rutschte, könnte direkt aus dem Spiel stammen. Dort waren die Verfolgungsjagden auch schon ziemlich spannend, ich freu mich also drauf.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=CpKJhEt6HGw[/ame]

    (ab etwa 2:40)
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.02.2013, 10:44
    erste echte HD Konsole weil XKnox und Paynestation nur im seltensten Fall 1080p auf den Bildschirm zaubern

    von daher ist dieser Widerspruch meist sehr lustig , vor allem wenn Nintendo mit nem dicken HD logo wirbt und es dann trotzdem irgendwie nicht besser aussieht

    ist ähnlich wie "Social ? pah ! kotz ! Sie soll eine reine Spielkonsole bleiben !"
    "oh der Browser ist klasse. und hoffentlich kommt das Miiverse auch für den 3DS !! oh Nintendo hat gerade News getwittert" ..

    (ist nur ein kleiner Eckpfeiler und keine Kritik)

    btt

    meint ihr denn das Watch Dogs wirklich der große Hit werden kann ?
    denke mal das die Komponente "abwechslungreich gestaltete Missionen" einen großen Part einnehmen wird , die Verfolgungsjagd hat mich doch sehr an ne Mischung aus Assasins Creed und L.A. Noire + GTA IV Kampfsystem erinnert . aber das "Demo"versionen oft ein falsches Bild vom Spiel zeigen ist auch so eine Sache
    von daher erstmal abwarten und Tee trinken , die WiiU Versionen könnte ja mit dem Gamepad / Scan Funktion einen großen Vorteil haben .. aber das hat man ja bei Colonial Marines und ZombiU auch schon gesagt ... (Leichen scannen )
  • Avatar von lavars
    lavars 23.02.2013, 01:27
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    so sind sie die nintendofans faehnchen + wind, siehe grafik. wii u kommt mit full hd => boah erste echte hd konsoe ey, ps4 => es kommt nicht auf die grafik an xD
    Wieso erste echte hd Konsole? Und was du sagst ist ehr das 08/15 Argument es heißt eigentlich : Grafik ist nicht alles
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 22.02.2013, 23:16
    so sind sie die nintendofans faehnchen + wind, siehe grafik. wii u kommt mit full hd => boah erste echte hd konsoe ey, ps4 => es kommt nicht auf die grafik an xD
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 22.02.2013, 18:50
    Der Ubisoft Widerstand hat jetzt ja nicht sehr lange angehalten..
  • Avatar von SeyTi
    SeyTi 22.02.2013, 18:07
    Das Spiel sieht echt super aus, jedenfalls nicht wie so ein 08/15 Shooter. Werds mir definitiv anschauen.
  • Avatar von AlkCapone
    AlkCapone 22.02.2013, 13:59
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Und es war klar das Watchdogs für die U kommt.
    Ungefähr so klar, wie dass Rayman exklusiv für die Wii U am 28.02. erscheint?
  • Avatar von Jango
    Jango 22.02.2013, 10:58
    Watch Dogs ja, Rayman nein so einfach.
    Und es war klar das Watchdogs für die U kommt.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 22.02.2013, 00:14
    Das Spiel sieht wirklich verdammt interessant aus. Ich hoffe das wird es auch sein, ich kann ein Highlight echt mal wieder gebrauchen.
  • Avatar von nostri
    nostri 21.02.2013, 22:02
    @Fearly - Einen Purzelbaum machen vor Freude - und danach zum Arzt gehn, weil mir alles weh tun wird
  • Avatar von fearly
    fearly 21.02.2013, 21:58
    ... "fanboy fanboy what you gonna do, when watchdogs will come for U?"
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 21.02.2013, 21:52
    Sehr geil! *-*
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.02.2013, 20:02
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Wie geil, ich freu mich ja so! JUHUU!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 21.02.2013, 17:01
    Völlig Egal, was mit Rayman war, das Spiel sieht fantastisch aus, ich habe die Wahl zwischen Xbox 360, PC und Wii U. Hoffe auf eine frühe Demo, um einen vergleich machen zu können.
  • Avatar von Benban
    Benban 21.02.2013, 16:55
    Kenn das Spiel zwar nicht aber sieht mal sehr interessant aus. Wer weiss vielleicht kauf ich es mir auch ;D
  • Avatar von Astorax
    Astorax 21.02.2013, 16:22
    An dem Spiel kann man dann auch schön die Grafik zwischen WiiU und PS4 vergleichen
    Freu mich schon auf die YouTube-Videos "PS4 VS. WiiU Graphics" wo die Bilder schön nebeneinander laufen.. und jeder Sony-Fanboy kann sich dann freuen, dass es auf der PS4 besser aussieht, und vergisst dabei, das eigendliche Spiel zu zocken...
  • Avatar von Tobias
    Tobias 21.02.2013, 15:53
    Sehr gut. Da hat die Wii U einen Current/Next-Gen-Port mehr.
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 21.02.2013, 14:14
    Ich finde es geil das einige Spiel von Ubisoft was mich interessiert !
  • Avatar von Balki
    Balki 21.02.2013, 13:54
    Ich sehe das nicht als Entschädigung für die Verschiebung von Rayman. Eigentlich sollte es "normal" sein solch ein Spiel auch auf die Wii U zu bringen. Vermutlich hätten sie es sowieso getan. Jemand der sich sehr auf Rayman freute, wird mit Watch Dogs nicht zwangsläufig zufrieden sein.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 21.02.2013, 13:44
    Find ich geil Hoffentlich sieht die Wii U Version besser aus als die PS3/360 Version. Also der PS4 Trailer sah schon richtig genial aus, hoffentlich sehen die anderen Versionen nicht viel schlechter aus.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 21.02.2013, 13:22
    Da frage ich mich doch immer noch: Warum habe sie das nicht beim Rayman Shitstorm gesagt? Viele hätten dann okay gesagt. Ist doch "taktisch unklug" (Jaja ;D)
    Ich freue mich und werde es mir sicher kaufen. Wer braucht da schon GTA?
    Hoffe aber auch, dass die nächsten Assassin's Creed Teile auch auf die U portiert werden, was ich mal vermute.
  • Avatar von Hubathebozz
    Hubathebozz 21.02.2013, 11:54
    @nostri Wurde nicht schon bestätigt dass AC4 für Wii U rauskommt weil sie in der Lage ist solche Games laufen zu lassen?
  • Avatar von Garo
    Garo 21.02.2013, 11:47
    Ich hätte es sympatischer gefunden, wenn UbiSoft zwei Wochen vor Release gesagt hätte, dass es um 3 Monate verschoben wird, um es auf Wii U zu porten.
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 21.02.2013, 10:10
    Ich sehe keinen Grund, warum die Entwickler nur auf die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft setzen sollten: Wenn das Spiel auf den beiden Konsolen schon fertig ist, ist es auch kein großer Mehraufwand, das Spiel für die Wii U zu portieren. Denn Gameplaytechnisch wurde für die PS 4 nichts gezeigt, das auf der Wii U/PS 3/Xbox 360 nicht möglich wäre; selbstverständlich müsste man auf der Wii U dann mit Abstrichen in Details in der Umgebung und ein wenig auch bei den Charaktermodellen, aber wer sich an diesem kleinen Unterschied aufgeilt...

    Also ich werde mir wohl früher oder später die WiiU holen, dank Zelda und Monster Hunter, aber warte dennoch auf die Entwicklung der Third-Party-Unterstützung, denn Forza auf der neuen Xbox und Kinect 2 reizen mich auch ziemilch...

    Aber die PS 4 find ich unheimlich langweilig: der Share-Button ist mir sehr unsympathisch, und wie der neue Dual Shock eingesetzt wird, bleibt abzuwarten. Das Gamepad der Wii U find ich da viel sympathischer.
  • Avatar von nostri
    nostri 21.02.2013, 09:45
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Nun die grafisch schönsten Versionen werden mit sicherheit auf der PS4 (xbox720?) zu sehen sein. Aber spielerisch könnte gerade die WiiU mit dem Gamepad in diesem Spiel auftrumpfen.. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Gespannt bin ich auch, aber ich schätze, daß es Ubisoft so macht wie mit AC3, Map aufs Gamepad und das Menü auch, aber das wars dann auch schon wieder. Von daher erwarte ich mir keine großartige Einbindung des Pads (allerdings hat mir das bei AC3 gereicht so wie es war, ich fand die Umgebungsmappe aufm Pad recht praktisch, und eine handlichere Menüsteuerung bietet das Pad allemal, nur PC Maus ist noch komfortabler, meiner Meinung nach)
  • Avatar von fearly
    fearly 21.02.2013, 09:19
    Nun die grafisch schönsten Versionen werden mit sicherheit auf der PS4 (xbox720?) zu sehen sein. Aber spielerisch könnte gerade die WiiU mit dem Gamepad in diesem Spiel auftrumpfen.. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 21.02.2013, 09:13
    Schön, dass sich die Gerüchte bestätigt haben.

    Und jetzt, Ubisoft, bitte ein zeitgleiches Release mit der Xbox-360-, PC-, PlayStation-3 und PlayStation-4-Version - und auf keinen Fall in irgendeiner Weise abgespeckt (außer natürlich im Vergleich zur PlayStation-4-Version).
  • Avatar von nostri
    nostri 21.02.2013, 08:58
    GEILOMAT - Danke
    Das freut mich nun wirklich. Und wenn Ubi noch Assassins Creed4 auf die WiiU bringt,d ann sei ihnen das mit Rayman verziehen

    Edit:
    Ich hoffe nur, daß sie diesmal die Tastaturbelegung anders haben und "laufen" und "Springen" diesmal NICHT die gleichen Tasten sind.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 21.02.2013, 08:43
    Zitat Zitat von Sebiroth Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass angesichts der Leistung der PS4 Multiplattform Titel auf der Wii U eine Seltenheit bleiben. Um so erfreulicher, dass der Titel noch für die U kommt. (8 Kern x86 CPU, 2 TFLOP GPU, 8 GB GDDR 5 RAM ...)
    Das einzig und allein darauf an, welche Konsole sich besser verkauft, bzw., auf welcher Konsole die Publisher am meisten Gewinn machen. Eine starke Hardware muss man nicht vollends ausnutzen, wenn man nicht will. Und wenn Next-Gen so aussieht, wie gestern gezeigt wurde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Publisher versuche, so viele Konsolen wie möglich zu "beliefern", um die Gewinnspanne zu maximieren.

    @Watch Dogs: Sauber. Das einzige Spiel von gestern, dass gameplaytechnisch interessant war. Wird gekauft
  • Avatar von Eugentendo
    Eugentendo 21.02.2013, 08:25
    Der Trailer macht einen verdammt guten Eindruck ! Uns erwartet ein actiongeladenes Spiel in hervorragender Technik und na ganz klar bestimmt für Erwachsene Wii U Gamer, aber das ist auch gut so ! Nintendo kann doch nicht immer nur Casual & Fun Games haben sondern auch mal richtige Spiele für Hardcore Gamer ^^ Gute Arbeit Ubisoft
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.02.2013, 07:46
    Als Wii U Besitzer sollte man sich über jede Thirdparty Umsetzung freuen. Die Entscheidung von Rayman ist natürlich blöd. Ich hoffe mal das Watch Dogs für die Wii U nicht später kommt als die anderen Versionen.
  • Avatar von SoranPanoko
    SoranPanoko 21.02.2013, 07:12
    Zitat Zitat von Sebiroth Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass angesichts der Leistung der PS4 Multiplattform Titel auf der Wii U eine Seltenheit bleiben. Um so erfreulicher, dass der Titel noch für die U kommt. (8 Kern x86 CPU, 2 TFLOP GPU, 8 GB GDDR 5 RAM ...)


    Dürfte darauf ankommen wie gut sich die Wii U verkäuft. Ich denke eigentlich, dass die Wii weniger wegen der Leistung keine bekommen hat sondern viel mehr wegen der vollkommen anderen steuerung. Der Punkt fällt aber bei der Wii U vollkommen weg. Auch die PS4 und Vitabesitzer würden bedingt davon Profetieren, so ist crossgameplay wahrscheinlicher, da man es so nur potieren muss. Für nur die paar, die beide Konsolen haben wird vermutlich kaum wer das wirklich einbauen.
  • Avatar von fearly
    fearly 21.02.2013, 06:53
    Good News..
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 21.02.2013, 06:44
    Ich denke, dass angesichts der Leistung der PS4 Multiplattform Titel auf der Wii U eine Seltenheit bleiben. Um so erfreulicher, dass der Titel noch für die U kommt. (8 Kern x86 CPU, 2 TFLOP GPU, 8 GB GDDR 5 RAM ...)
  • Avatar von SoranPanoko
    SoranPanoko 21.02.2013, 05:42
    wenn rayman nicht wäre, würde ich 100% zugreifen aber so... schwere entscheidung
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 21.02.2013, 05:08
    Das hört sich ja gut an das Spiel ist cool und ich freu mich das es für die Wii U raus kommt
  • Avatar von Patrick
    Patrick 21.02.2013, 03:30
    Ich freue mich so hart! Das GamePad ist aber auch einfach prädestiniert für dieses Spiel. Oder umgekehrt.
  • Avatar von becher
    becher 21.02.2013, 02:52
    Freut mich!

    Wenn Ubisoft jeden Titel (sofern technisch möglich) auch für die WiiU bringt, dann verzeih ich ihnen auch Rayman.
    Wenn ein Publisher seine Titel auf allen möglichen Konsolen bringt ist das eine wunderbare Sache. Sollten alle Publisher machen