Spiele • 3DS

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Achtung, großer Spoiler: Übrige Smash Bros-Charaktere anscheinend durchgesickert

Wer es in der Überschrift noch nicht gelesen hat: weiterlesen auf eigene Gefahr! So wie es aussieht, sind bereits jetzt die ersten Exemplare von Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS im Umlauf. Wie so oft kursieren daher bereits jetzt Videos aus dem Spiel auf YouTube und zeigen einige, bislang noch unbekannte Charaktere, die den Sprung in das Spiel geschafft haben. Zwar liegt keine offizielle Bestätigung seitens Nintendo vor, dafür sind die Videos jedoch sehr glaubwürdig und sollen angeblich von einem Tester der Prüfstelle ESRB, dem amerikanischen Pendant zur USK, stammen.

In den insgesamt fünf kurzen Clips sind Bowser Jr. und Ganondorf als spielbare Charaktere zu sehen, so wie Shulk, der Protagonist aus Xenoblade Chronicles, der von vielen Fans bislang noch schmerzlich vermisst wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=RiOWnujhhPs

Abseits des Gezeigten, bieten die Videos Grundlage zu weiteren Spekulationen. So stammen die Videos aus einer Quelle, die bereits vor kurzer Zeit für einen angeblichen Leak verantwortlich war, den wir damals aber noch als unglaubwürdig ab taten. In Angesicht der neuen Entwicklung, stehen die damaligen Informationen in einem ganz anderen Licht. Abseits von Bowser Jr. und Shulk könnte es sein, dass Dark Pit, Mr. Game & Watch, R.O.B., Dr. Mario, Pummeluff und der Hund und die Ente aus dem NES-Klassiker Duck Hunt es in die Charakterauswahl geschafft haben.

Wie schon bereits erwähnt gibt es keinerlei Bestätigung seitens Nintendo hierfür, weshalb man die Informationen mit Vorsicht genießen sollte. Tatsächlich zweifelhaft sind Angaben zu einem möglichen DLC. Bislang stand die Aussage seitens Nintendo im Raum, dass man keinen DLC für Super Smash Bros. plane. Eine weitere Quelle behauptet jedoch, dass man sich in Zukunft über Lucas, Wolf, die Chorus Men und Ice Climbers, so wie Snake als DLC-Charaktere freuen darf.

Super Smash Bros. erscheint bereits am 13. September in Japan für den Nintendo 3DS. Hierzulande müssen wir uns noch bis zum 2. Oktober gedulden. Erst heute hatte Nintendo zwei neue Musikstücke aus dem Soundtrack des Spiels veröffentlicht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 39 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Alex
    Alex 26.08.2014, 12:11
    Zitat Zitat von warcheese Beitrag anzeigen
    Und die Videos wurden gesperrt ... man da war ich wohl zu langsam. Sind die noch irgendwo aufzufinden?
    Ich habe ein neues Video eingebunden. Das ist auch direkt ein Zusammenschnitt aller fünf Videos.
  • Avatar von Demon
    Demon 26.08.2014, 12:04
    Tja... Gerüchten nach wurde ein Leaker gefeuert. Ob das jetzt stimmt oder nicht, müsst ihr selbst entscheiden, wobei ich dem keinen Glauben schenke.
    Die gesperrten Videos weisen für mich hin, das es echt ist, sonst hätte man es nicht entfernt.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.08.2014, 12:03
    mähh.. mir würden Leaks zu neuen unbekannten Spielen mehr interessieren, als zu Kämpfer im SSB ^^
  • Avatar von banjo
    banjo 26.08.2014, 09:44
    @warcheese
    Einfach mal auf Youtube suchen
  • Avatar von warcheese
    warcheese 26.08.2014, 09:43
    Und die Videos wurden gesperrt ... man da war ich wohl zu langsam. Sind die noch irgendwo aufzufinden?
  • Avatar von banjo
    banjo 26.08.2014, 00:15
    Ice Climbers werden nicht zurück kommen. Vor einer Weile hat man ja gesagt, dass aufgrund eines Programmierfehlers bei der 3DS Version die Ice Climbers nicht ins Spiel integriert werden können. Das Roster ist ja in beiden Versionen gleich also leidet auch die Wii U Version unter dem Verlust.

    Ich find das Roster wirklich echt geil und bei weitem besser als in Brawl. Über Shulk hab ich mich auch gefreut und dieser Hund aus dem NES Klassiker verspricht auch interessant zu werden. Bowser Jr. hätte echt nicht sein müssen.

    Fehlt nur noch Isaac (und das Lucina durch Chrom ersetzt wird) und das Roster ist perfekt!
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 25.08.2014, 23:37
    ganon hätte man ruhig nen schwert in die hand drücken können, den seine sammlung an schwertern ist ja auch nicht grade klein ^^
    ness... sehr gut, is mein mein in brawl gewesen.
    bowser jr. könnt ich mir besser vorstellen...
    ich fand young link auch besser als toon, obwohl sich meiner meinung nach alle 3 links sehr unterschiedlich spielen lassen.
    ach ja der hund... is zwar nen klassiker aber och nen metroid chara fänd ich besser, aber krasse leistung vom team !!! so ne menge an chara die alle gut ausbalanciert sind(gehe ich von aus :P), sowas sucht man vergeblich in kampfspielen!!!
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 25.08.2014, 22:52
    Die einzige Sache, die ich wirklich nicht glaube, sind die DLCs. Ich sehe überhaut nicht ein, woher die Info kommen soll.
    An ein Video zu kommen, ist die eine Sache, Informationen zu zukünftigen Plänen eine andere.

    Ich frage mich ja, ob mit der WiiU-Version noch zusätzliche Charaktere kommen, die nicht rechtzeitig fertig wurden. Wäre sicherlich ne Option. Ansonsten aber ein tolles und überraschend großes Rooster.

    (Aber warum hat man an Ganondorf nichts geändert? ;_
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 25.08.2014, 21:55
    Nun ja bei den Leak Vids bei youtube steht nun
    "Leak6" Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Nintendo of America Inc. nicht mehr verfügbar.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 25.08.2014, 21:51
    Also mir reicht eigentlich der normale Link^^ Aber wenn ich mich entscheiden würde, dann wärs Young Link
  • Avatar von DonF204
    DonF204 25.08.2014, 21:14
    dann bemängelst du, aber nicht die optik und den namen sondern die art und weise wie er sich gespielt hat
    also kann es doch toon link bleiben o0
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 25.08.2014, 21:13
    Meine Devise: glaub nichts, was nicht offiziell bekannt gegeben wird. Da kann es noch so detailliert aussehen. Auch wenn ich mich über Shulk sehr freuen würde.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 25.08.2014, 20:50
    Also ich finde Young Link war besser im spielen da er sich mehr von Link abgehoben hat und auch anders gespielt hat. Toon Link war/ist mehr ein Link Klon
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 25.08.2014, 20:39
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    ist es nicht wurscht ob toon oder young link? o0
    Es sind imho zwei verschiedene Links.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 25.08.2014, 20:22
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Young Link war auch ein Klassiker und der wurde für oon Link gecuttet (leider).
    ist es nicht wurscht ob toon oder young link? o0
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 25.08.2014, 20:11
    Young Link war auch ein Klassiker und der wurde für oon Link gecuttet (leider).
  • Avatar von Anime Freak
    Anime Freak 25.08.2014, 19:56
    Ice Climber ist ein Klassiker, den können sie nicht DLC machen!
  • Avatar von Jens
    Jens 25.08.2014, 19:35
    Schade wenn die Ice Climbers tatsächlich raus wären.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 25.08.2014, 19:21
    Vielleicht hat die ESRB auch nur ein veraltetes Video mit Beta-Material abfotografiert bzw. abgefilmt. Demnach könnten bspw. Bowser Jr. und der Duck Hunter schon gar nicht mehr im Spiel enthalten sein.
  • Avatar von Holenth
    Holenth 25.08.2014, 18:39
    Zitat Zitat von K1rby Beitrag anzeigen
    Und wie sind die an das Spiel gekommen??
    Der Leak soll von einem Video stammen, welches den ESRB zur Bewertung geschickt wurde. Deshalb ist wohl auch kein Abstand zwischen den beiden Bidlschirmen. Angeblich soll es auch nicht das komplette Roster sein und zur Zeit tauchen immer mehr Bilderleaks auf.
  • Avatar von Neino
    Neino 25.08.2014, 18:37
    Mit Vorsicht und einem dicken Spoiler präsentiere ich euch weitere Bilder zu SSB 3DS:

    http://imgur.com/a/PzeCw#s8WYgs5

    Das scheint schon alles sehr echt zu sein. Passt für mich auch in vielen Fällen nicht. Bowser Jr. und die gesamte Klon Reihe hätte für mich wirklich nicht dabei seien müssen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 25.08.2014, 18:34
    Hm... Das kann jetzt echt sein, muss es aber nicht. Es gibt sowohl Dinge, die dafürhalten (vorher nie gesehene Modelle (Dog Hunt Dog), Gameplay?!), als auch Dinge, die dagegen sprechen (Mrs. Sakurai-untypische Menüs, fehlende/seltsame Namen f. Charaktere im Auswahlbildschirm), sodass ich echt sehr hin- und her gerissen bin. Da kann man eigentlich nur abwarten, ob und was Sakurai als nächstes revealen wird.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 25.08.2014, 18:29
    Also zum DLC gibts die Aussage dass der Leaker das aus scherz gesagt hat, aber die Charaktere könnte es doch geben da jemand einem Nitnendo Mitarbeiter die Leak Fotos gezeigt hat und dieser gemeint hat, dass das Roster (mit den 48 Charas) noch nicht vollständig sei und dass es noch weitere Charas geben wird.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 25.08.2014, 18:29
    Fake? Den wieso ist zwischen Top und Touchscreen Bildschirm kein Abstand? Also die Scharniere vom 3DS (bzw das vom 2DS)
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 25.08.2014, 18:15
    Ich bin noch etwas skeptisch. Aber hoffentlich ist Shulk drin. Ein echt toller Charakter!
    Man könnte da so coole Moves mit dem Monado einbauen
  • Avatar von M J
    M J 25.08.2014, 18:04
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Bin ich hier der einzige, der von diesem unübersichtlichen Buttongesmashe total abgeturnt ist? ._.
    Ist wie bei den meisten Spielen, wenn man nicht richtig in der Materie drin ist kommt es halt zum Buttongesmashe. Später wenn die Leute (mal wieder) eingeübt sind, sieht das schon ganz anders aus.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 25.08.2014, 18:00
    Könnte genauso gut Brawl mit Textur/Model-Hack sein. Kaufe ich nicht ab. õ_o
    Shulk agiert nämlich genau wie Marth.
  • Avatar von Greg
    Greg 25.08.2014, 17:56
    Bin ich hier der einzige, der von diesem unübersichtlichen Buttongesmashe total abgeturnt ist? ._.
  • Avatar von MEGAMAN
    MEGAMAN 25.08.2014, 17:45
    Wieso denn bowser jr dann gibs von nun an !! 6!! Mario charactere warum!?
    Und ridley wird im neuen spiel niemals spielbar sein sakurai hatte doch schon angekündigt, dass ridley nur auf der other m stage vorkommt.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 25.08.2014, 17:38
    Dark Pit: Langweilig
    Mr. G&W: Sowieso drin
    R.O.B.: Joa, warum nicht.
    DR. Mario: Wenns kein lngweiliger Klon ist, joa.
    Pummelluff: Sowieso drin.
    Hund&Ente: Klasse, aber vielleicht besser als Assist Trophy.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 25.08.2014, 17:34
    Bei Dark Pit würde ein Alternativkostüm genügen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 25.08.2014, 17:29
    Dark Pit finde ich super
  • Avatar von Kon
    Kon 25.08.2014, 17:27
    Ich finde das Franchise-Gleichgewicht bislang sehr fragwürdig. 6 Super Mario Charaktere, 5 Zelda Charaktere, vermutlich 6 Pokémon Charaktere und 4 Fire Emblem Charaktere. Dem stehen gegenüber bisher laut Leak circa 2 Metroid Charaktere, 2 Donkey Kong Charaktere, 3 Kirby Charaktere, 2-3 Star Fox Charaktere. Ich meine es gibt für diese 4 Franchises auch gute Newcomer-Möglichkeiten mit Charakteren wie (ja schlagt mich) Ridley, King K.Rool/Dixie/Cranky, Bandana Dee oder auch Krystal. Allesamt haben sie genug Potential für ein einzigartiges Moveset.

    Auch halte ich es für sehr fragwürdig, dass Sakurai Kid Icarus gleich zwei Newcomer beschert. Wenn ich da an vergangene Aussagen von ihm denke und daran, wie lange es gedauert hat bis Kirby endlich mal Newcomer bekommen hat, finde ich es mehr als merkwürdig, dass KI so offensichtlich gepusht werden soll. Zumal Dark Pit ja auch eher wie ein Last-Minute Charakter wirkt. (wenn man annimmt, dass sein Icon bei den anderen Klon-Charakteren steht)

    Shulk und Ganondorf sind für mich ok, wobei ich persönlich Bowser Jr trotz einzigartigem Moveset nicht unbedingt gebraucht hätte. Es sieht zudem sehr seltsam aus wie er sich mit seinem Clownkart/-kopter am Stage-Rand hochrollt.
  • Avatar von Guyst
    Guyst 25.08.2014, 17:24
    Sollte es stimmen...warum die einzigartigen, ihre eigene Reihe darstellenden, von mir geliebten Ice Climbers nach 2 Spielen raus und Dr. Mario wieder und dazu Dark Pit und Lucina rein -.-

    Sry liebes Smash Team aber selten dämlich und ein Schuss ins eigene Bein. Nichtmal Toon Link oder Ganondorf mehr entklont wie zB Luigi...so viel zu weniger Klone :(
  • Avatar von Nikl
    Nikl 25.08.2014, 17:23
    Zitat Zitat von K1rby Beitrag anzeigen
    Und wie sind die an das Spiel gekommen??
    Als Mitarbeiter daran? Keine Ahnung... :/
  • Avatar von Astorax
    Astorax 25.08.2014, 17:14
    Zu 99% sind diese Videos KEIN Fake..
    Aber laut zwei weiteren Leakern wurde bislang trotzdem noch nicht das vollständige Raster geleakt. Somit stehen immer noch alle Türen offen.

    LAYTON LAYTON LAYTON!! *^*
  • Avatar von K1rby
    K1rby 25.08.2014, 17:14
    Und wie sind die an das Spiel gekommen??
  • Avatar von DonF204
    DonF204 25.08.2014, 17:08
    ich denke, dass der leak stimmen könnte
    es spricht so ziemlich nichts dagegen^^
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 25.08.2014, 17:05
    Naja die aktuelle bekannte Charakterauswahl find ch noch nicht optimal, da wäre Bowser jr. wirklich wünschenswert. Wobei Layton auch keine schlechte Wahl wäre, und das er nicht nur Rätsel lösen kann hat er schon öfters bewiesen!
    Die wären auch direkt als Amiibo bestellt.