Spiele • NDS

Ninja Gaiden: Dragon Sword

Mehr zum Spiel:

Tomonobu Itagaki verlässt Tecmo!

Tomonobu Itagaki, seines Zeichens Schöpfer der "Ninja Gaiden"- und "Dead or Alive"-Serie, wird ab dem 1. Juli nicht mehr für Tecmo arbeiten. Dies geht auf einen Streit mit Tecmo-Präsident Yoshimi Yasuda zurück, der ihm Geld vorenthielt. Itagaki hat zudem aus dem selben Grund den Präsidenten, als auch die Firma selbst angezeigt. Der Schaden beläuft sich angeblich auf 148 Millionen Yen.

Außerdem gab er bekannt, dass Ninja Gaiden 2, das am heute für die Xbox 360 erscheint, sein letzter Titel in der Serie war. Auch einen neuen "Dead or Alive"-Teil wird man nicht mehr von ihm erwarten können.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Serocool
    Serocool 03.06.2008, 12:23
    Damit ist Tecmo wohl Geschichte
  • Avatar von Datankian
    Datankian 03.06.2008, 12:08
    =/... toller mist...

    erts hieß es doa5 ist in arbeit, dann wars doch nciht in arbeit und nun ist er weg... ich hoffe für tecmo die machen trotzdem ein gutes tecmo <_<