Tokyo Game Show: New Nintendo 3DS-Anspielberichte zusammengefasst

Der New Nintendo 3DS sorgte für einige hitzige Diskussionen. In Japan haben derzeit Besucher der Tokyo Game Show erstmals die Chance das bald erscheinende Monster Hunter 4 Ultimate auf dem New 3DS anzuspielen. Auch diverse Journalisten konnten zum ersten Mal den neuen 3DS ausprobieren. An dieser Stelle wollen wir euch die Eindrücke zusammenfassen.

Bild-Quelle

Wie man bereits annehmen konnte, soll sich der C-Stick weniger wie das Schiebepad bedienen lassen, sondern eher wie ein kleiner Knopf den man schieben kann, so Polygon und Kotaku. Der Stick scheint sehr robust zu sein, bewegt sich aber relativ träge. Es wird sich erst zeigen müssen, wie gut der C-Stick für schnelle Spiele wie Super Smash Bros. geeignet ist. Alle sind sich aber einig, dass der C-Stick für die Bedienung der Kamera in Monster Hunter 4 Ultimate äußerst geeignet ist, da er sich schnell erreichen lässt. Auch die neuen Knöpfe ZL und ZR auf der Rückseite des 3DS sind gut mit den Fingern zu erreichen, da sie ein Stück weit raus schauen. Die Rückseite des New 3DS ist aus Hochglanz-Material. Viele wünschen sich hier eine matte Rückseite.

Für Kotaku war das Highlight des New 3DS der neue Bildschirm und bessere 3D-Effekt. Der 3D-Effekt soll auf dem New 3DS fantastisch wirken. Die neue Head-Tracking-Funktion sorgt zudem für einen besseren Einblickswinkel. Die Funktion sei jedoch etwas träge.

Der New Nintendo 3DS wird zudem über einen NFC-Reader verfügen und somit die amiibo-Figuren unterstützen. In Japan erscheint der New 3DS bereits am 11. Oktober. Wir in Europa müssen uns hingegen noch bis 2015 gedulden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Demon
    Demon 19.09.2014, 21:39
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Weil der ganze 3DS einfach nicht ausgereift war. Manche schreiben, dass es sich s anfuehlt wie ein 3DS von anang an haette sein muessen.
    Meiner Meinung nach, hätte es wirklich von Anfang an so sein müssen.
    Wie z.b hätte die U statt die Wii rauskommen sollen, dann hätten sie nicht so ein Problem gehabt.
    Aber was solls, irgendwas müssen sie ja tun.
  • Avatar von Schuki_81
    Schuki_81 18.09.2014, 21:58
    wie teuer wird er sein? wann ist mit ihm zu rechnen?
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 18.09.2014, 18:03
    das mit dem verbessertem "bildschirm" klingt genauso wie ich es mir vorgestellt habe: besserer einblickswinkel jedoch träge; der c-stick klingt sehr interessant...
  • Avatar von Nadine
    Nadine 18.09.2014, 14:44
    Also ich wuerde eine Oberflaeche fuer die Huelle des 3DS wuenschen die der von meinen Kuechenschraenken aehnelt. Denn auch auf matt sieht man Fingerabdruecke. Die Oberflaeche meiner Schraenke ist eine Art seidenglanz, da muss man sich schon deutlich mehr Muehe geben um da irgendwelche Flecken zu hinterlassen.
    Hatte an meinem bisherigen 3DS nichts auszusetzen, aber wenn der New 3DS sich dann noch etwas verbessert hat, dann hab ich ja nur noch die Qual der Farben- und Groessenwahl.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 18.09.2014, 14:22
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso nintendo nicht von anfang an ein zweites schiebepad integriert hat und dieser c-stick beim new 3ds...spätestens jetzt hätte man das doch vernünftig regeln können
    Weil der ganze 3DS einfach nicht ausgereift war. Manche schreiben, dass es sich s anfuehlt wie ein 3DS von anang an haette sein muessen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 18.09.2014, 14:08
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso nintendo nicht von anfang an ein zweites schiebepad integriert hat
    It's all about the money
    Hochglanz gefällt mir aber nicht so gut.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 18.09.2014, 14:07
    Hochglanz ist mist. Ich möchte eine Matte Optik wegen Finerabdrücke und weniger rutschig!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 18.09.2014, 13:13
    Was wurde den am Bildschirm verbessert bis auf die 3D Funktion?
  • Avatar von banjo
    banjo 18.09.2014, 13:13
    Minato hat recht. Man könnte dann auch das zweite Schiebepad gelb colorieren, so wie sie es bei den Buttons gemacht haben. Dann wäre das ein Mix aus N64/GameCube und SNES
  • Avatar von Miischi
    Miischi 18.09.2014, 13:09
    Hört sich nicht schlecht an. Das mit dem Hochglanz-Material stört mich nicht wirklich. Werde mir dann selbst ein Bild vom new 3ds machen, wenn er im Media Markt ausgestellt ist^^
  • Avatar von Minato
    Minato 18.09.2014, 12:36
    Ich verstehe nicht, wieso nintendo nicht von anfang an ein zweites schiebepad integriert hat und dieser c-stick beim new 3ds...spätestens jetzt hätte man das doch vernünftig regeln können