Spiele • 3DS

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Wer hat das Zeug zum Champion? Das große NO-Super Smash Bros.-Turnier mit coolen Preisen!

Langsam, aber sicher, nähern wir uns dem Datum, den die meisten von uns rot im Kalendar markiert haben. Nach der viel zu langen Wartezeit auf Super Smash Bros. kann endlich eines der großen Highlights für dieses Jahr von den treuen Fans gnadenlos auf dem Nintendo 3DS gespielt werden. Wir haben unser Bestes gegeben, euch die Wartezeit mit dem Super Smash Bros.-Monat zu versüßen und zu verkürzen, doch auch dieser muss einmal ein Ende haben. Doch wartet, einen Höhepunkt haben wir noch für euch: das Super Smash Bros.-Community-Turnier mit der Nintendo 3DS-Version, hier auf Nintendo-Online.de!

Aber welche tollen Sachen erwarten die Community nun für dieses Turnier? Der Gewinner erhält die Wii U-Version des Nintendo-Prüglers pünktlich zur Veröffentlichung sowie einen ganz speziellen Forentitel. Der Vizemeister darf sich über ein großes Merchandise-Paket von Nintendo freuen. Der Drittplatzierte erhält ebenfalls ein schönes Paket voll mit Merchandise.

Wie läuft denn nun das Turnier rund um unsere liebste Massenschlägerei ab? Für alle Spiele gilt prinzipiell: keine Items und gekämpft wird auf den Omega-Versionen der einzelnen Kampfarenen. Am 18. Oktober findet die Vorrunde mit 32 Teilnehmern statt, die in acht Gruppen zu je vier Teilnehmern vonstatten geht. Wir werden frühzeitig bekannt geben, in welcher Gruppe ihr spielt. Doch dazu in einer späteren News mehr. Gespielt werden drei Runden, jeder gegen jeden, nach Leben, wobei die Spieler je drei Leben besitzen. Die beiden besten Kämpfer der jeweiligen Gruppen kommen in die K.O.-Phase.

Die K.O.-Phase folgt am 19. Oktober. Dort treten die verbleibenden 16 Teilnehmer in Eins gegen Eins-Matches gegeneinander an, ebenfalls nach Leben. Sobald ein Spieler vier Leben verloren hat, ist das Match zu Ende und der Gewinner zieht in die nächste Runde ein. Wer in der K.O.-Phase das erste Match gewinnt, das zweite jedoch verliert, spielt danach noch ein drittes Match um Platz 3. Wer zwei Spiele in der K.O-Phase für sich entscheidet, zieht in das Finale ein.

Der Druck steigt, die Anspannung ist zu spüren: Willkommen im Finale! Das Finalspiel findet ebenfalls am 19. Oktober statt und hier läuft auch alles wie gehabt, diesmal jedoch mit fünf Leben. Wer aus diesem Duell der Giganten als Sieger hervorgeht, hat das Turnier für sich entscheiden und sich Ruhm, Ehre und den Hauptpreis sowie seinen speziellen Forentitel wirklich redlich verdient.

Um teilzunehmen, sendet ihr mir (Heldengeist) eine private Nachricht, in der ihr euch für das Turnier mit Freundescode anmeldet. Ihr erhaltet auch eine entsprechende Bestätigungsnachricht meinerseits. Bedenkt jedoch, dass die Teilnehmerzahl auf 32 Plätze limitiert ist, um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu garantieren. Aber genug der Worte, denn die sind für Schwächlinge. Meldet euch an und beweist euch in der Arena!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 52 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 23.10.2014, 13:27
    Wieso ist diese Meldung wieder gepinnt? Ist doch schon Vorbei!
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 19.10.2014, 17:43
    Zitat Zitat von Glost Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: Kämpfe ich in der KO Phase gegen 3 verschiedene Gegner oder sind die 3 Matches gegen die gleiche Person?
    Ein Match fehlt in der Beschreibung. Du kämpfst pro Runde gegen einen Spieler, solange, bis du gewonnen hast bzw. ausscheidest bzw. nochmal für Platz 3 spielst.
  • Avatar von Glost
    Glost 19.10.2014, 17:42
    Eine Frage noch: Kämpfe ich in der KO Phase gegen 3 verschiedene Gegner oder sind die 3 Matches gegen die gleiche Person?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 18.10.2014, 15:05
    Weil die Frage jetzt zweimal auftauchte -> veränderbare Charas sind nicht erlaubt.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 18.10.2014, 12:49
    Alle Gruppen müssten ihre PNs haben. Sollten noch Fragen offen bleiben, bitte stellen.

    Teammitglieder werden so ab 17h im Chat anwesend sein. Ansonsten bin ich per PN erreichbar.

    Nochmal für alle, die es verpasst haben:

    Bezüglich Gewinner: Wer die meisten K.O.s nach Abzug der eigenen Tode (K.O. und Selbstzerstörung) hat, gewinnt.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 18.10.2014, 12:30
    Habe meinen FC per PN mitgeteilt, hoffe das hat funktioniert, da mir meine nachricht nicht angezeigt wird :/
  • Avatar von Brelir
    Brelir 18.10.2014, 12:10
    wenns noch geht, wäre ich gerne dabei
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 17.10.2014, 23:03
    Bis auf eine Gruppe sind alle Nachrichten raus. In Gruppe B haben leider zwei Personen abgesagt, weshalb zwei Plätze frei sind. Wenn also noch jemand spontan einsteigen will, bitte melden.

    Die Hosts der jeweiligen Gruppen erhalten noch eine PN.

    Bezüglich Gewinner: Wer die meisten K.O.s nach Abzug der eigenen Tode (K.O. und Selbstzerstörung) hat, gewinnt.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 17.10.2014, 23:02
    Bis auf eine Gruppe sind alle Nachrichten raus. In Gruppe B haben leider zwei Personen abgesagt, weshalb zwei Plätze frei sind. Wenn also noch jemand spontan einsteigen will, bitte melden.
  • Avatar von Winkelgucker
    Winkelgucker 17.10.2014, 22:08
    Hab' auch noch keine PN, aber den Code schon geschickt.

    Wann wird es morgen ungefähr losgehen?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 17.10.2014, 20:17
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Ich hab keine PN bekommen, mit Gruppe und Istruktionen :/
    Es sind auch erst die Hälfte der Gruppen raus. Das Problem ist, das mir immer noch viele FCs von den Teilnehmern fehlen. Deshalb kann es sich auch bis morgen verzögern, bis alle PNs draußen sind.
  • Avatar von banjo
    banjo 17.10.2014, 20:15
    Ich hab keine PN bekommen, mit Gruppe und Istruktionen :/
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 17.10.2014, 17:51
    @REALBREAKER Ja, habe ich.

    Es sind zwei Plätze frei geworden. Wer also spontan noch einsteigen will, bitte eine PN mit FC. Nochmal an Alle: Es fehlen immer noch FCs. Ohne FC können wir nicht garantieren, dass ihr teilnehmen könnt. Bitte noch nachschicken, ich weise die jeweiligen nochmal per PN darauf hin. Außerdem erhält heute jeder Teilnehmer die PN mit Gruppe und Instruktionen.
  • Avatar von REALBREAKER
    REALBREAKER 17.10.2014, 17:04
    hey heldengeist, hast du schon meinen fc?
  • Avatar von BigBang
    BigBang 17.10.2014, 13:19
    Sry habs erst jetzt gesehen ich schick ihn dir gleich^^
  • Avatar von Wippo
    Wippo 16.10.2014, 16:43
    Oha! FC folgt gleich.
    Um wieviel Uhr startet die Vorrunde denn überhaupt?
  • Avatar von Baer
    Baer 16.10.2014, 08:29
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    An alle, die von mir eine Zusage erhalten haben: Wer mir seinen Freundescode noch nicht mitgeteilt hat, soll dies bitte tun. Notfalls geht lieber auf Nummer Sicher.
    Ich schicke ihn dir heute Nachmittag zu.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 15.10.2014, 18:04
    Am Freitag Abend erfahrt ihr eure Gruppe per PN. Wer mir noch nicht seinen FC geschickt hat, sollte dies noch schnell tun. Kann nur jedem empfehlen, wenn es möglich ist, während des Turniers im Chat anwesend zu sein, da man da alles am schnellsten Abwickeln kann.
  • Avatar von ApfelFloever
    ApfelFloever 14.10.2014, 22:03
    Habs jetzt auch abgeschickt!
  • Avatar von banjo
    banjo 14.10.2014, 18:41
    Hab ich gemacht
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 14.10.2014, 17:24
    An alle, die von mir eine Zusage erhalten haben: Wer mir seinen Freundescode noch nicht mitgeteilt hat, soll dies bitte tun. Notfalls geht lieber auf Nummer Sicher.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.10.2014, 17:23
    Keine Plätze mehr? Och...

    Naja, hätt' eh vergeigt!
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 08.10.2014, 16:38
    Zitat Zitat von Silver. Beitrag anzeigen
    Sry hab das voll über sehen und ne PN geschickt tut mir leid Helden Geist
    is mir auch passiert^^ aber bei so ner aktion zögert man auch nicht xD
  • Avatar von Silver.
    Silver. 08.10.2014, 14:08
    Sry hab das voll über sehen und ne PN geschickt tut mir leid Helden Geist
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 08.10.2014, 12:31
    Zitat Zitat von den0z Beitrag anzeigen
    Ich hab gar keine nachicht bekommen und davor eine zusage, hab ich was verpasst?
    Du hast gar nichts verpasst. Jeder, der eine Zusage bekommen hat (also auch du) ist auch dabei, alle, die sich zu spät gemeldet haben, bekamen eine Absage.
  • Avatar von den0z
    den0z 08.10.2014, 07:16
    Ich hab gar keine nachicht bekommen und davor eine zusage, hab ich was verpasst?
  • Avatar von banjo
    banjo 05.10.2014, 20:30
    Juhu ich bin dabei
    Also, ich hoffe es wird spannend, denn bei mir werdet ihr es nicht leicht haben

    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück
  • Avatar von tiki22
    tiki22 05.10.2014, 14:05
    Ach mist! Ich hab die News total übersehen und gerade erst gesehen :( Man ich hätte so gerne mitgemacht... Naja was solls. Ich mach ja schon beim MK8 Turnier mit. Wie konnte ich die News übersehen? -.-
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 05.10.2014, 11:15
    ...verdammt zu spät ;-;
    @Heldengeist: sorry hab dir grade ne pn geschickt, noch bevor ich die kommentare durch gegangen bin :P
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.10.2014, 00:21
    Bitte nicht mehr anmelden, haben sich mehr als genug gemeldet. Morgen Abend schicke ich noch die verbleibenden Nachrichten raus, wer noch dabei ist und wer nicht.
  • Avatar von master0702
    master0702 04.10.2014, 22:11
    Wäre dafür das nur mit Standard Charaktere gekämpft wird ohne Andere Moves und Booster.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 04.10.2014, 20:13
    Ne Frage da es hier nicht steht: sind die Custom Moves verboten oder nicht? Ich finde die sollten verboten sein aufgrund des Balancing da manche Charas dadurch OP werden.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 04.10.2014, 03:01
    Zitat Zitat von Kon Beitrag anzeigen
    Kann jeder, der in einem deutschsprachigen Land lebt, mitmachen oder ist das Turnier auf Deutschland beschränkt?
    Man darf sich natürlich auch als Nicht-Deutscher anmelden .
  • Avatar von Kon
    Kon 04.10.2014, 00:59
    Kann jeder, der in einem deutschsprachigen Land lebt, mitmachen oder ist das Turnier auf Deutschland beschränkt?
  • Avatar von Tazu
    Tazu 02.10.2014, 22:33
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Wie ?
    Ist das hier nicht der Halloween Cup ? Oo
    Nope, der Halloween Cup ist ohne Preise dafür halt im gesamten "epicer" falls ich das mal so sagen darf. ^.~ War aber bei Pokemon genauso da gab es auch ein offizielles Turnier und eben den Halloween Cup und später den Winter Cup. Finde es gut das die offiziellen Turniere immer nur ein bzw. zwei Tage gehen ist finde ich genug Zeit und die Preise sind cool. Der Halloween Cup hingegen geht viel länger und da gibt es viel mehr "Hype" schon alleine deswegen weil der Halloween Cup so lange geht. Aber dazu gibt es demnächst mehr Infos im Thread.
  • Avatar von Kinai
    Kinai 02.10.2014, 22:17
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Wie ?
    Ist das hier nicht der Halloween Cup ? Oo
    Nein, das sind 2 seperate
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 02.10.2014, 21:55
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Da ich sowieso noch schlecht bin, verzichte ich, da ich zu der Zeit Klausuren schreiben werde.

    Dafür mache ich dann beim Halloween Cup von Tazi mit.


    Wie ?
    Ist das hier nicht der Halloween Cup ? Oo
  • Avatar von Yellocraft
    Yellocraft 02.10.2014, 21:45
    Wenns noch geht und für den 3DS ist dann nehme ich teil
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 02.10.2014, 21:42
    Da ich sowieso noch schlecht bin, verzichte ich, da ich zu der Zeit Klausuren schreiben werde.

    Dafür mache ich dann beim Halloween Cup von Tazi mit.
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 02.10.2014, 21:00
    Das ganze Turnier wird an 2 Tagen ausgetragen ?
    Na da bin ich mal gespannt ob das hinhaut.
  • Avatar von den0z
    den0z 02.10.2014, 20:56
    Bekommen wir die Nachicht erst später?
  • Avatar von Sepp
    Sepp 02.10.2014, 20:53
    blöd, dass ihr das Turnier an 2 Tagen durchzieht... Hab an dem WE Dienst, von daher kann ich leider nicht mitmachen. Schade drum!
  • Avatar von Neino
    Neino 02.10.2014, 19:20
    Hoffentlich kam meine Anmeldung nicht zu spät xD
  • Avatar von Kinai
    Kinai 02.10.2014, 16:26
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Eine gute Anzahl an Plätzen ist schon vergeben, also Beeilung, wer noch unbedingt mitmachen will .
    Hast du meine PN bekommen gestern Nacht? Oder kommen die Bestätigungs Emails später?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 02.10.2014, 14:21
    Eine gute Anzahl an Plätzen ist schon vergeben, also Beeilung, wer noch unbedingt mitmachen will .
  • Avatar von Patto
    Patto 02.10.2014, 05:07
    Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an ^^
  • Avatar von Chlorophyll
    Chlorophyll 02.10.2014, 00:10
    Dann muss ich erstmal trainieren
  • Avatar von Demon
    Demon 02.10.2014, 00:09
    Ich bin natürlich dabei, keine Frage.
  • Avatar von Nike
    Nike 01.10.2014, 22:22
    Coole Sache NO is the Best xD
  • Avatar von Monoton
    Monoton 01.10.2014, 22:06
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Werden solche Turniere auch bei der Hauptversion (wiiu) veranstaltet ?
    Na klar.
    ....
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 01.10.2014, 22:02
    Ihr haut aber in letzter Zeit echt extrem viel raus! Wahnsinn.
    Naja ich werde da wohl nicht mitmischen, ich spiel mich dann dank euch lieber erst einmal gemütlich ein. Ich wünsche viel Spaß und einen harten Kampf!
  • Avatar von Nike
    Nike 01.10.2014, 21:45
    Werden solche Turniere auch bei der Hauptversion (wiiu) veranstaltet ?