Spiele • 3DS

Luigi's Mansion 2

Luigi's Mansion 2-Entwickler Next Level Games arbeitete offenbar an Metroid-Prototyp

Das kanadische Studio Next Level Games ist Nintendo-Fans vor allem dank des erstklassigen Luigi's Mansion 2 ein Begriff. Aus dem Iwata fragt-Interview zu dem Spiel ging hervor, dass das Studio ursprünglich den Prototyp eines anderen Nintendo-Spiels erarbeitet habe. Doch plötzlich habe Nintendo-Produzent Kensuke Tanabe die Kanadier auf Luigi's Mansion 2 angesetzt. Der Prototyp wurde abgebrochen.

Bislang war unbekannt, um was für ein Spiel es sich handelte. Allem Anschein nach war besagter Prototyp aber für ein Metroid-Spiel. Denn nun wurden im öffentlichen Portfolio eines ehemaligen Konzept-Künstlers des unabhängigen Studios Metroid-Konzeptstudien gefunden. Der Zeichner verließ das Studio Ende 2009, also etwa zu der Zeit, als der Prototyp abgebrochen wurde.

Dies muss nicht bedeuten, dass der Prototyp für immer verloren gegangen ist. Next Level Games arbeitet nämlich seit einiger Zeit an einem neuen Projekt. Dabei könnte es sich um alles handeln – möglicherweise also hat man den Prototyp wieder aufgegabelt. Ferner ist zu beachten, dass Kensuke Tanabe nicht nur mit Next Level Games zusammenarbeitet, sondern auch mit den Retro Studios – den Entwicklern der Metroid Prime-Serie. Womöglich ließ er das Projekt zugunsten eines weiteren Metroids aus dem Hause Retro Studios abbrechen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 09.09.2014, 09:05
    Und eine fette Jubiläumsedition!
  • Avatar von ponte360
    ponte360 08.09.2014, 20:16
    Ich hoffe immer noch auf einen neuen Doppel-Release wir damals mit Prime / Fusion. Einmal schön aus der Egoperspektive für WiiU und ein neues 2D Metroid (Quasi Teil 5 der Hauptserie) für den 3DS.
  • Avatar von Finn
    Finn 08.09.2014, 08:43
    Ich finde die Konzeptzeichnungen jetzt auch nicht gerade gut, vielleicht besser wenn diese Idee für immer in der Versenkung verschwindet. Soll Retro lieber einen Neuen Prime Teil bringen
  • Avatar von Demon
    Demon 07.09.2014, 12:01
    Good News.
    Obwohl mir Samus in dieser Form nicht gerade gefällt...
    Trotzdem gefällt es Falcon, er freut sich, sobald man es spielen kann.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.09.2014, 10:05
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    nja, toll sind die Konzepte jetzt nicht. Passt nicht zu Metroid
    Stimme ich zu. Das nächste Mezroid sollte designtechnisch an Prime anknüpfen.

    Abseits dessen: Ich hätte es am liebsten wenn auf dem 3DS ein 2D-Metroid in 3D-Optik erscheint. Auf der Wii U hätte ich gern einen Ego-Shooter mit Gamepad-Einbindung. Und bitte kein Phazon un Metroid Prime wiederbeleben. Die Geschichte ist auf wunderbare Art und Weise abgeschlossen worden.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.09.2014, 08:57
    Sieht ziemlich gut aus. Gefällr mir.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 07.09.2014, 07:53
    Hm. Still better than Prime.
  • Avatar von Balki
    Balki 06.09.2014, 23:25
    Ich fänd's gut wenn sie optisch etwas neues ausprobieren würden. Dann aber auf dem 3DS. Die Konzeptzeichnungen passen auch irgendwie eher zu 'nem 2D 3DS Metroid.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 06.09.2014, 23:15
    Kein metroid habe ich je lange gezockt.... irgendwie langweilig. Naja
  • Avatar von Greg
    Greg 06.09.2014, 22:38
    Mir gefallen die Konzeptzeichnungen überhaupt nicht, sorry. Die 3D metroid haben mir auch garnicht getaugt, keiner davon. Ich hoffe endlich mal wieder auf ein 2D metroid.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 06.09.2014, 22:18
    Also in Metroid Prime 3 habe ich mich nie richtig einsam gefühlt, anders war es im ersten und im legendären Super Metroid. Da empfand ich sogar Other M beklemmender. Ist halt Geschmackssache. Nun hoffe ich, generell, dass da mal was neues kommt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.09.2014, 21:48
    Zitat Zitat von Baer Beitrag anzeigen
    Dasselbe hat man damals bei Wind Waker auch gesagt

    Es sind halt nur Konzepte, was es genau damit auf sich hat weiß ja keiner. Ich denke mal kommendes Jahr wissen wir mehr.
    Samus Uterus' leuchtet.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 06.09.2014, 21:36
    bitte ein neues metroid(prime!)
    weiß zwar nicht wie die mehrheit otherM fand, aber ich fand es ehrlich gesagt nicht so geil. die stimmung kam einfach nicht mal ansatzweise an prime ran. schön und gut mit story aber mit der einsamkeit die samus aran umgibt wärend man planeten erkundet (allein!)... da versinkt man doch regelrecht im spiel, das ist wie nachts alleine noch draußen rum zu laufen... im wald oder so^^
    um auf den punkt zu kommen das allein sein war ein prägendes element der metroid reihe. und das will ich wieder haben. übrigens das gamepäd macht super zu verwalten von ausrüstung und dem bedienen des raumschifs.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 06.09.2014, 21:27
    Wenn die anfangen wollen, einen Cel-Shading Metroid Teil zu veröffentlichen, fahr ich persönlich mit der Abrissbirne vors Firmengebäude...
  • Avatar von Baer
    Baer 06.09.2014, 21:06
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    nja, toll sind die Konzepte jetzt nicht. Passt nicht zu Metroid
    Dasselbe hat man damals bei Wind Waker auch gesagt

    Es sind halt nur Konzepte, was es genau damit auf sich hat weiß ja keiner. Ich denke mal kommendes Jahr wissen wir mehr.
  • Avatar von Balki
    Balki 06.09.2014, 18:56
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Gerade das Pad würde sich doch gut als Scaner eignen... Wieso "nur" als Karte degradieren? Dann jammern alle wieder, es ist für nichts zu gebrauchen^^
    Weil ich Shootersteuerung über Analogsticks .. unvorteilhaft, mittelprächtig finde.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.09.2014, 18:39
    nja, toll sind die Konzepte jetzt nicht. Passt nicht zu Metroid
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 06.09.2014, 17:45
    Ich warte schon seit 7 Jahren auf ein neues Prime.
    Und solange das nicht angekündigt wird, werde ich mir auch keine WiiU holen.
  • Avatar von P00seed
    P00seed 06.09.2014, 17:37
    Ich hoffe die bauen irgendwie nun online player ein
  • Avatar von Neino
    Neino 06.09.2014, 17:36
    Die Samus auf der Konzept Zeichnung erinnert mich an das Indie Game Transistor
  • Avatar von fearly
    fearly 06.09.2014, 17:31
    Gerade das Pad würde sich doch gut als Scaner eignen... Wieso "nur" als Karte degradieren? Dann jammern alle wieder, es ist für nichts zu gebrauchen^^
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 06.09.2014, 17:30
    T.T Wiesooooo nur?
  • Avatar von Balki
    Balki 06.09.2014, 17:18
    Auf der U hätt' ich gern eine Mischung aus Prime und den klassischen Teilen - also wie Other M. Nur dass man sich diesmal auch in der Egoperspektive frei bewegen kann - und auch muss, um bestimmte Rätsel zu lösen.

    Bei der Steuerung bin ich unschlüssig. Einerseits könnte man das Pad sicherlich gut integrieren, andererseits war die Steuerung in Prime 3 auch sehr gut. Am besten man macht's wie bei Pikmin 3 und das Pad dient als Karte/Infowerkzeug/Kommandozentrale.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 06.09.2014, 16:28
    Wenn es ein 2D- Metroid ist hätt ich das gern von den Retro Studios. Wenn es aber ein neues Prime sein sollte dann hätt ich das gerne... oh, auch von denen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.09.2014, 16:22
    Ich weiß ja nicht, wie es mit euch aussieht, aber ich will ein neues Metroid (Prime)!