Österreich: Club Nintendo startet am 1. Juli

Lange Zeit wurden die österreichischen Nintendo-Fans vernachlässigt. Im Februar wurde jedoch bekannt, dass zukünftig Nintendo Deutschland die Öffentlichkeitsarbeit in Österreich mit übernehmen wird. Im Rahmen einer Pressemitteilung wurde nun der nächste Schritt bekannt gegeben: Ab dem 1. Juli öffnet der Club Nintendo auch für Nintendo-Fans aus Österreich seine Pforten. Zeitgleich wird die Seite www.nintendo.at einer Generalüberholungen unterzogen. Mehr Informationen könnt ihr nachfolgender Pressemitteilung entnehmen.

Bild



Der Countdown läuft: Nintendo of Europe GmbH und Stadlbauer haben heute bekanntgegeben, dass am 1. Juli der Neustart der Seite www.nintendo.at in Österreich erfolgt. Dort finden Fans stets spannende Inhalte und aktuelle Informationen aus der Welt von Nintendo. Zugleich öffnet der Club Nintendo seine Pforten für die Videospielfreunde zwischen Vorarlberg und Burgenland. Jeder der sich dort mit Soft- oder Hardware von Nintendo registriert, kann Mitglied werden, Sterne sammeln, Prämien aus dem Sterne-Katalog auswählen und vieles mehr. Um den Neustart gebührend zu feiern bietet Nintendo all seinen Fans in Österreich, die bis zum 29.07.2013 ein Club Nintendo-Konto anlegen, einen Willkommensbonus von 1.000 Sternen.

Die Sterne lassen sich gegen eine Vielzahl lustiger und nützlicher Nintendo-Artikel eintauschen: von Aufklebern und Notizbüchern über Konsolen-Etuis und zusätzliche Controller bis hin zu limitierten Nintendo-Spielen, die nirgendwo sonst zu haben sind. Das Sterne-Konto füllt sich mit jedem Spiel, jeder Konsole und jedem Zubehör, das man im Club Nintendo anmeldet.

Alle notwendigen Informationen zum Club Nintendo und dem Willkommensbonus erhalten sie ab dem 1. Juli auf www.nintendo.at.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 01.07.2013, 19:09
    Also, ich habe von DE nach CH transferiert und war noch alles da... Wobei, so viel hatte ich nicht drin.
  • Avatar von Berni11
    Berni11 01.07.2013, 00:20
    Endlich ist die Seite erreichbar

    Allerdings habe ich bedenken mein Deutschland Konto zu verschieben, da folgendes auf der Nintendo Seite steht:

    • Aufgrund regionaler Unterschiede bezüglich registrierbarer Titel kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel nicht mehr in der Rubrik Meine registrierten Produkte auftauchen, nachdem dein Konto verschoben wurde. Auf deinen Sterne-Kontostand hat das jedoch keinen Einfluss.
    • Bitte fülle alle verfügbaren Software-Umfragen aus, bevor du zustimmst, dass dein Konto verschoben wird. Sobald dein Konto übertragen wurde, kann es vorkommen, dass es nicht mehr möglich ist, Umfragen zu zuvor registrierter Software auszufüllen.
    • Aufgrund regionaler Unterschiede bezüglich des Sterne-Katalog-Angebots kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel nicht mehr in der Rubrik Meine Schätze auftauchen, nachdem dein Konto verschoben wurde. Beispielsweise kannst du ein Hintergrundbild nicht erneut herunterladen, nachdem dein Konto verschoben wurde, falls dieses in der Länderversion unserer Webseite, in die dein Konto übertragen wurde, nicht verfügbar ist.

    Ich habe nicht wirklich lust, dass mir nach dem Verschieben irgendwelche Artikel nicht mehr herunterladen kann, oder dass mir die registrierten Spiele dann fehlen.
  • Avatar von Björn
    Björn 10.06.2013, 20:47
    Ja, echt überfällig von Nintendo. Freut mich für die Ösis hier

    (Yes, 200. Beitrag :ra
  • Avatar von Takuya
    Takuya 10.06.2013, 20:13
    Super, gefällt mir richtig, zuerst wir Schweizer und jetzt (endlich) auch die Österreicher
    Nintendo macht wirklich Fortschritte.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 10.06.2013, 19:54
    Wow, und sogar ein Willkommensbonus von 1.000 Sternen! Da wäre ich doch fast gerne Österreicher...
  • Avatar von jo_jo
    jo_jo 10.06.2013, 19:45
    yeah!!!!! endlich
  • Avatar von Mr. Murdock
    Mr. Murdock 10.06.2013, 18:32
    ...und 3 Monate später machen die im Ösiland das Selbe mit deren offiziellen geilen Community wie in D-Land, nämlich auflösen. (meiner Kenntnis nach haben die noch son tollen Club wie wir es bis Ende der 90er hatten)
  • Avatar von Scooby
    Scooby 10.06.2013, 18:30
    Damit ist jetzt ja das Deutschsprachige Europa endlich im Club vertreten!
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 10.06.2013, 18:27
    wuhuuuu endlich kann ich die Sachen vor die Haustür bestellen und bekomm bei den schönen Pegi Covers die Codes dazu. Hoffentlich kommt demnächst auch was mit umdie 8000 Sternen? also was gescheites.

    Zitat Zitat von Berni11 Beitrag anzeigen
    Doof nur, dass mir auf Nintendo.de jetzt im Juni eine Menge Sterne bis zum Monatsende verfallen werden und der Nintendo Club erst ab dem 1.Juli startet
    das haben die doch mit voller Absicht gemacht ;D Ne jenachdem um wie viele es sich handelt sollte es kein Problem sein 1 Monat zu verschieben bei Nachfrage? (versprechen tu ich nix)
  • Avatar von Taurin
    Taurin 10.06.2013, 18:19
    Yippppä. Endlich vereint. Meine geliebten ösis.
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 10.06.2013, 17:55
    Endlich !! Ein Traum wird war *.*
  • Avatar von Rivale1
    Rivale1 10.06.2013, 17:50
    Yaaaaaaaaaaaaaaaa :d
  • Avatar von Benban
    Benban 10.06.2013, 17:47
    Endlich Österreich!! hahaha :P
  • Avatar von Astorax
    Astorax 10.06.2013, 17:46
    YES, ENDLICH!!!!
    Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet? Endlich schließt sich Österreich wieder an Deutschland an! Zwar wäre mir Österreich-Ungarn lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben!
    Rot Weiß Rot - Ein Leben lang! <3
  • Avatar von Mr_Fabel
    Mr_Fabel 10.06.2013, 17:25
    Jaaaaa endlich
  • Avatar von Berni11
    Berni11 10.06.2013, 17:09
    Endlich endlich endlich
    Jetzt hoffe ich noch, dass man sein Konto von Nintendo.de übertragen kann, so wie es auch in der Schweiz ging.

    Doof nur, dass mir auf Nintendo.de jetzt im Juni eine Menge Sterne bis zum Monatsende verfallen werden und der Nintendo Club erst ab dem 1.Juli startet

    Bin aber gerade überglücklich endlich Sachen aus dem Nintendo Club normal bestellen zu können
  • Avatar von Anonym_210127
    Anonym_210127 10.06.2013, 17:03
    Freut mich für meine direkten Nachbarn :-) Circa 35 km und ich bin bei den geliebten Schluchtenscheißern ;-)
  • Avatar von Neino
    Neino 10.06.2013, 17:02
    Ach rowdy007, bitte mehr von solchen Kommentaren :,D
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 10.06.2013, 16:55
    Danke Nintendo, Danke es wurde auch mal Zeit!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 10.06.2013, 16:34
    wow die Österreicher bekommen auch mal was ab
    Spoiler
    is das jetzt auch rassistisch?


    Naja lang hats gedauert und dann noch 1000 Willkommenssterne, in Deutschland gabs damals nur 100 DM Begrüßungsgeld.

    Spoiler
    wenn dann richtig



    Also Spass beiseite. Das ist eine super Sache, dass sich Österreich Nintendodeutschland angeschlossen hat.

    Spoiler
    mist das war doppeldeutig
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 10.06.2013, 16:08
    Danke.
    Mehr hab ich nicht zu sagen.
  • Avatar von B-94
    B-94 10.06.2013, 16:04
    Wurde auch Zeit, das es auch in Österreich kommt. Das wird hier bestimmt einige freuen.
  • Avatar von Barracuda02
    Barracuda02 10.06.2013, 15:46
    Das ist wirklich mal eine Gute Nachricht. Aber wie sieht es mit den Spielen für die Wii aus? Wenn ich da einen Code zum Aktivieren habe, bekomme ich für die doch auch noch Sterne oder?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 10.06.2013, 15:45
    wurde auch mal zeit ...
  • Avatar von -Kruro-chan-
    -Kruro-chan- 10.06.2013, 15:31
    Endlich mal eine gute Nachricht in dieser Sache für die Österreicher hier!
  • Avatar von fabs
    fabs 10.06.2013, 15:31
    Endlich. Lange hat's gedauert :-)