Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Kreative Ader: Stage Builder für Super Smash Bros. for Wii U angekündigt

Für diejenigen unter uns, die die Nintendo Direct zu Super Smash Bros. for Wii U heute mitverfolgt haben, ging es wirklich Schlag auf Schlag. Eine tolle Ankündigung jagte die Nächste und die Japaner ließen kaum einen Wunsch unerfüllt. So auch nicht jenen nach der Rückkehr des Stage Builders, der viele Fans bereits im Vorgänger stundenlang gefesselt hat.

In der Wii U-Version wird es für kreative Köpfe die Möglichkeit geben, eigene Stages nach Lust und Laune zusammenzubasteln. Dies funktioniert über den Touchscreen des Wii U GamePads und eröffnet zahlreiche Möglichkeiten für all jene, die sich auch außerhalb der gewöhnlichen Schlägerei in Super Smash Bros. for Wii U austoben wollen. Durch den Touchscreen ist es auch möglich, die Formen frei zu gestalten. Ferner lassen sich erstellte Stages und Screenshots auch mit anderen Spielern teilen. Dadurch dürfte der Spaß für diejenigen deutlich länger erhalten bleiben, die einen unstillbaren Appetit auf neue Stages haben.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 26.10.2014, 18:53
    Auf jeden fall schon mal viel besser als der von Brawl. sehr gut!
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 25.10.2014, 13:04
    Ich hoffe, dass man auch Gefahren einbauen kann und Wander- und Scrolling Stages bauen kann.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 25.10.2014, 12:44
    Geil :3 Ich hoffe bloß der ist nicht so begrenzt wie der in Brawl
  • Avatar von Kon
    Kon 24.10.2014, 19:03
    Ich freue mich sehr auf den neuen Stage Builder. Endlich sind der eigenen Fantasie keine (?) Grenzen mehr gesetzt^^
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 24.10.2014, 17:15
    "die Japaner ließen kaum einen Wunsch unerfüllt"
    aber leider der Wunsch nach einem Break the Targets wie in Melee
  • Avatar von tiki22
    tiki22 24.10.2014, 15:18
    Freue mich schon auf den Stage Builder. Ich hoffe man kann sich auch wieder Online die Stages von anderen runterladen
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 24.10.2014, 13:03
    Ok ... versteh ich nur nicht.
    Schliesslich waren die entworfenen Stages um Welten schlichter als die Originale
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 24.10.2014, 12:59
    Zitat Zitat von PlasmaHirsch Beitrag anzeigen
    Guter Vergleich ...

    Der Stage-Editor war mein persönliches Highlight. Vorallem, daß man die Plattformen simpel per Gamepad vorzeichnen kann und man nicht immer nur Klötzer als Vorlage hat. Das erinnert wirklich an Worms.
    Ich hoffe nur, daß man nicht so sehr eingeschränkt wie bei Brawl ist und man so ein derbes Objektlimit hat.
    das Objektlimit ging zum Teil auf die Leistung der Wii zurück. Es gab ein Programm am PC mit dem man stages für ssbb entwerfen konnte, wenn man über das Limit ging konnte man die stage zwar noch spielen, aber die Performance litt darunter.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 24.10.2014, 12:52
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Super smash bros x worms^^
    Guter Vergleich ...

    Der Stage-Editor war mein persönliches Highlight. Vorallem, daß man die Plattformen simpel per Gamepad vorzeichnen kann und man nicht immer nur Klötzer als Vorlage hat. Das erinnert wirklich an Worms.
    Ich hoffe nur, daß man nicht so sehr eingeschränkt wie bei Brawl ist und man so ein derbes Objektlimit hat.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 24.10.2014, 12:29
    Super smash bros x worms^^
  • Avatar von banjo
    banjo 24.10.2014, 12:28
    Eines der besten Ankündigungen der Direct! Es war zwar schon zu erwarten, dass der Stagebuilder wieder zurückkehrt, aber keiner hat wohl mit so einem kreativem Feature gerechnet. Ich werde mit Sicherheit auch ne lange Zeit damit verbringen, gute Stages zu bauen!
  • Avatar von N-Dog
    N-Dog 24.10.2014, 12:14
    Ich weiß jetzt schon, dass irgendwelche Freaks richtig gute Stages damit bilden werden
    Werde Anfangs mein Glück auch mal versuchen, vielleicht bekomm' ich ja auch eine einigermaßen gelungene Stage hin
  • Avatar von Balki
    Balki 24.10.2014, 11:09
    Selbst erstellte Arenen mit anderen tauschen ist schon mal gut. Aber ich gehe mal davon aus, dass man sie online nicht verwenden kann?!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 24.10.2014, 10:32
    Hatte schon viel Spaß mit dem Stage-Builder aus Brawl. Das hier toppt den jedoch um Welten. Ich freu mich drauf. Hoffentlich lassen sich selbsterstellte Stages auch mit Freunden online nutzen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 24.10.2014, 02:49
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Die wichtigste und geilste Neuerung am Stage-Studio wird hier gar nicht erwähnt: Dass man nun alle Formen selber auf dem Touchscreen frei zeichnen kann anstatt auf vorgefertigte Formen eingeschränkt zu sein. (:
    Sollte man natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen, die News ist geändert - danke für den Hinweis!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 24.10.2014, 02:40
    Da werden bestimmt so einige lustige Stages erstellt werden
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 24.10.2014, 02:27
    Die wichtigste und geilste Neuerung am Stage-Studio wird hier gar nicht erwähnt: Dass man nun alle Formen selber auf dem Touchscreen frei zeichnen kann anstatt auf vorgefertigte Formen eingeschränkt zu sein. (: