Kreative Verstärkung für das neue Event-Team gesucht!

Das frisch gegründete Event-Team auf Nintendo-Online und PS-NOW sucht ab sofort Unterstützung.

Das Event-Team ist seit neuestem für alle möglichen Turniere, Community-Abende und Events auf unseren Plattformen zuständig und sucht daher noch fleißige sowie vor allem kreative Helfer.

Voraussetzungen, die du mitbringen solltest:

  • Motivation, um aktiv im Team mitzuarbeiten
  • Deine Teamfähigkeit ist im Event-Team besonders wichtig
  • Organisatorisches Geschick und kreative Ideen
  • Mindestalter von 16 Jahren

Deine Mitarbeit gibt dir nicht nur die Möglichkeit, ein Teil des Teams deiner Lieblings-Nintendo- und Sony-Plattform zu werden, sondern aktiv die Seite mitzugestalten und einen großen Teil für die Community beizutragen.

Da das Event-Team noch eine völlig neue Geschichte ist, wirkst du direkt beim Aufbau mit und leitest das Team mit uns zusammen in neue Richtungen.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben oder noch irgendwelche Fragen offen sein, dann schreib bitte eine private Nachricht an Monoton.Teile uns in der Bewerbung bitte kurz etwas über deine Person mit und warum du glaubst, dass du für den Posten geeignet bist und wieso du im Team mitwirken möchtest.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von keepitasecret
    keepitasecret 05.11.2014, 19:21
    Herzlichen Glückwunsch
  • Avatar von Monoton
    Monoton 04.11.2014, 20:42
    Ich erstell dafür nicht extra eine News, sondern verkünde es hier.
    Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen und wir konnten aus den vielen guten Bewerbungen drei Leute heraussuchen, denen wir die Chance in einer Probezeit geben wollen.

    japsi237, Johannes und Ottaromeister werden euch in Zukunft mit coolen Events beschenken. Wenn die also schlecht organisiert seid, dann beschwert euch nicht bei mir, sondern bewerft die Neulinge mit Steinen. Die haben dann schuld.
  • Avatar von Yve
    Yve 03.11.2014, 20:02
    Klingt echt interessant, aber leider habe ich nicht die passenden Fähigkeiten dafür.
    Schade.
  • Avatar von keepitasecret
    keepitasecret 02.11.2014, 20:08
    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    Bisher hatten wir immer jemanden der für uns Header und andere Grafiken für unsere Threads und News erstellt hat zu Community-Events, Gewinnspielen etc.. Da bräuchten wir wieder tatkräftige Unterstützung, da die meisten von uns entweder die Programme nicht beherrschen, zu unkreativ sind oder durch andere Aufgaben im Team bereits zu sehr ausgelastet sind.
    Ich schätz mal man muss dann auch 100% dabei sein und mit Elan? Bei dem Wort Grafiken erstellen wurde mein Interesse geweckt, allerdings bin im Momentan noch rechten selten aktiv und habe wahrscheinlich nicht die nötigen Kenntnisse. Nur mit Kreativität und ner Affinität fürs Zeichnen kann ich dienen.
  • Avatar von B-94
    B-94 02.11.2014, 14:27
    Das klingt ziemlich interessant. Und werde mich auch dafür bewerben. Mal schauen vielleicht nehmen Sie mich ja. Bin schon gespannt
  • Avatar von Monoton
    Monoton 02.11.2014, 13:39
    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    Bisher hatten wir immer jemanden der für uns Header und andere Grafiken für unsere Threads und News erstellt hat zu Community-Events, Gewinnspielen etc.. Da bräuchten wir wieder tatkräftige Unterstützung, da die meisten von uns entweder die Programme nicht beherrschen, zu unkreativ sind oder durch andere Aufgaben im Team bereits zu sehr ausgelastet sind.
    So sieht's aus.

    Die Bewerbungsphase läuft übrigens nicht mehr lange, sondern nur noch bis morgen Abend, da wir schon einige gute Bewerbungen bekommen haben. Wenn irgendwer trotzdem noch mit dem Gedanken spielt, dann sollte er sich recht bald trauen und mir eine Nachricht schreiben.
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 02.11.2014, 12:25
    Zitat Zitat von keepitasecret Beitrag anzeigen
    Um was für Grafiken handelt es sich denn? Also welche Art von Grafik wird überwiegend gebraucht werden(wofür?)?
    Bisher hatten wir immer jemanden der für uns Header und andere Grafiken für unsere Threads und News erstellt hat zu Community-Events, Gewinnspielen etc.. Da bräuchten wir wieder tatkräftige Unterstützung, da die meisten von uns entweder die Programme nicht beherrschen, zu unkreativ sind oder durch andere Aufgaben im Team bereits zu sehr ausgelastet sind.
  • Avatar von keepitasecret
    keepitasecret 01.11.2014, 20:54
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Um mitzumachen ist nicht zwingend Nintendo Hardware/Software notwendig. Planen und auswerten kann man trotzdem. Außerdem soll sich das ganze auch auf Sony und evtl. Microsoft Plattformen ausweiten.
    Heldengeist konnte das Smash und MK Turnier bspw. auch ohne entsprechende Hardware/Software unter Kontrolle halten.

    Übrigens, was in der News jetzt nicht erwähnt wurde: Jemand der mit Photoshop umgehen und Grafiken erstellen kann, ist auch sehr gerne gesehen.
    Um was für Grafiken handelt es sich denn? Also welche Art von Grafik wird überwiegend gebraucht werden(wofür?)?
  • Avatar von kawummso
    kawummso 01.11.2014, 18:12
    Ich finde die Idee eines Event-Teams super und hoffentlich bekommen wir noch viele coole Aktionen durch die kreativen Köpfe.
  • Avatar von c34251
    c34251 01.11.2014, 17:08
    Schade, dass man erst ab 16 mitmachen kann. - Würde gerne mitmachen, bin aber erst 13 Jahre alt. :(
  • Avatar von Monoton
    Monoton 01.11.2014, 14:47
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Mehr Sony Fans anlocken? Das waren doch die, für die Nintendo nur kinderkram ist und die überall mit den Trophies abgeben und andere beleidigen, wenn sie Trophie XY nicht haben
    Genau. Wir brauchen einfach mehr Hooligans im Forum, weil es dem ganzen eine intensivere Atmosphäre gibt. Ist nachvollziehbar, find ich.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 01.11.2014, 09:21
    Mehr Sony Fans anlocken? Das waren doch die, für die Nintendo nur kinderkram ist und die überall mit den Trophies abgeben und andere beleidigen, wenn sie Trophie XY nicht haben
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 31.10.2014, 17:19
    Mir fehlt leider aktuell beruflich die Zeit und gesundheitlich (nichts Schlimmes, dafür Hartnäckiges)
    Wünsche gute Besserung.

    Hm, muss ich mir mal überlegen. Tatsache ist aber wohl, dass der Fokus wohl erstmal noch auf Nintendo-Events liegen wird, weil nunmal der Großteil der User diese besitzen und das ganze organisieren und Auswerten, ohne Zugriff zu den Platformen zu haben stell ich mir als mehr Arbeit vor, als notwendig, wenn das einer mit den Platformen machen würde.
    Wenn das der einzig Grund sein sollte, dann kann ich nur sagen, dass du dir, meiner Meinung nach, zu viel hinein denkst. Die Aufgaben sind nicht viel anstrengender oder zeitaufwendiger, als wenn du die Plattformen hättest - kann ich ja aus Erfahrung bezeugen. Du musst halt etwas mehr nachfragen und Leuten wie Monoton mit banalen Fragen auf die Nerven gehen, aber sonst ist es nichts wildes. Sollte jedenfalls nicht der Hauptgrund im Falle einer Entscheidung gegen eine Bewerbung sein.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 31.10.2014, 07:31
    Das klingt echt super und ich drücke euch die Daumen dafür Dass ihr sowas bewerkstelligen könnt, zeigen ja u.a. die erfolgreichen Mario-Kart-Turniere hier.
    Mir fehlt leider aktuell beruflich die Zeit und gesundheitlich (nichts Schlimmes, dafür Hartnäckiges) die Motivation, dabei aktiv mitzuarbeiten, weshalb ich derzeit auch keine News mehr zur XBox bringe.

    Mehr Events steigern die Attraktivität der Community ganz sicher enorm.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 30.10.2014, 19:27
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Hm, muss ich mir mal überlegen. Tatsache ist aber wohl, dass der Fokus wohl erstmal noch auf Nintendo-Events liegen wird, weil nunmal der Großteil der User diese besitzen und das ganze organisieren und Auswerten, ohne Zugriff zu den Platformen zu haben stell ich mir als mehr Arbeit vor, als notwendig, wenn das einer mit den Platformen machen würde.
    Nicht vergessen, dass man als Team arbeitet. Es sollte also immer jemanden geben, der die Organisation innerhalb des Spiels übernehmen kann. Wie gesagt, bei den letzten Turnieren war es nicht notwendig das Spiel zu besitzen, da man in den Räumen sowieso nicht anwesend sein musste. Bei Community Events ist das eine andere Geschichte.
    Gerade durch mehr Events sollen auch Sony Fans angelockt werden. Ich denke da kann man sich einiges ausdenken, auch, wenn man klein anfängt.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 30.10.2014, 19:17
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Um mitzumachen ist nicht zwingend Nintendo Hardware/Software notwendig. Planen und auswerten kann man trotzdem. Außerdem soll sich das ganze auch auf Sony und evtl. Microsoft Plattformen ausweiten.
    Heldengeist konnte das Smash und MK Turnier bspw. auch ohne entsprechende Hardware/Software unter Kontrolle halten.
    Hm, muss ich mir mal überlegen. Tatsache ist aber wohl, dass der Fokus wohl erstmal noch auf Nintendo-Events liegen wird, weil nunmal der Großteil der User diese besitzen und das ganze organisieren und Auswerten, ohne Zugriff zu den Platformen zu haben stell ich mir als mehr Arbeit vor, als notwendig, wenn das einer mit den Platformen machen würde.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 30.10.2014, 19:11
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Klingt nicht schlecht, nur fehlt mir zum oragnisieren und sowas wohl die Nintendo Hardware.
    Um mitzumachen ist nicht zwingend Nintendo Hardware/Software notwendig. Planen und auswerten kann man trotzdem. Außerdem soll sich das ganze auch auf Sony und evtl. Microsoft Plattformen ausweiten.
    Heldengeist konnte das Smash und MK Turnier bspw. auch ohne entsprechende Hardware/Software unter Kontrolle halten.

    Übrigens, was in der News jetzt nicht erwähnt wurde: Jemand der mit Photoshop umgehen und Grafiken erstellen kann, ist auch sehr gerne gesehen.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 30.10.2014, 19:08
    Klingt nicht schlecht, nur fehlt mir zum oragnisieren und sowas wohl die Nintendo Hardware.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 30.10.2014, 19:05
    Klingt interessant, ich werds mir mal überlegen