Korea: Neues Nintendo-Gerät bei Prüfstelle genehmigt

Die koreanische Prüfstelle Radio Certification Agency hat ein neues, unbekanntes Gerät von Nintendo genehmigt. Dies geht aus einem Eintrag von der Homepage der RCA hervor, den ein Nutzer des Forums NeoGAF gefunden hat.

Das Gerät trägt laut dem Eintrag den Modelnamen WIS-009 und wird als „Compact Video Player“ beschrieben. Außerdem geht aus dem Formular hervor, dass die Zertifizierung am 18. April 2014, also gestern, stattgefunden hat.

Was sich dahinter verbergen könnte, ist vollkommen unklar, denn weitere Informationen sind nicht bekannt. Mutmaßungen halten wir an dieser Stelle für noch nicht sinnvoll. Allerdings dürfte klar sein, dass das Gerät nicht exklusiv für den koreanischen Markt sein dürfte. Dort ist Nintendo seit einiger Zeit unter der Leitung von Nintendo of Korea sehr aktiv. Das Produkt wird im Zertifikat aber ausdrücklich nicht NoK zugeschrieben, sondern dem Mutterkonzern Nintendo Co. Ltd.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 31 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von laster
    laster 21.04.2014, 17:44
    Mann... noch eine konsole..
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 20.04.2014, 09:42
    So wie Nintendo im Moment drauf ist, nix was Irgendjemanden vom Hocker schmeißen wird.
  • Avatar von Strawberrynator
    Strawberrynator 19.04.2014, 23:17
    Mal schauen was da noch kommt Ich bin gespannt.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 19.04.2014, 22:34
    Wenn's 'n seperates GamePad wär', wäre es unter dem Kürzel WUP gelistet. Und als Hauptcontroller sicher auch nicht unter der Nummer 17.

    Bin davon überzeugt, dass es zum QoL gehört, z.B. wäre dann WIS-001 das Hauptgerät, WIS-002 bis 0016 Spiele/Software (und 15 is' 'ne schöne Zahl), und WIS-017 ist dann ein Peripheriegerät.
    Aber dadurch, dass es ein COMPACT Video Player sein soll, könnte es mitunter auch EIN mobiles Teilstück zu einer Hybridkonsole sein - gäbe es nur eines, wäre es vermutlich weiter vorne.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 19.04.2014, 19:36
    Oder es ist einfach nur das Wii U Gamepad, was man nun auch seperat kaufen kann. Warum? Damit man neue Multiplayer Spiele effektiv zocken kann - siehe z.B. das Zeldaour Swords für die Gamecube damals. Nur diesmal ein 3D Abenteuer.
  • Avatar von Floigi
    Floigi 19.04.2014, 18:43
    Wii u Lite? Wii U mini! Oder Wii U Micro hach, es gibt so viele Möglichkeiten, das "Ding" im nintendo style zu benennen ;DD
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 19.04.2014, 18:33
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Lasst euch überraschen, den schnell kann es geschehen.. das auch eure Wünsche in erfüllung gehen...
    Willst du bloß in schönen Reimen sprechen, oder weist du etwa mehr als wir ?

    Ich vermute jetzt einfach mal, dass es sich hierbei entweder um ein bald seperat erhältliches Gamepad handelt oder die von mir erhoffte Wii U Lite sendet erste Lebenszeichen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 19.04.2014, 16:52
    Lasst euch überraschen, den schnell kann es geschehen.. das auch eure Wünsche in erfüllung gehen...
  • Avatar von Forodway
    Forodway 19.04.2014, 16:48
    Vermutlich hat Nintendo ein Trauma, was das Einbauen von Disc Laufwerken betrifft. x)
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 19.04.2014, 15:37
    WIS... WIS... Hm... Vielleicht eine knallbunte Konsole von SEGA mit Laser, Rakete, Bohrer etc., vertrieben von Nintendo oder sowas wie ein Game&Watch nur ohne das Game und mit Orchesterproben von David Wise.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.04.2014, 15:36
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle mit DVDs? Sind wir in den Neunzigern? :'D
    Wir nicht. Aber Nintendo ....
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 19.04.2014, 15:32
    Was habt ihr alle mit DVDs? Sind wir in den Neunzigern? :'D
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 19.04.2014, 15:26
    Gab es vor einigen Wochen nicht einmal Gerüchte über ein neues Nintendo-Gerät, wobei es sich nicht um eine Konsole handelte?
  • Avatar von Floigi
    Floigi 19.04.2014, 14:50
    Wenn es Nr.009 ist, muss es ja ein Zubehörteil für die Konsole WIS-001 sein?! Also, was könnte das sein? ..Neues gamepad der Super Wii U 2?
  • Avatar von Forodway
    Forodway 19.04.2014, 14:47
    Eine Erweiterung mit Anschlussbuchsen für GameCube-, N64-, SNES- und NES Controller UND DVDs. <3 #ÜbertriebenesWunschdenken
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 19.04.2014, 14:18
    eine DVD-Extension für die WiiU, da man ja meinte, eine Konsole benötigt sowas ja gar nicht. Sowas wie das HD-DVD Laufwerk der 360, nur dass man hier nicht mal ein neues Format bekommt.
  • Avatar von Forodway
    Forodway 19.04.2014, 13:50
    @nintendo-nerd: Oder die Nintendo-Ninjas haben verbreitet, dass es ein Fake sei und in Wirklichkeit ist das der Plan.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 19.04.2014, 13:28
    @NintendoWiiU: Ja, die gab's, stellten sich aber schnell als kompletter Fake heraus.
  • Avatar von Finn
    Finn 19.04.2014, 13:27
    Vielleicht ist es ja ein neuer Handheld der wie die Vita in den Bereich Multimedia geht und deswegen als "Video Player" bezeichnet wird. Oder halt doch mehr ein Smartphone ähnliches Gerät. Nach dem starken Druck der Investoren endlich auf Smartphones aktiv zu werden könnte ich mir schon vorstellen das Endlich mal was von Nintendo kommt
  • Avatar von NintendoWiiU
    NintendoWiiU 19.04.2014, 13:24
    Gab es nicht mal Gerüchte um ein Lerntablet für Kinder?
  • Avatar von Forodway
    Forodway 19.04.2014, 13:00
    Das lang erwartete Nintendo Smartphone! o/ (Wer weiß denn schon, was kommt. Kann mir bei WIS nix vorstellen...)
  • Avatar von Berni11
    Berni11 19.04.2014, 12:41
    Bei "Compact Video Player" könnte es sich auch um eine 3D-Brille wie Oculus Rift handeln. Ich glaube aber nicht, dass es etwas mit Quality of Life zu tun hat.
  • Avatar von Schossle!
    Schossle! 19.04.2014, 12:30
    Da bin ich mal gespannt
  • Avatar von Minato
    Minato 19.04.2014, 12:14
    Ich hoffe dass das nicht ihr neues Produkt im Sinne von Quality of Life ist, denn Compact Video Player hört sich ziemlich normal und unspektakulär an. Die Frage ist: Wieso ausgerechnet Korea?!
  • Avatar von Galactico
    Galactico 19.04.2014, 11:52
    Es ist auf jeden Fall ein neues Gerät und kein Zubehörteil für eine bestehende Plattform. Die Wii U hat zum Beispiel die Kennzeichnung WUP-001 und der Fit Meter WUP-017. Der 2DS hat allerdings ebenfalls eine andere Kennzeichnung als der 3DS, ist ja auch klar weil es technisch ja doch andere Plattformen sind. Was es aber ist, ich habe keine Ahnung. Stelle aber mal fest dass es kein Zubehör für eine schon bekannte Plattform ist.
  • Avatar von Finn
    Finn 19.04.2014, 11:49
    Hoffentlich eidlich mal etwas das uns auf der E3 positiv überraschen wird
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 19.04.2014, 11:26
    Vergesst nicht Quality of Life, von dem wir auch so gut wie nichts wissen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.04.2014, 11:17
    vllt eine Art Vita TV Version ...

    Quality of Life : statt Wetterkanal gibt es bald Fitness Channels
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 19.04.2014, 11:14
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht auch einfach nur der 2DS oder der 3DS XL, wenns den da noch nicht gibt.
    Mit dem Namen „Compact Video Player“ ?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 19.04.2014, 11:14
    @tiki22: Die beiden Konsolen sind da bereits erschienen. Die Wii U allerdings noch nicht.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.04.2014, 11:06
    Ist vielleicht auch einfach nur der 2DS oder der 3DS XL, wenns den da noch nicht gibt.