Spiele • Wii U

Assassin's Creed IV: Black Flag

Mehr zum Spiel:

So oft haben sich Ubisofts Top-Marken verkauft

Der französische Spielehersteller Ubisoft ist einer der größten Publisher weltweit. Laut aktuellen Daten auf der Konzernhomepage sind insgesamt über 9.000 Personen angestellt. Außerdem gab man die Gesamtverkaufszahlen der erfolgreichsten Ubisoft-Marken bekannt. Den ersten Platz belegt mit großem Abstand die Assassin's Creed-Reihe, die insgesamt auf unglaubliche 73 Millionen Verkäufe kam.

- Assassin's Creed: 73 Millionen
- Just Dance: 48 Millionen
- Tom Clancy's Splinter Cell: 30 Millionen
- Tom Clancy's Rainbow Six: 26 Millionen
- Tom Clancy's Ghost Recon: 25 Millionen
- Petz: 24 Millionen
- Rayman: 25 Millionen
- Imagine: 21 Millionen
- Prince of Persia: 20 Millionen
- Driver: 19 Millionen
- Far Cry: 18 Millionen
- Rayman Raving Rabbids: 14 Millionen
- Die Siedler: 10 Millionen
- The Experience: 9 Millionen
- Anno: 5 Millionen
- Your Shape: 3 Millionen

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 22.04.2014, 21:48
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wenn die Spiele keinen/kaum Gewinn abwerfen, sind Ubisoft die Fans wahrscheinlich so ziemlich egal.
    Irgendwie trifft das genau den Nagel auf dem Kopf. That's it!
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 22.04.2014, 01:00
    Wie viele Siedler Teile gab es?
    Ungefähr 10, also erzielt jeder Teil ca. eine Millionen Verkäufe, jetzt als Beispiel. Das reicht für ein Spiel locker um genug Gewinn ab zu werfen. ^^
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 21.04.2014, 10:44
    Zitat Zitat von Dark-Nothing Beitrag anzeigen
    Da würden viele Fans sauer werden.
    Wenn die Spiele keinen/kaum Gewinn abwerfen, sind Ubisoft die Fans wahrscheinlich so ziemlich egal.
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 21.04.2014, 02:21
    Ich glaub nicht das Ubisoft in Zukunft komplett auf die Strategie Spiele verzichten.
    Die werden einfach im Gegensatz zu Assasins Creed, was jedes Jahr ein Teil bekommen, alle 3 - 4 Jahre ein Teil bekommen.
    Ubisoft dürfte kaum den Fehler macht die Serien komplett zu streichen. Da würden viele Fans sauer werden.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 20.04.2014, 21:39
    Siedler 2 war bzw ist der beste teil, spiele es heute noch ab und zu. Natürlich die Neuauflage, welches auch schon wieder n paar jahre aufm Buckel hat. Anno hingegen mag ich gar nicht.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.04.2014, 14:50
    "Imagine" ist übrigens Sophies Freunde
  • Avatar von Forodway
    Forodway 20.04.2014, 13:10
    Ob es Zufall ist, dass Die Siedler ab Teil V (erstmals laut Wikipedia von Ubisoft published) für mich eindeutig den ganzen Charme verloren hat? Das ganze GamePlay wurde grundlegend verändert. :S
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 20.04.2014, 12:13
    Solang die Qualität stimmt sowieso nicht. Teil 4 war unglaublich, wenns so bleibt bin ich happy.


    @Dodoran

    Anno will never die!
  • Avatar von Tobias
    Tobias 20.04.2014, 12:10
    Ich wusste ja, dass Assassin's Creed sehr erfolgreich ist - aber dass die Verkaufszahlen so astronomisch sind, hätt ich nie gedacht. Da kann man Ubisoft die Ausmelkung kaum übel nehmen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.04.2014, 11:54
    Wenn ich mir die Zahlen ansehe, wundert es mich nicht, dass jede Woche ein neues Assassin's Creen angekündigt wird.
  • Avatar von Strawberrynator
    Strawberrynator 20.04.2014, 11:51
    Ich hoffe das Ubisoft noch viel mehr coole und kreative Titel auf den Markt bringt und mit diesen einen Erfolg erreicht.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 20.04.2014, 11:41
    traurige Bilanz für meine heiß geliebten Strategiespiele. Wird man wohl in Zukunft keine mehr sehen :(