Was wohl Mario sagen würde? Unser amiibo-Kreativwettbewerb zum dritten Advent!

Zwei dahin, zwei noch im Sinn! Da das Detektiv-Gespür der Community nach unserem Suchrätsel zum zweiten Advent komplett ausgereizt sein dürfte, gönnen wir euch auch eine Pause. Zum dritten Advent haben wir allerdings sowohl auf Nintendo-Online als auch auf PS-NOW wieder ein tolles Gewinnspiel vorbereitet, sodass die kreativen unter euch direkt wieder loslegen können.

Nintendo-Charaktere sind bislang stets stumm gewesen und kamen selten zu Wort. Im selben Format stehen nun zahlreiche amiibo-Figuren daheim, die den Originalen in kaum etwas nachstehen und entsprechend auch kaum ein Geräusch über die Lippen bekommen. Zurecht fragen wir uns: Was würden die Figuren uns sagen wollen, wenn wir vor dem Händlerregal stehen und nach einer neuen amiibo-Figur suchen würden?

An genau dieser Stelle seid ihr im Rahmen unseres amiibo-Kreativwettbewerbs gefragt. Wie in dem Beispielsbild in der News, sollt ihr einer Auswahl an amiibo-Figuren Sprechblasen verpassen und sie in einem passenden Hintergrund positionieren. Die Charaktere müssen die Bummlerin beziehungsweise den Bummler vor dem Schaufenster auf den ersten Blick zum Kauf überzeugen können und sich von ihrer besten Seite zeigen. Wichtig: Es sollen explizit amiibo-Figuren im Bild zu sehen sein.

Die besten drei Einsendungen dürfen sich dann selbst auf tolle amiibo-Figuren freuen.

  • 1. Platz: 2 x amiibo-Figur
  • 2. Platz: 1 x amiibo-Figur
  • 3. Platz: 1 x amiibo-Figur

Die Figuren können sich die Gewinner aus den ersten beiden amiibo-Serien aussuchen. Um teilzunehmen, müsst ihr lediglich euer Bild im Kommentarbereich dieser News veröffentlichen. Zusätzlich könnt ihr euer Talent auch bei unserem Gewinnspiel auf PS-NOW umsetzen. Wir wünschen euch viel Spaß!

Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 20. Dezember um 23:59 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Mehrere Gewinnspieleinsendungen der gleichen Person auf einer Seite sind nicht zulässig, man kann aber bei beiden Gewinnspielen auf Nintendo-Online und bei PS-NOW gleichzeitig teilnehmen. Die Teilnahme ist nur unter Beachtung des vorgegebenen Themas vollständig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Nintendo ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.12.2014, 18:55
    Für den Feinschliff werde ich wohl keine Zeit mehr haben, deswegen poste ich es schon mal:

  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 19.12.2014, 23:49
    Wie kann man die meiste Aufmerksamkeit auf den Kunden lenken? Natürlich mit einem schönen Schaukasten und tollen evtl. besonderen amiibos! Dass diese auch noch etwas zu sagen haben, ist dann wohl die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
    Aber seht selbst:
    Anhang 18027
    in voller Auflösung: *klick*

    Ich habe natürlich auch hier nicht auf Extras verzichtet, wobei sich das Meiste im Detail versteckt. Das mit den Wachsmalkreiden lass ich aber wieder. Das taugt nichts. Es ist außerdem nicht mit Computer nachträglich bearbeitet worden.
    Wie immer vielen Dank für die Aktion!
  • Avatar von 5Nero
    5Nero 19.12.2014, 21:06
    Hier ist mein Bild =)

    Anhang 18026
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 19.12.2014, 20:07
    Hatte noch eine Idee und habe mein Bild aktualisiert und das alte rausgenommen, hoffe das geht in Ordnung (siehe den anderen Beitrag).
  • Avatar von Baer
    Baer 19.12.2014, 20:00
    Bin eigentlich recht zufrieden damit. Wusste jetzt nicht ob es Grenzen bezüglich des Bearbeitens gibt, deswegen gibt es nur eine Bildbearbeitung.
    Denke mal die Texte sind auch halbwegs realistisch

    Anhang 18024
  • Avatar von mariio
    mariio 19.12.2014, 17:15
    Ich habe mich auch mal versucht. Hier mein Beitrag.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 19.12.2014, 15:16
    Hab es auch mal probiert, jedoch sind meine Gimp Fähigkeiten nicht sehr ausgeprägt. Ich musste für fast alles nach Tutorials schauen, weil ich einfach keine Erfahrung mit sowas habe. ^^

  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.12.2014, 22:20
    Hab mich auch mal hingesetzt und mir was kleines ausgedacht.
    Ich hoffe, dass man nicht zwingend einen Spielhintergrund von Smash Bros nehmen muss.
    Finde es nämlich nicht so passend, weil sie ja erst noch gekauft werden wollen/sollen.

    Anhang 18021

    nochmal auf separatem upload-service:
  • Avatar von zuiop0104
    zuiop0104 18.12.2014, 21:17
    Habe mich auch mal versucht. Hier mein Beitrag:
  • Avatar von Basti
    Basti 18.12.2014, 16:53
    Meine Einsendung:

  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.12.2014, 15:34
    hab mal etwas mit old school windows paint gebastelt ^^"
    (hier in voller auflösung)

  • Avatar von Clousuke
    Clousuke 18.12.2014, 12:55
    Sorry, aber irgendwie wurde das Bild nicht angenommen.

    Edit: UPPS! Hat anscheinend doch geklappt. xD
  • Avatar von Clousuke
    Clousuke 18.12.2014, 12:52
    Hier ist mein Bild für das Gewinnspiel, ich hoffe es gefällt euch! ^^
    [IMG][/IMG]
  • Avatar von warcheese
    warcheese 18.12.2014, 12:29
    Anbei mein Beitrag
    Anhang 18013
    hier das ganze nochmal in groß
  • Avatar von Scooby
    Scooby 17.12.2014, 12:13
    Habe mich auch mal versucht!
    Anhang 18011
  • Avatar von Zombiebraut
    Zombiebraut 17.12.2014, 08:47
    Mein aller erster Beitrag zu einem Kreativwettbewerb ^^
    Viel Glück an alle Teilnehmer

  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 16.12.2014, 19:42
    Hier mein Beitrag

    Edit: Hatte noch eine Idee, darum hier die neue "erleuchtete" Version.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 15.12.2014, 23:52
    Hier mal meine Version:

    http://imgur.com/UzXn4Jz
  • Avatar von ahixd
    ahixd 15.12.2014, 22:09
    Ich kann sowas nicht, aber ich habs trotzdem gemacht

    http://www.directupload.net/file/d/3837/7d5hroj3_jpg.htm
  • Avatar von Ari-chan
    Ari-chan 15.12.2014, 19:33
    Wie macht man das? Du willst doch sicher auch Konkurrenz bei dem Gewinnspiel.
  • Avatar von Yoshi9288
    Yoshi9288 15.12.2014, 01:40
    Und hier ist meine Teilnahme ich hoffe es gefällt. ^^

    http://fs1.directupload.net/images/141215/yjwka8va.jpg