Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Super Smash Bros: Helfertrophäe aus klassischem NES-Spiel enthüllt

Na, wem sagt der NES-Titel The Mysterious Murasame Castle etwas? Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn immerhin erschien der Titel ursprünglich nie außerhalb Japans und schaffte es erst kürzlich im Rahmen der 3DS-Virtual Console nach Europa. Aber auch in Nintendo Land griff Nintendo auf die Marke zurück und benutzte diese für das Minispiel Takamaru's Ninja Castle.

Warum wir das alles erzählen? Weil Masahiro Sakurai gestern einen neuen Screenshot aus der Wii U-Version von Super Smash Bros. veröffentlicht hat, auf dem der Protagonist Takamaru des besagten NES-Spiels als Helfertrophäe zu sehen ist. Auch wenn es manchmal so scheint, aber bei Nintendo gerät wohl wirklich niemand in vollkommene Vergessenheit.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Demon
    Demon 29.07.2014, 19:53
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    fifa gab es auch schon "auf einigen Nintendo Konsolen" erwartest du jetzt auch einen Lionel Messi als Helfertrophäe? =P
    (spaß)
    Messi? Ronaldo ist doch vieeeel besser! hehehehe
  • Avatar von DonF204
    DonF204 29.07.2014, 17:05
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Mystical Ninja war schon auf einigen Nintendo Konsolen vertreten, daher meine Erwartung.
    fifa gab es auch schon "auf einigen Nintendo Konsolen" erwartest du jetzt auch einen Lionel Messi als Helfertrophäe? =P
    (spaß)
  • Avatar von banjo
    banjo 29.07.2014, 13:35
    @Verwirrter: Mystical Ninja war schon auf einigen Nintendo Konsolen vertreten, daher meine Erwartung.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 29.07.2014, 13:23
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Wenn der letzte Satz stimmt, dann erwarte ich neben Takamaru auch Goemon aus Mystical Ninja!
    Nee, der is' dann bestimmt 'n Kämpfer!
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 29.07.2014, 12:50
    @banjo: Und warum? Die "Mystical Ninja"-Serie stammt von Konami, nicht von Nintendo. Daher verstehe ich nicht wie du vom letzten Satz auf so eine Erwartung schließt.
  • Avatar von banjo
    banjo 29.07.2014, 12:17
    Wenn der letzte Satz stimmt, dann erwarte ich neben Takamaru auch Goemon aus Mystical Ninja!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 29.07.2014, 09:52
    Schön das es möglichst viele Spieleserien in irgendeiner Form in die neuen Smash Bros Spiele schaffen. Takamaru als Helfertrophäe gefällt mir sehr gut^^