Spiele • 3DS

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Das NO-Super Smash Bros.-Turnier - So verlief die Vorrunde

Das NO-Super Smash Bros.-Community-Turnier ging gestern an die Startlinie und ist mittlerweile im vollen Gang. Heute Abend startet die K.O.-Phase und für alle, die nicht teilnehmen, jedoch am Turnierverlauf interessiert sind, haben wir hier noch einmal die Vorrunde im Überblick. Noch eine kleine Info am Rande: Die Punktezahl entsteht durch die verursachten K.O.s, wovon die eigenen Tode, entweder durch K.O. oder Selbstzerstörung, abgezogen werden. Jetzt aber los:


Gruppe A:

Redeyezz

master0702

Tazu

Ferris

In dieser Gruppe konnte Ferris (5 Punkte) seine Mitspieler eindrucksvoll im Regen stehen lassen und in das Viertelfinale einziehen. Tazu (-1) konnte sich noch knapp vor master0702 (-2) und Redeyezz (-2) positionieren und zieht ebenfalls in die K.O.-Phase ein.


Gruppe B:

MrFunky93

Tiki22

Lightmarth

Brelir

In Gruppe B ließ Brelir (4 Punkte) nichts anbrennen und konnte sich den ersten Platz sichern. Auch MrFunky93 (0 Punkte) konnte sein Ticket als Zweitplatzierter für die K.O.-Phase lösen. Tiki22 (-2 Punkte) und Lightmarth (-2 Punkte) teilen sich Platz 3 und scheiden aus dem Turnier aus.


Gruppe C:

Eyesore

Robinho

Goldhand

Patto

Eine besonders skurrile Situation ergab sich in Gruppe C. Außer Robinho erschien keiner der Gruppenteilnehmer, weshalb Robinho automatisch in die K.O.-Phase startet. Da zusätzlich noch ein Platz frei wurde, qualifiziert sich auch der beste Drittplatzierte für diese, dazu später mehr.


Gruppe D:

BigBang

Winkelgucker

REALBREAKER

R0X4S

R0X4S (5 Punkte) ließ seinen Kontrahenten kaum eine Chance und zog eindrucksvoll als Erstplatzierter in die nächste Runde ein. BigBang (0 Punkte) durfte dem Gruppensieger ebenfalls folgen, für Winkelgucker (-2 Punkte) und REALBREAKER (-3 Punkte) reichte es leider nicht.


Gruppe E:

Mr. Strategy

den0z

K-16

Wippo

In Gruppe E fand ein Dreikampf statt, da K-16 nicht antrat. Dafür dominierte Mr. Strategy (5 Punkte) die Gruppe klar vor seinen Kontrahenten, wovon den0z (-2 Punkte) knapp vor Wippo (-3 Punkte) den Einzug in die nächste Turnierphase schaffte.


Gruppe F:

Glost

yveltal21

Forodway

Kinai

In dieser Gruppenkonstellation setzte sich Glost (5 Punkte) als Gruppensieger eindrucksvoll gegen Kinai (1 Punkt) und Forodway (-7 Punkte) durch. Während Kinai sich ebenfalls über die Teilnahme an der K.O.-Phase freuen darf, erschien yveltal21 nicht in der Gruppenphase.


Gruppe G:

darti

Kingtendo

SuperSavajin

Paiki

Eine Galavorstellung in Super Smash Bros. lieferte SuperSavajin (8 Punkte), der sich damit knallhart Platz Eins in seiner Gruppe G sicherte.Ihm folgt darti (1 Punkt), der ebenfalls eine Runde weit erkommt. Als bester Drittplatzierter darf sich Paiki (0 Punkte) über das freigewordene Ticket aus Gruppe C freuen und ebenfalls an der K.O.-Phase teilnehmen. Für Kingtendo (-1 Punkt) reichte es leider nicht.


Gruppe H:

banjo

ApfelFloever

3dszocker

Baer

In Gruppe H sicherte sich banjo die Pole-Position und zieht gemeinsam mit Baer in eine weitere Runde ein. Während sich ApfelFloever nicht entscheidend durchsetzen konnte, trat 3dszocker gar nicht erst an. Die genaue Punktzahl wird noch nachgereicht.

Nach dieser spannenden Vorrunde hoffen wir auf eine ähnlich interessante K.O.-Phase. Hier kommen die Viertelfinal-Paarungen:

1.) Ferris VS. MrFunky
2.)Tazu VS. Brelir

3.) Robinho VS. BigBang
4.) R0x4s VS. Paiki
5.) Mr. Strategy VS. Kinai
6.) Glost VS. den0z
7.) Supersavajin VS. Baer
8.) darti VS. banjo

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Demon
    Demon 20.10.2014, 05:39
    Zitat Zitat von Robinho Beitrag anzeigen
    Sava hat gegen mich in einem fast 10 minütigen Match mit 5 Stocks mehr als knapp gewonnen
    Ich lade das Match vielleicht die Tage mal hoch (Könnte es nur mt Cam aufnehmen)
    Glückwunsch
    Ich und Sava waren gleich gut, jedoch wurde ich zu offensiv, sodass ich verloren habe. Aber ich gratluiere ihm nochmals ganz ganz ganz herzlich!
    Falcon wird auch in den nächsten Turnieren dabei sein.
    Jetzt heisst es Halloween-Cup!
  • Avatar von K16
    K16 19.10.2014, 23:47
    Ich möchte mich hiermit offiziell entschuldigen einen Teilnehmerplatz verschwendet zu haben. Leider war ich aus familiären Gründen verhindert und konnte somit nicht antreten. Hoffe es wird mir verziehen.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 19.10.2014, 22:15
    Zitat Zitat von Robinho Beitrag anzeigen
    Sava hat gegen mich in einem fast 10 minütigen Match mit 5 Stocks mehr als knapp gewonnen
    Ich lade das Match vielleicht die Tage mal hoch (Könnte es nur mt Cam aufnehmen)
    Glückwunsch
    Hab gehört du willst eine Revanche
  • Avatar von Garett
    Garett 19.10.2014, 21:46
    Wäre gerne dabei gewesen, leider kam meine Anmeldung zu spät
    Bin auch mal auf das ein oder andere Replay gespannt, dass evlt. entstanden ist- waren bestimmt interessante Matches dabei.
  • Avatar von banjo
    banjo 19.10.2014, 21:25
    Muss meine Fans (lol) leider enttäuschen... ich hätte zwar gewinnen können, aber es war auch ein sehr sehr knappes Match mit Darti
  • Avatar von iRobin
    iRobin 19.10.2014, 21:08
    Sava hat gegen mich in einem fast 10 minütigen Match mit 5 Stocks mehr als knapp gewonnen
    Ich lade das Match vielleicht die Tage mal hoch (Könnte es nur mt Cam aufnehmen)
    Glückwunsch
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.10.2014, 21:04
    Ich fänds cool wenn ihr noch ein Turnier zur Wii U Version machen würdet
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 19.10.2014, 20:35
    Hm echt dumm dass ich nicht mitmachen konnte hätte gerne Strategy oder auch Sava in den Hintern getreten.

    Schon krass von Sava mit 8 pkt. Das Match hätte ich gerne gesehen oder auch andere die mit nem großen Vorsprung gewonnen haben.

    Naja nächstes Turnier kommt bestimmt recht bald dann kann ich dem Gewinner vom Thron stoßen.


    Super Finale wäre Sava gegen Strategy.

    Für mich ist Favorit Strategy.
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 19.10.2014, 20:15
    Naja, da war ich. Aber das Internet war plötzlich weg. nen bisschen ärgerlich, da ich sonst in jedem Fall weitergekommen wär
  • Avatar von Minato
    Minato 19.10.2014, 19:45
    Banjo du schaffst es!!
  • Avatar von Neino
    Neino 19.10.2014, 17:54
    @tiki War im Ausland und hatte keine Zeit
  • Avatar von Demon
    Demon 19.10.2014, 17:19
    Am heutigen Tag wird der Smash Master bekanntgegeben, freue mich auf die Kämpfe! Let the stage burn!
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 19.10.2014, 17:09
    Zitat Zitat von Robinho Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig?

    Es wird gleich mit 4 Stocks gespielt
    Ohne Items und es ist Best of 3?
    Stages dann nur die Omega oder auch Battlefield oder Yoshis Island?
    Nur Omega, nur eine Runde. Der Rest stimmt.
  • Avatar von iRobin
    iRobin 19.10.2014, 16:40
    Versteh ich das richtig?

    Es wird gleich mit 4 Stocks gespielt
    Ohne Items und es ist Best of 3?
    Stages dann nur die Omega oder auch Battlefield oder Yoshis Island?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 19.10.2014, 16:33
    Zitat Zitat von BanjaRuca Beitrag anzeigen
    Schade, das einige nicht aufgekreuzt sind. Find das immer sehr blöd =( Glückwunsch und ich wette ihr hatte ne menge Spaß ^.^
    Finde das auch immer sehr schade, aber da kann man leider nichts ändern. Finde es dann nur besonders schade, wenn, wie bei Gruppe C, fast keiner auftaucht. Bei den anderen Gruppen konnte man wenigstens die Spiele abhalten.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 19.10.2014, 16:33
    Konnte leider nicht weil ich erst ne halbe Stunde später kommen konnte..
  • Avatar von BanjaRuca
    BanjaRuca 19.10.2014, 16:28
    Schade, das einige nicht aufgekreuzt sind. Find das immer sehr blöd =( Glückwunsch und ich wette ihr hatte ne menge Spaß ^.^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.10.2014, 15:48
    Achso

    @Neino
    Du hättest wohl lieber antreten sollen^^ Bin leider schon raus geflogen..
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 19.10.2014, 15:44
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Du hättest dich eh vorher anmelden müssen
    Du hast ja auch seinen Platz bekommen .
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.10.2014, 15:42
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Man ich hätte so gerne mitgemacht, war aber leider nicht erreichbar an den Tag der Vorrunden :(
    Du hättest dich eh vorher anmelden müssen
  • Avatar von Neino
    Neino 19.10.2014, 15:29
    Man ich hätte so gerne mitgemacht, war aber leider nicht erreichbar an den Tag der Vorrunden :(