Spiele • 3DS

SteamWorld Heist (eShop)

SteamWorld Heist: Ein Nachfolger zu SteamWorld Dig angekündigt

Vor knapp einem Jahr überraschte der schwedische Entwickler Image & Form auf dem Nintendo 3DS mit seinem kleinen Metroidvania-Titel die Presse und Spieler gleichermaßen. Seitdem wurde das Spiel auch auf die Wii U, PlayStation 4 und PlayStation Vita portiert. Doch Jetzt kündigten sie einen Nachfolger zu SteamWorld Dig an, der SteamWorld Heist heißen wird und sich im folgenden Trailer kurz präsentiert.

SteamWorld Heist ist in der gleichen Welt wie der Vorgänger angesiedelt, jedoch wurde diese durch ein verheerendes Event zerstört. Nun müssen die Überlebenden in Raumschiffen flüchten, die mit Wasserdampf betrieben werden. Dadurch ist der Wasservorrat hart umkämpft, weshalb man andere Raumschiffe kentern muss, um zu überleben. Doch auch spielerisch wird es einige Änderungen geben, da laut dem Entwickler vereinzelte Strategie-Elemente ihren Weg in das Spiel gefunden haben. Zu diesem Zeitpunkt wurden aber noch keine weiteren Details zu dem Titel und seinen Mechaniken bekannt gegeben.

SteamWorld Heist erscheint im Frühling des nächsten Jahres, jedoch sind die Plattformen, für die der Titel erscheint, bisher noch unbekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 16.09.2014, 23:01
    Oho, da wird mal 'ne ganz andere Richtung eingeschlagen.

    Ist nur die Frage, welche Version ich mir holen werde. Aber ich denke mit der Wii U-Fassung bin ich ganz gut bedient, vor allem kommt in diesem Artstyle auch das HD sehr gut zu Geltung, wie ich finde.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 16.09.2014, 22:02
    Sehr gut! SteamWorld Dig war ein Spontankauf, den ich in keinster Weise bereut habe! Mit der beste e-shop Titel, denn es für den 3DS gibt. Hoffe der Nachfolger kann da anknüpfen...
  • Avatar von Neino
    Neino 16.09.2014, 21:58
    JA!
    Fand SteamWorld Dig super, nur inhaltlich war es sehr kurz. Freue mich richtig ^^
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 16.09.2014, 21:42
    Ich habe mir schon überlegt steam world dig zu holen, aber habe dann doch cave story gekauft. War das eine gute entscheidung?
  • Avatar von Taurin
    Taurin 16.09.2014, 21:19
    Das wird wieder für den 3ds geholt, super Spiel für zwischendurch
  • Avatar von Arayuta
    Arayuta 16.09.2014, 18:43
    Für den 3DS kommt es definitiv
    http://www.nintendo.de/News/2014/September/Nintendo-eShop-Entwicklergesprach-Image-Form-kundigt-SteamWorld-Heist-an-918563.html
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 16.09.2014, 18:14
    Das steht immernoch Kentern
  • Avatar von Citronat
    Citronat 16.09.2014, 09:30
    Das stimmt natürlich, der Fehler ist ausgebessert. ;D
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 15.09.2014, 23:45
    Kentern? Wohl eher entern Auf das Spiel hab ich auf jeden Fall Bock, Steamworld Dig war super!