Spiele • NDS

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Mehr zum Spiel:

Japan: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging kostenlos für Wii U VC veröffentlicht

Anfang des Jahres versprach Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegenüber Investoren, dass Nintendo plane im Laufe des Jahres das Angebot der Wii U Virtual Console zu erweitern. Den Anfang machten vor wenigen Wochen die Game Boy Advance-Spiele, die schon seit längerer Zeit auf sich warten ließen. Für gleichermaßen Aufregung und Verwirrung sorgte jedoch die Ankündigung, dass künftig auch Spiele des Nintendo DS für die Wii U veröffentlicht werden sollen. Ohne große Ankündigung und aus dem Nichts wurde nun in Japan das erste Nintendo DS-Spiel für die Wii U Virtual Console veröffentlicht.

Bild-Quelle: NintenDaan

Mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging können japanische Spieler oder Besitzer einer japanischen Wii U nun auf dem Wii U GamePad ihre grauen Zellen trainieren und schweißtreibenden Denksport betreiben. Das Besondere: der Virtual Console-Titel wird bis zum 30. Juni kostenlos angeboten. Die beiden Bildschirme des Nintendo DS werden übrigens nebeneinander auf dem Wii U GamePad und TV-Bildschirm angezeigt. Ob und wann Nintendo plant das erste Nintendo DS-Spiel auch auf europäischen Wii Us zu veröffentlichen ist bis jetzt unbekannt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 07.06.2014, 17:06
    Zitat Zitat von ahixd Beitrag anzeigen
    Was ich mich noch immer frage : Warum bieten die nicht Pokemon in der Virtual console an? Das würde so viel einbringen.
    Da hab ich noch garnicht dran gedacht, aber wenn man so drüber nachdenkt, eigentlich echt irgendwie dumm.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 07.06.2014, 15:05
    Was ich mich noch immer frage : Warum bieten die nicht Pokemon in der Virtual console an? Das würde so viel einbringen.
  • Avatar von Greg
    Greg 06.06.2014, 17:04
    Zitat Zitat von Forodway Beitrag anzeigen
    Sieht aus als würde sich die WiiU zum Allrounder der Nintendo Timeline entwickeln. ^^" Mit GameCube und N64 wäre dann quasi jede Generation vertreten. (Hoffentlich dann auch mit jedem spielenswerten Titel.)
    Man kann's nur hoffen. All zu dumm wäre es nicht von Big N.
  • Avatar von Forodway
    Forodway 06.06.2014, 14:00
    Sieht aus als würde sich die WiiU zum Allrounder der Nintendo Timeline entwickeln. ^^" Mit GameCube und N64 wäre dann quasi jede Generation vertreten. (Hoffentlich dann auch mit jedem spielenswerten Titel.)
  • Avatar von banjo
    banjo 04.06.2014, 22:27
    Hab ich gerne gespielt gehabt früher, freue mich schon drauf, wenn das ganze auch nach Europa kommt!
  • Avatar von Spade
    Spade 04.06.2014, 18:42
    Als jemand der sich keine Handhelds kauft fände ich das super, N64 und Gamecube Spiele brauche ich nicht auf der WiiU, ich hab was ich will im Original. Inwiefern DS Spiele auch kommen... da bin ich nur halbeuphorisch. Spiele wie Advance Wars: Dual Strike würden gut funktionieren, schnellere, actionlastigere Spiele die beide Bildschirme (TV und Gamepad) brauchen sehe ich hier nicht so bald.

    (Jetzt wo ich's gesagt habe: Ich will Dual Strike auf der VC! Der einzige Grund warum ich Advance Wars für den GBA nicht gekauft habe ist, dass Dual Strike das Spiel obsolet macht)
  • Avatar von Gerard1305
    Gerard1305 04.06.2014, 17:16
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Bei dem Titel macht ja die Position der Bildschirme Sinn, aber wie wollen sie das mit anderen Titeln machen, die man nicht seitlich betrachtet, z.B. Dragon Quest 9?
    Gamepad für das untere DS-Bildschirm und das Fersehbildschirm für das obere DS-Bildschirm...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 04.06.2014, 15:07
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Bei dem Titel macht ja die Position der Bildschirme Sinn, aber wie wollen sie das mit anderen Titeln machen, die man nicht seitlich betrachtet, z.B. Dragon Quest 9?
    Die Bildschirme kann man wahrscheinlich über's VC-Menü oder per Knopfdruck drehen und wurde in diesen Bildern hier eben dem Spiel entsprechend ausgerichtet.

    An und für sich find' ich's 'ne nette Idee, allerdings kräht da kein Hahn nach. Die Fans wünschen sich jetzt schon seit Ewigkeiten eine GCN-VC sowie N64-Spiele ohne vWii, bekommen aber DS-Spiele. Zudem ist die GBA-VC noch nicht einmal richtig in Fahrt gekommen. Mir fehlen da z.B. immer noch die Ace Attoney- und Sonic Advance-Games.

    Nutzen werd' ich's jedenfalls nicht, da meine Retail-DS-Sammlung so gut wie alle AAA-Titel umfasst. Und solang keine Pokémon-Editionen dort released werden, wird sie auch sonst nicht wirklich viel Anklang finden.
  • Avatar von Neino
    Neino 04.06.2014, 14:01
    Bei dem Titel macht ja die Position der Bildschirme Sinn, aber wie wollen sie das mit anderen Titeln machen, die man nicht seitlich betrachtet, z.B. Dragon Quest 9?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 04.06.2014, 13:36
    Die PS4, sobald Gaikai startet. Zwar nicht "klassisch" abwärtskompatibel, aber Sony wird dass hoffentlich bißchen konsequenter durchziehen als Nintendo mit der VC.

    Wobei ich ja auch eher eine neue Konsole kaufe, um neue Spiele zuspielen.
  • Avatar von Greg
    Greg 04.06.2014, 13:31
    Zitat Zitat von Schewadnaze Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Zeigt mir eine Next Gen Konsole die abwärtskompatibel zur letzten Generation ist und dazu noch so eine Riesige Mischung aus Klassikern aus eigenem Haus bietet!
    Was hat das denn mit Abwärtskompatibel zu tun? Man steckt ja keine DS Module in die Wii U, sondern lädt sich lediglich einen virtuellen, emulierten Titel runter. Es ist ein Game in der Virtual Console, das hat mit Abwärtskompatibel garnichts zu tun.

    Edit: ich hab wohl falsch verstanden was du meinst ^^ du meinst Abwärtskompatibel zur Wii.
  • Avatar von Schewadnaze
    Schewadnaze 04.06.2014, 12:53
    Sehr cool! Zeigt mir eine Next Gen Konsole die abwärtskompatibel zur letzten Generation ist und dazu noch so eine Riesige Mischung aus Klassikern aus eigenem Haus bietet!
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 04.06.2014, 12:39
    Ich hoffe es kommt morgen bei uns.
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 04.06.2014, 12:30
    Evtl bekommen wir das ja auch.
    Würde mich freuen
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 04.06.2014, 12:11
    Zitat Zitat von no.ki.1 Beitrag anzeigen
    Wieso sind die Bildschirme den nebeneinander !?
    Ist eigentlich perfekt so. Bei diesem Spiel musste man den DS auch seitlich halten.
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 04.06.2014, 12:06
    Ohh coole Sache kann auch nach Deutschland kommen... ^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.06.2014, 11:52
    Zitat Zitat von no.ki.1 Beitrag anzeigen
    Wieso sind die Bildschirme den nebeneinander !?
    Bietet es sich den nicht an aus der Wii U einen riesiegen DS zu machen ?
    naja wenn man Pixelbrei auf dem TV haben will dann ja. Auf dem Gamepad lässt es sich doch angenehmer spielen sonst muss man ja immer aufschauen und es geht ja oftmals um Geschwindigkeit.
  • Avatar von no.ki.1
    no.ki.1 04.06.2014, 11:48
    Wieso sind die Bildschirme den nebeneinander !?
    Bietet es sich den nicht an aus der Wii U einen riesiegen DS zu machen ?
  • Avatar von Minato
    Minato 04.06.2014, 10:41
    Sehr coole Sache, hoffentlich auch für Europa!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 04.06.2014, 10:40
    Das darf gerne auch nach Deutschland kommen