Prinzessin im Anmarsch: Nintendo veröffentlich Wii-Mote im Peach-Design

Vor einigen Monaten veröffentlichte Nintendo zwei spezielle Ausführung der Wii-Fernbedienung Plus: eine im roten Mario-Design, die andere im grünen Luigi-Design. Sammler dürften sich wohl eine oder gar beide Editionen geschnappt haben. Wie Nintendo of America nun bekannt gab, wird sich nun aber noch eine dritte Ausführung hinzugesellen.

Auch Prinzessin Peach gesellt sich dazu, in Form einer pinken Wii-Fernbedienung Plus. In Nordamerika soll das gute Stück bereits Ende April für einen Preis von 39,99$ erscheinen. Für Europa wurde die Peach-Edition zwar noch nicht angekündigt, dennoch gehen wir fest von einer Veröffentlichung in Europa aus.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 35 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 17.04.2014, 21:44
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Kommt mit Metroid Universe in 'ner limitierten Sonderedition... Hoffentlich...

    Ist (bisher) genauso "nur" 'ne nette Dreingabe, wie extrem fette Grafik bei anderen. Aber endlich gibt's 'nen 2. Bildschirm für Karte, Inventar und so'n Kram - auch wenn das nur "Gimmicks" sind. Wobei Pikmin 3, ZombiU, The Wind Waker, TW101 das Pad schon gut einsetzen.
    Klar, wenn es cool genutzt wird ist es auch echt geil. Ich hab's bisher nur genutzt um zu youtuben, surfen, oder das Game aufs Pad streamen lassen, da ich kein Game besitze welches das Pad miteinbezieht. Aber man muss ja auch sagen, dass es so wenige Games mit Padeinbindung gibt, dass die Daseinsberechtigung fast in Frage gestellt werden kann; finde ich jetzt. Aber wie gesagt, bei anderen Konsolen gibt's für 400-500€ eben genau einen Controller dazu, bei der Wii U gibt's für 300€ ein quasi Tablet, mit dem man alles mögliche machen kann, insofern ist das echt cool und passt schon. Könnte halt mehr Games geben die einen sagen lassen "ja das Pad macht schon echt Sinn, geile Sache".
  • Avatar von Balki
    Balki 17.04.2014, 20:31
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Sieht richtig mies aus, genau wie die anderen beiden. Wie wäre es mal mit neuen, coolen im Metroid oder TLoZ-Style? [...]
    Kommt mit Metroid Universe in 'ner limitierten Sonderedition... Hoffentlich...
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das kommt ja noch dazu frage mich langsam auch, wofür Nintendo das Pad nun überhaupt entwickelt hat. Ich sehe es halt als nettes Gimmick, als Tablet quasi, mehr aber auch nicht.
    Ist (bisher) genauso "nur" 'ne nette Dreingabe, wie extrem fette Grafik bei anderen. Aber endlich gibt's 'nen 2. Bildschirm für Karte, Inventar und so'n Kram - auch wenn das nur "Gimmicks" sind. Wobei Pikmin 3, ZombiU, The Wind Waker, TW101 das Pad schon gut einsetzen.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 17.04.2014, 20:20
    Wäre schön wenn die Wiimotes mal eine Preissenkung erhalten würden, dann würd ich mir auch die drei kaufen.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 17.04.2014, 20:05
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es ist auch noch kein Spiel von Nintendo gekommen, das ueberhaupt mal EIN Pad sinnvoll einsetzt was will man dann mit zwei
    Ich spiele gern mit Gampad und fand es bei ZombiU und Pikmin cool genutzt! Das noch Spiele kommen die 2 Pads unterstützen glaub ich auch nicht. (brauche ich auch nicht) Ich hätte aber gerne eins als Ersatz, wennmöglich mit schönem Design!
  • Avatar von Greg
    Greg 17.04.2014, 18:19
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es ist auch noch kein Spiel von Nintendo gekommen, das ueberhaupt mal EIN Pad sinnvoll einsetzt was will man dann mit zwei
    Das kommt ja noch dazu frage mich langsam auch, wofür Nintendo das Pad nun überhaupt entwickelt hat. Ich sehe es halt als nettes Gimmick, als Tablet quasi, mehr aber auch nicht.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 17.04.2014, 17:10
    Ui, Ribbi spielt wieder mit dem Feuer .
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.04.2014, 17:09
    Es ist auch noch kein Spiel von Nintendo gekommen, das ueberhaupt mal EIN Pad sinnvoll einsetzt was will man dann mit zwei
  • Avatar von Greg
    Greg 17.04.2014, 17:05
    Zitat Zitat von Fi5cHi Beitrag anzeigen
    Wurde Damals bei der Vorstellung groß angepriesen das es aucvh mit 2 Gamepads möglich sein soll zu spielen
    Ich habe aber irgendwo gelesen, dass das hinterher dementiert wurde, sprich dass man pro Wii U eben doch nur ein Gamepad nutzen kann. Was ja auch dafür spricht, dass in den nun 1,5 Jahren nichtsmehr in der Richtung kam sowie kein Spiel für 2 Gamepads erschienen ist.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 17.04.2014, 14:38
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Jeder der anstaendige Maedels mag
    Da muss ich mal zustimmen. Gibt wohl kaum einen weiblichen Nintendo-Charakter der mehr anti-sexy ist als Peach.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 17.04.2014, 08:19
    Richtig! Es wurde sogar ein Baseball-Spiel oder Demo gezeigt. Da wurden dann Infos auf dem Gamepad angezeigt die der andere Spieler nicht sehen soll.

    Ich hoffe auf jeden Fall dass noch ein Zelda Gamepad einzeln oder mit Spiel erscheint.
  • Avatar von Fi5cHi
    Fi5cHi 17.04.2014, 00:47
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, soll pro Wii U nur ein Gamepad aktiv sein. Wo hast du gelesen, dass es Spiele geben soll, die 2 Gamepads benutzen?
    Wurde Damals bei der Vorstellung groß angepriesen das es aucvh mit 2 Gamepads möglich sein soll zu spielen
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 16.04.2014, 20:10
    Sieht richtig mies aus, genau wie die anderen beiden. Wie wäre es mal mit neuen, coolen im Metroid oder TLoZ-Style? Nicht immer der dicke Loser-Klempner mit seinen komischen Freunden.
  • Avatar von Greg
    Greg 16.04.2014, 20:04
    Zitat Zitat von JayDay Beitrag anzeigen
    Wann kommen endlich einzelne Gamepads in den Handel??? Hab angst das mein Gamepad irgendwann den Geist aufgibt und ich ewig auf Ersatz von bigN warten muss. Es sollten ja auch Spiele kommen die zwei Gamepads unterstützen.
    So wie ich das verstanden habe, soll pro Wii U nur ein Gamepad aktiv sein. Wo hast du gelesen, dass es Spiele geben soll, die 2 Gamepads benutzen?
  • Avatar von banjo
    banjo 16.04.2014, 19:42
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Jeder der anstaendige Maedels mag
    Der Typ gefällt mir

    Nochmal zum Thema: Für Sammler vielleicht ein schönes Stück, aber mir reicht meine Zelda-FB vollkommen. Sieht ausserdem besser aus, als die 3 Fernbedienungen zusammen.
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 16.04.2014, 19:27
    ist zwar kiddie style aber ich mag meine mario/luigi Fernbedienung
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 16.04.2014, 19:26
    Zitat Zitat von darti Beitrag anzeigen
    Wer will Peach denn nicht gerne vernaschen?
    Jeder der anstaendige Maedels mag
  • Avatar von banjo
    banjo 16.04.2014, 19:20
    Zitat Zitat von darti Beitrag anzeigen
    Wer will Peach denn nicht gerne vernaschen?
    Öhm... wenn ich jemanden vernaschen will, dann such ich mir ein richtiges Weib und keine unerreichbare Prinzessin
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 16.04.2014, 18:07
    Auf sowas hat die Welt gewartet... -.-
  • Avatar von darti
    darti 16.04.2014, 18:01
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Essen?! Hahaha Alter wie kommst du bitte darauf?!
    Wer will Peach denn nicht gerne vernaschen?
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 16.04.2014, 17:50
    Mir gefallen diese Fernbedienungen auch nie. Also es gibt wirklich keine im speziellen Stil, die ich hübsch finde

    Zitat Zitat von Sepo
    Bin ich ein kleines Mädchen, wenn ich die Peach-Fernbedienung hübsch finde?
    Und ja, bist du!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 16.04.2014, 17:46
    Da fällt mir nur das gleiche ein, wie zu den Fernbedienungen von Mario und Luigi:
    E-kel-haft.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 16.04.2014, 17:10
    Ich finde es echt gut, dass nintendo so viele verschiedene designes für die wii remote raushaut! Jetzt wäre noch ein wario und waluigi design angebracht! :-)
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 16.04.2014, 16:31
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    @DragonYoshi: Und ihren Halsschmuck. Bevor hier noch einer glaubt, Peach hätte drei Ohren...
    Nintendo nimmts eben sehr genau.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 16.04.2014, 16:27
    @DragonYoshi: Und ihren Halsschmuck. Bevor hier noch einer glaubt, Peach hätte drei Ohren...

    Also ich kann dieses Peach-Design überhaupt nicht ab, denn um das Symbol ist gar kein Kringel drumrum!
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 16.04.2014, 15:50
    Sieht ganz schick aus, abgesehen von den hellblauen Knöpfen. Die sollen bestimmt die Ohringe von Peach symbolisieren, naja.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 16.04.2014, 15:34
    Wann kommen endlich einzelne Gamepads in den Handel??? Hab angst das mein Gamepad irgendwann den Geist aufgibt und ich ewig auf Ersatz von bigN warten muss. Es sollten ja auch Spiele kommen die zwei Gamepads unterstützen.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 16.04.2014, 14:40
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    Wird sicher ihre Käufer finden, ist halt ein klein-Mädchen-Traum.
    Bin ich ein kleines Mädchen, wenn ich die Peach-Fernbedienung hübsch finde?
  • Avatar von Minato
    Minato 16.04.2014, 14:15
    Zitat Zitat von silber99 Beitrag anzeigen
    Find ich gut, dass sie vieles verschiedenes dieser Art anbieten. Diese drei da sehen mir aber eher aus wie etwas zu essen...
    Essen?! Hahaha Alter wie kommst du bitte darauf?!
  • Avatar von Aquatic Factory
    Aquatic Factory 16.04.2014, 13:34
    Jetzt Dk oder Yoshi xD
  • Avatar von Aquatic Factory
    Aquatic Factory 16.04.2014, 13:34
    unglaublich hässlich
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 16.04.2014, 13:11
    unglaublich hässlich, erinnert eher an Spielzeug, dass man aus einer Mc Donalds Junior Menü Tüte rauszieht.
  • Avatar von silber99
    silber99 16.04.2014, 13:03
    Find ich gut, dass sie vieles verschiedenes dieser Art anbieten. Diese drei da sehen mir aber eher aus wie etwas zu essen...
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 16.04.2014, 11:44
    Das sollten Sie auch irgendwann mal mit den Gamepads machen.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 16.04.2014, 11:39
    Ich persönlich finde alle drei eher naja... meh.

    Finde es aber gut, dass Nintendo generell eine große Auswahl an verschiedenen Modellen anbietet. So findet jeder etwas für sich.
  • Avatar von Inies
    Inies 16.04.2014, 11:27
    Wird sicher ihre Käufer finden, ist halt ein klein-Mädchen-Traum.