Zu dem Studio hinter dem exklusiven Nintendo 3DS-Titel Bravely Default (unser Review) zählen scheinbar nicht nur wunderbare Art-Designer, sondern auch gewiefte Tüftler und Freunde von High-Definition-Sequenzen. Silicon Studios hat kürzlich mit einer sehr eindrucksvollen Demo ihre neue Rendering Engine Yebis 3 präsentiert.
Hierbei sollte jedoch nicht eine Rendering Engine mit einer echten Game Engine verglichen werden, wie z.B. die Unreal Engine 4 oder die CryEngine 3. Bei Yebis 3 handelt es sich um eine sogenannte Middleware. Eine Engine, die darauf ausgelegt ist, zwischen mehreren Entwicklungsumgebungen zu operieren. Yebis 3 ist nur zum verschönern von Zwischensequenzen oder ähnlichen Anwendungsbereichen angedacht. Der Vorgänger Yebis 2 etwa wurde unter anderem für die Trailer von Final Fantasy XV verwendet.
Die Demo „Mizuchi” soll speziell Effekte wie Glare, Depth of Field, Motion Blur, Lens Distortion, Film/Photo Galvanic Effect, Color Correction und Anti-Aliasing aufzeigen. Dies gelingt auch mit einer beeindruckenden Detailverliebtheit.
Als Plattformen wurden bereits PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita, Xbox One, Xbox 360, Windows, iOS, Android, Linux und OSX bestätigt. Über eine eventuelle Wii U-Unterstützung wird noch geschwiegen.
Bereits im vergangenen Jahr hat Silicon Studio Präsident Takehiko Terada das Wort zur Wii U und den Beziehungen zu Nintendo ergriffen.
Des Weiteren sei die Beziehung derart ausgeprägt, dass Nintendo's Konsolen in naher Zukunft definitiv unterstützt werden. Ob dazu auch noch die Wii U zählt?
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Ich verschäner auch gerne Sachen