Spiele • Wii U

Spikey Walls (eShop)

Mehr zum Spiel:

Spikey Walls erscheint im ersten Quartal 2015 für Wii U

Flappy Bird hat vor einiger Zeit noch sehr viele Smartphone-Zocker vor den kleinen Bildschirm gefesselt. Nachdem das Spiel allerdings entfernt wurde, rollte eine Lawine an Klonen des Spielprinzips nach. In eine ähnliche Kerbe schlägt Spikey Walls, das schon sehr bald im eShop für uns Europäer verfügbar sein wird.

Wie der Entwickler RCMADIAX per Twitter bekanntgab, hat man bereits einen erfolgreichen Start in Nordamerika hingelegt, wobei das wohl nicht zuletzt an dem niedrigen Preis und dem simplen Spielprinzip liegt. Auf jeden Fall will man Spikey Walls im ersten Quartal 2015 auch in Europa anbieten. Es dauert also nicht mehr lange, bis sich auch Spieler hierzulande in die Highscore-Jagd stürzen können.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 23.09.2014, 11:15
    Warum so ein Dreck aufeinmal seine News bekommt, ist mir schleierhaft. Den Müll braucht wirklich kein Mensch.
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 23.09.2014, 07:31
    Also ich finde das Spiel ja immernoch vollkommen unnötig, wieso sollte man für etwas Geld auf der wiiu ausgeben, wenn man das gratis aufs Handy holen kann. Außerdem haben heutzutage viel mehr Leute Smartphones als ne wiiu, ich frage mich wie man auf so eine Idee als Spiele Entwickler kommen kann!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 23.09.2014, 00:40
    Ist mir vielleicht 10 Cent wert.
  • Avatar von Demon
    Demon 23.09.2014, 00:08
    Kompliment an Damir, gut geschrieben.^^
    Anfangs machts sicher Spass, aber mit der Zeit wird so ein Spiel langweilig.
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 23.09.2014, 00:03
    Bin schon richtig gehyped! Wird sofort vorbestellt!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.09.2014, 19:45
    so ein Spiel dürfte keine eigene News bekommen :(
  • Avatar von Ruki
    Ruki 22.09.2014, 19:38
    Schon das original war total unsauber programmiert und einfach schlecht - die Klone behalten dieses System ja recht erfolgreich. Nein, danke. Kann ich drauf verzichten.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 22.09.2014, 19:31
    Ehhhm, neeeee. Den Menschen, der das stundenlang auf seiner Wii U zockt, will ich sehen.
  • Avatar von Yoshi9288
    Yoshi9288 22.09.2014, 19:29
    Kann gerne da bleiben wo es herrkommt. Ich habe mich an solchen Spielen schon auf dem iPhone sattgespielt und auf der Wii U braucht man sowas doch wohl eher nicht.
  • Avatar von Skidder
    Skidder 22.09.2014, 18:11
    Also von Konsolen-Spielen auf Handys (natürlich angepasst) hab ich schon gehört, aber ein Handy-Game und dann noch so ein simples auf eine Konsole finde ich unnötig. Da spiele ich lieber das Original unterwegs. Weil mehr als nur für zwischendurch ist es ja nicht.