Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Mario Party trifft auf Smash Bros.: Der Smash Tour-Modus im Überblick

Auf dem Nintendo 3DS konnte man im Smash-Abenteuer einen Mehrspieler-Wettbewerb bestreiten, indem es galt, seinen Charakter mit Verstärkern zu verbessern. Der Modus ist und bleibt exklusiv für den Handheld.

Als Ersatz in Super Smash Bros. for Wii U stellte Nintendo nun die Smash-Tour vor. In diesem Modus bewegen sich bis zu vier Spieler auf einem Spielbrett und müssen die herumliegenden Verstärkeritems, die gleichzusetzen sind mit denen aus dem Smash-Abenteuer, sowie Trophäen der Kämpfer einsammeln. Die Figur wird dargestellt als Mii und per Rad wird abwechselnd die Anzahl der zu gehenden Schritte bestimmt. Betritt man ein Feld auf dem schon ein anderer Mitspieler steht, dann sind alle gezwungen, in einem kurzen Kampf, um die Trophäen der Kontrahenten zu kämpfen. Gewinnt man, kann man den Verlierern ihre eingesammelten Kämpfer stehlen. Am Ende wartet wie beim Smash-Abenteuer ein Finale. In diesem hat man dann so viele Leben zur Verfügung wie man Kämpfer eingesammelt hat, verliert man ein Leben, dann wechselt man auch den Charakter. Die Smash-Tour bietet verschiedene Spielbretter und verspricht, ein neuartiges Mehrspieler-Erlebnis im Super Smash Bros.-Universum zu werden.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Nadine
    Nadine 26.10.2014, 21:39
    Sah sehr interessant aus in der Direct. Bin gespannt wie es sich spielt.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 26.10.2014, 18:52
    Der Modus tritt ein schweres Erbe an, ersetzt er doch den ziemlich stark ausgebauten Abenteuer-Modus 'Subraum-Emissär' des Vorgängers.

    Wenn er die dadurch eingebüßte SinglePlayer- Erfahrung von Brawl mit einer weiteren Multiplayer-Option ersetzt, die auch beim X-ten mal spielen noch Spaß macht, dann bin ich schon happy :-)
  • Avatar von Anime Freak
    Anime Freak 26.10.2014, 08:34
    Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll, aber ich freu mich schon darauf es auszuprobieren.
  • Avatar von Kon
    Kon 24.10.2014, 18:52
    Das Konzept finde ich interessant. Es steckt durchaus Taktik dahinter, denn man kann ja versuchen die Mains seiner Kontrahenten für sich selbst zu ergattern. Dadurch sind diese gezwungen, auf andere Charaktere umzusteigen. Die Idee ist auf jeden Fall gut. Wie es sich letztendlich spielt, ist die andere Frage.

    Dass schon einige von vorneherein so negativ eingenommen sind, ist schade insbesondere da man den Modus ja noch nicht einmal ausprobieren konnte bis dato und demnach anhand der gelieferten Infos bereits wenig vom Modus erwartet.
  • Avatar von banjo
    banjo 24.10.2014, 10:40
    Mario Party + Smash = Smash Tour? Warum nicht

    Ok... ich werd warscheinlich eh nicht so lange an dem Modus hocken, weil ich zu sehr damit beschäftigt sein werde, meine Gegner mit Ike zu plätten, aber dennoch sieht der Modus sehr spaßig aus. Vielleicht wirds besser als das Smash Abenteuer, vielleicht aber auch nicht...
  • Avatar von Miischi
    Miischi 24.10.2014, 10:28
    Muss das erst mal ausprobieren um was dazu sagen zu können. Sieht aber witzig aus^^
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 24.10.2014, 01:42
    So ein Käse ...
    Soll das ein Witz sein? Dagegen ist der SmashRun ein wahrer Segen! Ein ordentlicher Adventure Mode fehlt definitiv - das kann's echt nicht sein.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 24.10.2014, 01:33
    So gar nicht mein Fall, das wird genauso öde wie Smash Run ... und genauso willkürlich. Darf ich für den Meilenstein wieder 10h dran hocken. <_<