Spiele • 3DS

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

StreetPass-Treffen zu Super Smash Bros. für 3DS im Oktober

Unter Nintendo-Jüngern gibt es zurzeit eigentlich nur noch ein Gesprächsthema und das ist Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS. Um die Vorfreude weiter zu steigern, haben wir im Rahmen unseres Smash Bros.-Monats einige Aktionen für euch geplant. Da Smash Bros. zusammen einfach am meisten Laune macht, haben wir uns mit StreetPass Germany zusammen getan, um dafür zu sorgen, dass im Oktober niemand alleine spielen muss.

Ab dem Erscheinungstag am 2. Oktober finden bis Ende Oktober in Deutschland mehrere StreetPass-Treffen statt, auf denen ihr euch mit anderen Besuchern virtuell eins auf die Mütze geben könnt. Die Liste ist noch nicht vollständig und es kommen sicherlich noch weitere Treffen hinzu. Bereits angekündigt sind aber die folgenden Städte:

Weitere Informationen erhaltet ihr direkt auf dem StreetPass Germany-Blog. Die Seite wird zudem regelmäßig mit neuen Treffen aktualisiert.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 11.10.2014, 22:23
    Das StreetPass-Treffen in Köln ist vorbei. Mir hat es gut gefallen und soweit es schichtmäßig von der Arbeit her passt, werde ich auch bei einem der folgenden vorbei schauen oder wie der Kölner sagt, "da simmer dabei". Natürlich hab ich als NO-Forenopa beim SSB-Turnier nicht viel reißen können, aber es hat trotzdem viel Spass gemacht.

    Neben SSB wurden noch Pokemon getauscht, MK7 gespielt sowie in Fanasy Life gemeinsam Gegner verdroschen bzw. was man sonst so zusammen spielen kann. Natürlich kam das Street-Passen auch nicht zu kurz.

    Ein großes Lob an die Organisatoren sowie an "Petrus" der dafür sorgte, dass das Wetter ebenfalls mitgespielt hat.

    Als Anhang mal ein Gruppenfoto:
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 25.09.2014, 16:25
    München und Karlsruhe wurden im Artikel von StreetPass Germany hinzugefügt. Das Event von Hamburg folgt morgen oder spätestens Samstag.
  • Avatar von Björn
    Björn 24.09.2014, 19:01
    Am 5. Oktober um 15 Uhr gibt es übrigens auch ein Treffen in München. klick
  • Avatar von Gaykupo
    Gaykupo 24.09.2014, 18:45
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Woher denn genau? Auf StreetPass Germany findest du eine Gruppenübersicht. Falls da für dich nichts passendes dabei ist: Wir suchen immer neue Leute, die eine eigene StreetPass Gruppe leiten möchten.
    Ich komme aus dem Raum bei Kassel/Fulda. Allerdings aus keiner direkten Großstadt. Sonst hätte ich mich gerne gemeldet.
  • Avatar von lono12
    lono12 24.09.2014, 13:31
    Toll ich wohne in Hamburg ich muss auch erstmal ein paar kilometer fahren um dahin zu kommen. Echt super O_O. Macht das an mehr orten!!!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 24.09.2014, 09:19
    Zitat Zitat von SLEEPYHEAD-95 Beitrag anzeigen
    Und ich auch o_o
    da würden bestimmt nen paar leutchen zusammen kommen ^^
    In Berlin kommen ja immer über 100 Leute zusammen. ^^

    Habe von Ikay erfahren, dass derzeit dort doch nichts mit SSB zum Release geplant sei. Am besten ihr geht rüber zu Facebook und quatscht die Jungs drauf an. Ist ja doch großes Interesse da.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 24.09.2014, 08:33
    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Hehe, frag ich mich auch
    Und ich auch o_o
    da würden bestimmt nen paar leutchen zusammen kommen ^^
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 23.09.2014, 19:35
    Zitat Zitat von Gaykupo Beitrag anzeigen
    Und nichts in meiner Nähe ... Dazu müsste ich hunderte Kilometer fahren. Menno :( Ich wollte neue Begegnungen. Was ist mit den Leuten aus Hessen? Komme aus Nord-/Osthessen.
    Woher denn genau? Auf StreetPass Germany findest du eine Gruppenübersicht. Falls da für dich nichts passendes dabei ist: Wir suchen immer neue Leute, die eine eigene StreetPass Gruppe leiten möchten.
  • Avatar von Gaykupo
    Gaykupo 23.09.2014, 19:14
    Und nichts in meiner Nähe ... Dazu müsste ich hunderte Kilometer fahren. Menno :( Ich wollte neue Begegnungen. Was ist mit den Leuten aus Hessen? Komme aus Nord-/Osthessen.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 23.09.2014, 06:24
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Wo bleibt Berlin? ._.
    Hehe, frag ich mich auch
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 22.09.2014, 23:51
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Ich werde in Köln als Gruppenleiter, aber natürlich auch als Teilnehmer vertreten sein. Freue mich schon richtig drauf.
    Wenn ich rechtzeitig am 11.10. aus den Urlaub zurück bin, werde ich eventuell mal vorbei schauen.
  • Avatar von iRobin
    iRobin 22.09.2014, 21:43
    In Hamburg gibt es fast wöchentlich Treffen
    Ist doch nur ne Stunde Fahrt ^^
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 22.09.2014, 20:58
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Wie immer nix mit Kiel. Gab hier glaube ich noch nie was in der Richtung. Naja, sei's drum.
    Wenn es in Kiel und Umgebung genügend Nintendo 3DS Fans gibt, könntest du oder jemand den du kennst eine eigene StreetPass Gruppe gründen.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 22.09.2014, 20:51
    Wie immer nix mit Kiel. Gab hier glaube ich noch nie was in der Richtung. Naja, sei's drum.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.09.2014, 20:38
    Uff fahr ich extra nach Köln um nen Haufen Nerds zu treffen, im Oktober? Ich weiß ja nich..
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 22.09.2014, 20:34
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich niemanden aus der Region Koblenz, der einen 3DS besitzt?
    Bin aus der Nähe von Trier und öfter mal in Koblenz.

    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    möh, nicht in Frankfurt? Schade drum
    Einfach auf Facebook bei StreetPass Frankfurt nachfragen. Ansonsten hau ich den Kollegen gerne an.

    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Wo bleibt Berlin? ._.
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    hab ich auch gedacht =/
    Hier das gleiche: Bei StreetPass Berlin nachfragen. Ich weiß aber, dass was in Planung ist. Bis Oktober ist ja noch hin und wir aktualisieren die Seite regelmäßig.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 22.09.2014, 19:57
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Wo bleibt Berlin? ._.
    hab ich auch gedacht =/
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 22.09.2014, 19:13
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich niemanden aus der Region Koblenz, der einen 3DS besitzt?

    Komm nach Viersen und ich verklopp dich !
    (natürlich Virtuell )
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 22.09.2014, 18:54
    Stuttgart... Naja, was noch nicht ist, kann ja noch komme. ;P
  • Avatar von banjo
    banjo 22.09.2014, 18:34
    Wo bleibt Berlin? ._.
  • Avatar von Neino
    Neino 22.09.2014, 17:56
    möh, nicht in Frankfurt? Schade drum
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 22.09.2014, 17:54
    Gibts hier eigentlich niemanden aus der Region Koblenz, der einen 3DS besitzt?
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 22.09.2014, 17:47
    Ich werde in Köln als Gruppenleiter, aber natürlich auch als Teilnehmer vertreten sein. Freue mich schon richtig drauf.
  • Avatar von Demon
    Demon 22.09.2014, 17:46
    Leider wohne ich nicht in Deutschland, um sofort zu kommen. Würde ich alleine leben und genug Geld haben, würde ich mich sehr gerne zu euch gesellen.