Nintendo-Online LogoNintendo-Online.de
AccountSuchen
Placeholder image

Seit fast einem Monat ist nun bekannt, dass Nintendo in diesem Jahr keine traditionelle Pressekonferenz zur E3 abhalten wird. Seitdem fragen sich Gamer auf aller Welt, wie sich das japanische Traditionsunternehmen anderweitig präsentieren wird.
Laut dem IGN-User 100 Year Old Gamer“, der angibt für Nintendo zu arbeiten, liegen bereits erste Informationen zu Nintendos Plänen vor. Demnach soll Nintendo drei bis fünf Ausgaben Nintendo Direct während und vor der Messe ausstrahlen, die erste soll bereits am 30. Mai 2013 an den Start gehen. In diesem Rahmen soll das neue 3D-Mario-Spiel vorgestellt werden, das nach Angaben von „100 Year Old Gamer“ größer als je zuvor und anders als alles bisher Dagewesene sein soll. Weiterhin soll das Wii U-Spiel der Retro Studios in First Person spielbar, futuristisch und von jedem heiß ersehnt sein.

Sämtliche Aussagen sollten kritisch beäugt werden. Welcher angebliche Insider gibt schließlich nicht vor, für Nintendo zu arbeiten? Trotzdem konnte der User in der Vergangenheit bereits einige Aussagen treffen, die sich später als wahr erwiesen. Dies können aber auch reine Glückstreffer gewesen sein. Seine Aussagen sind zudem wage und könnten von jeder beliebigen Person getroffen werden. Es ist höchstwahrscheinlich, dass der nächste 3D-Mario-Titel größer werden wird als seine Vorgänger. Immerhin erscheint das Spiel auf einer Konsole, die wesentlich mehr Hardware-Kapazitäten zur Verfügung hat.

Fest steht zumindest für uns, dass es in diesem Jahr äußerst spannend wird, auch ohne eine große Pressekonferenz. Wie in jedem Jahr dürft ihr zur E3 natürlich wieder eine umfangreiche Berichterstattung erwarten.

Image 43721