Fire Emblem-Studio Intelligent Systems ist in neues Gebäude umgezogen

Erst vor wenigen Tagen tauchten Fotos von Nintendos neuem Forschungs- und Entwicklungs-Gebäude in Kyoto auf (wir berichteten). Es handelte sich um eine von vielen Maßnahmen für die interne Umstrukturierung des Nintendo-Konzerns.

Jetzt können wir euch bereits über eine weitere Maßnahme berichten. Es geht um das Studio Intelligent Systems, das seit seiner Gründung 1986 nicht nur Reihen wie Fire Emblem, Advance Wars und Paper Mario hervorgebrach hat, sondern für Nintendos Konsolen auch Entwicklertools programmiert. Derzeit arbeitet Intelligent Systems, das derzeit etwa 130 Mitarbeiter umfasst, mit Atlus an Shin Megami Tensei x Fire Emblem sowie einem bislang unangekündigten weiteren Wii U-Spiel.

Bislang war Intelligent Systems im Kyoto Research Institute untergebracht, einem der Nintendo-R&D-Gebäude in Kyoto, das auch die Abteilungen Software Planning & Development (SPD) und den Mario Club umfasst. Nun ist das für Nintendo sehr wichtige Studio jedoch in ein eigenes Gebäude umgezogen, das im Oktober 2013 fertiggestellt wurde. Die neue Unterkunft befindet sich in der nähe des neuen Nintendo-Hauptgebäudes.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von banjo
    banjo 11.01.2014, 14:17
    Sieht ziemlich gut aus. Hoffentlich werken die auch schon an Fire Emblem 14 oder machen ein Remake zu den jap. FEs wie FE4 und FE5 <3
  • Avatar von Tobias
    Tobias 11.01.2014, 13:59
    Nintendo lässt neue Gebäude bauen, Sony verkauft seine Gebäude. Ergo: Nintendoooomed!
  • Avatar von Lukas93
    Lukas93 10.01.2014, 20:17
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich nur, dass dort genug Platz ist, um ein neues Advance Wars zu entwickeln ;-)
    Das wäre der absolute Hammer Spiele seit einigen Wochen unermüdlich den DS-Teil Dual Strike^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 10.01.2014, 19:29
    Mit dem letzten Fire Emblem haben die echt einen riesen Hit gelandet. Hoffentlich wird das Wii U Fire Emblem genauso gut.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.01.2014, 06:37
    Zitat Zitat von SLEEPYHEAD-95 Beitrag anzeigen
    fier emblem und paper mario sind auch weit oben in der liste meiner lieblings games (und wenn ich paper mario sage schließe ich die teil auf wii und 3ds aus weil sie einfach mal ein spielprinzip das meiner meinung einfach zu geil war, runden basierte kämpfe OHNE sticker, verworfen haben. ich will meine orden wieder haben)
    Ich stimme dem vollkommen zu. "Die Legende vom Äonentor" ist ein absolut grandioses Spiel.
  • Avatar von Neino
    Neino 09.01.2014, 21:57
    Ich bin ja sehr auf Shin Megami Tensei x Fire Emblem gespannt.
    Ein richtiges Paper Mario wäre mMn auch gut, denn der Wii Teil hatte zwar ne tolle Geschichte, nur war es kein RPG und der 3DS Teil war ein RPG ohne Story und war aufgebaut wie NSMB!
    Wie schafft man sowas nur?
    Ich hoffe mal, dass Paper Mario 2 mal im eShop erscheint. Habe bisher nur den 1. gespielt und den 2. nur per LP gesehen.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 09.01.2014, 18:26
    Dann hoffe ich nur, dass dort genug Platz ist, um ein neues Advance Wars zu entwickeln ;-)
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 09.01.2014, 16:42
    jop sieht nintendos gebäuden auch gar nicht ähnlich...
    aber freut mich wenn das die arbeit erleichtert.
    fier emblem und paper mario sind auch weit oben in der liste meiner lieblings games (und wenn ich paper mario sage schließe ich die teil auf wii und 3ds aus weil sie einfach mal ein spielprinzip das meiner meinung einfach zu geil war, runden basierte kämpfe OHNE sticker, verworfen haben. ich will meine orden wieder haben)
    PS: stellt euch mal ein paper mario 2 mit online modus vor... das wäre so hammer =^_^=
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.01.2014, 16:08
    Hübsches Gebäude. Sieht gar nicht aus wie die neue und alte Nintendo-Zentrale . Jetzt bringen die vielleicht auch wieder mal nen etwas stärkeren Output hin. In den letzten Jahren kamen ja eher nur vereinzelte Titel raus..