Spiele • Wii U

Captain Toad: Treasure Tracker

Männlein oder Weiblein: Welches Geschlecht haben die Toads?

In der Nintendo-Welt gibt es so einige unbeantwortete Fragen. Doch habt ihr euch jemals darüber Gedanken gemacht, welchem Geschlecht die Toads angehören? Zumindest bei GameSpot scheint man sich die Frage gestellt zu haben und hat nun in einem Interview mit Koichi Hayashida, dem Produzenten von Captain Toad Treasure Tracker, für Aufklärung des Mysteriums gesorgt.

Laut Hayashida habe man sich bei Nintendo nie mit der Frage auseinandergesetzt, welchem Geschlecht die Toads angehören. Die Toads seien daher geschlechtslos und haben lediglich männliche beziehungsweise weibliche Merkmale angenommen. Ebenso befinden sich Toad und Toadette in keiner romantischen Beziehung, wie man annehmen würde. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 27 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 21.11.2014, 13:45
    Für mich waren Toads immer neutrale Wesen. Ich finde auch das nur Toadette eine klischeehaftes "weibliches" Aussehen hat. Was an einem Toad "männlich" sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen Meistens wirken Toads immer wie Kinder die niemals erwachsen werden.

    Ich finde es gut wenn Toads & Toadette kein wirkliches Geschlecht haben. Man braucht keine reproduktion der Vorstellung des binären Geschlechtssystem in Videospielen
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 20.11.2014, 19:19
    Ich will Toad doch wünschen, dass er männlich ist, dann hat er wenigstens auch was von Peachs Neutral+B
  • Avatar von Raidus
    Raidus 20.11.2014, 14:13
    hab ma im mario wiki geguckt (Bild von MKW)

    Anhang 17925

    also,ich finds lächerlich wie nintendo definiert.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.11.2014, 09:31
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    umso unverständlicher warum sie dann nicht einfach sagen, dass sie männlich und weiblich sind.
    Weil sie das der Phantasy des Spielers überlassen wollen. Man soll sich die Story ja schliesslich auch selbst denken!
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 19.11.2014, 23:00
    da fällt mir noch ein weiterer vertreter der gattung toad ein^^
    Anhang 17924
    ich glaub dieser bekennt sich als männlich^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.11.2014, 12:41
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Über sowas belangloses wird sich einfach gar keine Gedanken gemacht. Sie feilen lieber 3 Jahre an der richtigen Sprungphysik.
    umso unverständlicher warum sie dann nicht einfach sagen, dass sie männlich und weiblich sind.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.11.2014, 12:30
    Über sowas belangloses wird sich einfach gar keine Gedanken gemacht. Sie feilen lieber 3 Jahre an der richtigen Sprungphysik.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 19.11.2014, 11:25
    Wenn ich mal an die Paper Mario oder Mario & Luigi Spiele zurückdenke, dann hab es da ja auch Toad-Familien, mit recht klaren Hinweisen auf das Geschlecht. Hat man das vergessen? Oder werden diese Spiele ignoriert, weil sie RPG-Teile sind. Nintendo ist sich wohl der eigenen Universen nie ganz sicher.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.11.2014, 09:37
    Zitat Zitat von Epona84 Beitrag anzeigen
    Dann sind sie wohl die Schluempfe von Nintendo.
    Bis Toadette aufgetaucht ist, waren fuer mich immer alle Toads maennlich.
    An die Schlümpfe habe ich auch als erstes gedacht. Mit den Toads verhält es sich sicher genauso.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.11.2014, 08:39
    Wie schon Kev-kev sagte ist schon die für'n Po, da Toads eine Spwzies sind und Nintendos ist mindestens genauso großer Müll. Das würde ja bedeuten, dass die viel Toad-Familien geschlechtslose Partnerschaften sind, in denen sich zwei Toads in eibe Geschlechterrolle begeben?
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 18.11.2014, 23:05
    Boah denn sind Toad und Toadette nur Freunde,wenn überhaupt? Natoll .. Naja für mich sind Toads männlich und Toadette weiblich
  • Avatar von Arminator
    Arminator 18.11.2014, 22:25
    Für mich ist toad männlich und toadette ist weiblich!
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 18.11.2014, 20:56
    Toad ist doch eine Spezies, aus diesem Grund gibt es ja verschiedene Toads mit verschiedenen Geschlechter. Bei den Charakteren ist Toad doch eindeutig Männlich, Toadette ist weiblich, Toadworth ist männlich usw. So koennte man sich doch auch fragen, welches Geschlecht die Yoshis oder Shy Guys haben. Es handelt sich doch um eine Spezies, oder die Frage auf reale Spezien: welches Geschlecht hat das Huhn?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 18.11.2014, 19:38
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    Waaas, Toad und Toadette sind nicht in einer romantischen Beziehung :O Das macht mich jetzt aber ganz traurig :c
    Oh ja, die Fanfiction-Community ist schon am ausrasten!

    Auch wenn sie das von nichts abhalten wird... *schauder*
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 18.11.2014, 19:01
    Waaas, Toad und Toadette sind nicht in einer romantischen Beziehung :O Das macht mich jetzt aber ganz traurig :c
  • Avatar von K1rby
    K1rby 18.11.2014, 18:49
    Toadette ist wohl die Mutter aller Toads
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 18.11.2014, 18:21
    toadette = weiblicher Toad
    Damit ist Toad = männlich
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 18.11.2014, 18:04
    toadette...toad...das macht mir angst^^
  • Avatar von Yuta
    Yuta 18.11.2014, 16:46
    Für mich waren die immer schon "männlich"!
  • Avatar von no.ki.1
    no.ki.1 18.11.2014, 15:51
    Zitat Zitat von Mr.Strategy Beitrag anzeigen
    Wow, wie aufregend, dann sind sie beides...?
    Öm... ja.
    Bin trotzdem der Meinung, das es Männlein und Weiblein gibt, ich meine, wer Mario und Luigi oder Paper Mario gespielt hat, der müsste es eigentlich wissen.
    Stimmt: z.B. in "M&L: Abenteuer Bowser" sieht man am Anfang eine Szene in der es um eine Toadfamilie samt Vater, Mutter und Kind geht.

    Aber es kann ja trotzdem ohne Geschlechter gehen:
    Es gibt halt männlich oder weiblich aussehende Toads die zusammen leben ^^
    Und die züchten ihre Pilz-Kinder halt im Garten und irgendwann wachsen die Augen und so weiter...
  • Avatar von Scooby
    Scooby 18.11.2014, 15:47
    Ich glaubte irgendwo gelesen zu haben, dass sie keine Geschwister (Siblings) sind und nicht, dass sie nicht in einer Beziehung sind.
  • Avatar von Anime Freak
    Anime Freak 18.11.2014, 15:41
    Diese Antwort überzeugt mich nicht.
  • Avatar von Nadine
    Nadine 18.11.2014, 14:56
    Dann sind sie wohl die Schluempfe von Nintendo.
    Bis Toadette aufgetaucht ist, waren fuer mich immer alle Toads maennlich.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 18.11.2014, 14:53
    Ich habe mir schon immer gedacht, dass sich die Toads durch Pollenflug vermehren.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 18.11.2014, 14:05
    Nintendo ist manchmal echt komisch...
  • Avatar von Demon
    Demon 18.11.2014, 14:03
    Wow, wie aufregend, dann sind sie beides...?
    Öm... ja.
    Bin trotzdem der Meinung, das es Männlein und Weiblein gibt, ich meine, wer Mario und Luigi oder Paper Mario gespielt hat, der müsste es eigentlich wissen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.11.2014, 13:53
    Langweiligste Antwort überhaupt. Ich hab sie immer als kleine Kerle betrachtet. Toadette mal außen vor.