Spiele • Wii U

Yoshi's Woolly World

E3-Trailer zu Yoshi's Woolly World nun mit 60 fps auf YouTube ansehen

Der ein oder andere mag es bereits mitbekommen haben: Vor einigen Wochen testete YouTube Videos mit einer Bildrate von 60 fps, nun wurde diese Funktion komplett freigeschaltet. Nutzer des Chrome oder Safari Browsers können sich ab sofort viele Videos auf YouTube mit einer höheren Bildrate ansehen. Das ist natürlich besonders für Videospiele interessant. Kinofilme werden beispielsweise – bis auf die Ausnahme durch die Hobbit-Filme – mit 24 fps gedreht.

Ein wunderbares Beispiel, um die neue Funktion auszuprobieren, ist der E3-Trailer zu Yoshi's Woolly World. Beachtet, dass ihr einen der oben genannten Browser benutzen müsst und das Video bloß dann mit 60 Bildern pro Sekunde abgespielt wird, wenn ihr das Video in 720p oder mehr anseht. Das Ausprobieren lohnt sich definitiv, da das Spiel so wesentlich schärfer und flüssiger erscheint und man einen besseren Eindruck vom wirklichen Spiel bekommt.

Erst gestern wurde Yoshi's Woolly World zusammen mit etlichen anderen Spielen für das erste Halbjahr 2015 datiert.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 01.11.2014, 09:22
    Aber Firefox ist doch einer der bekanntesten
  • Avatar von Balki
    Balki 31.10.2014, 23:06
    Stimmt. Da viele (weniger bekannte) Browser auf Chrome basieren, hab ich's durcheinander gebracht und Firefox mit in den Topf geworfen.^^
  • Avatar von Knacht
    Knacht 31.10.2014, 22:16
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ja der hat ja auch die Chrome Engine. Genau wie Opera 15+ (mittlerweile Version 26). Alles nur Chrome Verschnitte und für mich unbrauchbar, da kaum Funktionen, Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten usw.
    Firefox läuft mit Gecko und nicht Blink
  • Avatar von ahixd
    ahixd 31.10.2014, 22:15
    Ich dachte mir dass es ein Unterschied macht. Aber so krass?
  • Avatar von Greg
    Greg 31.10.2014, 17:52
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ja der hat ja auch die Chrome Engine. Genau wie Opera 15+ (mittlerweile Version 26). Alles nur Chrome Verschnitte und für mich unbrauchbar, da kaum Funktionen, Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten usw.
    Weiss nicht, ich nutze seit Jahren Firefox und bin mit dem Layout und der Funktionalität total zufrieden. Ich brauche nicht viel, alles was ich nutze sind Lesezeichen und der private Modus. ^^
  • Avatar von Balki
    Balki 31.10.2014, 17:18
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was das Gelaber von Chrome oder Safari immer soll, bei mir läuft das auch in Firefox (aktuellste Version).
    Ja der hat ja auch die Chrome Engine. Genau wie Opera 15+ (mittlerweile Version 26). Alles nur Chrome Verschnitte und für mich unbrauchbar, da kaum Funktionen, Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten usw.
  • Avatar von Greg
    Greg 31.10.2014, 16:59
    Ich weiss nicht was das Gelaber von Chrome oder Safari immer soll, bei mir läuft das auch in Firefox (aktuellste Version).
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 31.10.2014, 16:52
    Sieht echt genial aus diese Wolloptik. Ist das Spiel Full HD?

    Endlich kann Youtube 60 fps auch wenn ich mir extra 'n Browser dafür runterladen musste.
  • Avatar von Balki
    Balki 31.10.2014, 16:43
    @Forodway & Darkseico
    Ihr könntet dazu einfach 'nen anderen Browser nutzen. Bspw. Opera 12 (nicht den ollen 15+ Chrom-Verschnitt) oder 'ne ältere Version von Firefox. Ist eh nicht verkehrt noch einen alternativ Browser drauf zu haben.
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 31.10.2014, 15:45
    Meiner auch net. Adieu 720 p -.-
  • Avatar von Forodway
    Forodway 31.10.2014, 13:02
    Schade, jetzt kann ich das Video also wenn ich es nicht downloade nur noch in 480p schauen? Sobald ich auf 720p60 stelle, kommt mein PC mit dem Abspielen nicht hinterher. Urks... (Chrome)
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 31.10.2014, 12:05
    Ich hoffe wirklich, dass das Spiel nicht so "einfach" wird wie Kirby.
  • Avatar von Balki
    Balki 31.10.2014, 11:44
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    [...] Sieht jedenfalls grandios aus in 60fps der Trailer. Weiss man eigentlich schon was über die Auflösung?
    720p und 1080p.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 31.10.2014, 11:16
    Bin ja gespannt, ob sie irgendwann mal den Wii U-Browser unterstützen. Immerhin kann der ja HTML5...

    Sieht jedenfalls grandios aus in 60fps der Trailer. Weiss man eigentlich schon was über die Auflösung?
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 31.10.2014, 10:51
    Für mich noch eher uninteressant, da ich Youtube-Videos nur über WiiU oder Blu Ray-Player gucke.
  • Avatar von Balki
    Balki 31.10.2014, 10:44
    Erst braucht Google ewig um 60fps offiziell zu unterstützen (durch Tricksereien war's ja schon längst möglich) und dann werden gerade mal 2 Browser (bzw. die Chrome Engine) unterstützt?! Traurig.

    Und es liegt sicher nicht daran, dass andere Browser dazu nicht in der Lage wären. Schließlich gibt es andere Videoportale bei denen 60fps auf den meisten Browsern kein Problem ist.