Nintendo Investoren-Konferenz verschoben, da Iwata erkrankt ist

Im Regelfall veranstaltet Nintendo mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen auch eine Investoren-Konferenz, um über das weitere Geschäftsjahr zu sprechen und hin und wieder auch Ankündigungen zu treffen. Bei der vergangenen Konferenz gab es beispielsweise erste Informationen zu Nintendos Quality of Life-Plänen, einem Gerät, das die Schlafgewohnheiten des Nutzers aufzeichnet und diagnostiziert.

Gestern hat Nintendo zwar seine Quartalszahlen für das dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahrs veröffentlicht, jedoch musste die angesetzte Konferenz verschoben werden. Grund dafür ist, dass Nintendo-Präsident Satoru Iwata an einer Grippe erkrankt ist. Die Konferenz wurde daher verschoben, ein neuer Termin soll in Kürze angesetzt werden. Es wäre denkbar, dass Nintendo die Chance nutzt und auch bei dieser Konferenz einige Ankündigungen trifft.

Obst hält Gesund. Gute Besserung!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 01.02.2015, 22:14
    Hab es erst danach gesehen^^
  • Avatar von Ruki
    Ruki 31.01.2015, 00:23
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Oder bringt Shenmue3 dann bin ich auch happy ^^
    Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, was da heute bei Sega los war, oder?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 30.01.2015, 10:29
    "Es wäre denkbar, dass Nintendo die Chance nutzt und auch bei dieser Konferenz einige Ankündigungen trifft."

    Ne echte tolle Ankündigung wäre Exklusiv Verträge mit 3party Studios. So Titel auf die Systemübergreifend alle warten und dann nur für WiiU kommt .. höhö

    Oder bringt Shenmue3 dann bin ich auch happy ^^

    Ach ja, guuuuuuute Besserung Iwata
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 29.01.2015, 17:48
    @rowdy007
    das natürlich nicht, doch er ist ja auch schon fortgeschrittenen Alters und in letzter Zeit ja häufiger krank gewesen.

    Man sollte sich auch nicht übernehmen und wenn er Vize Präsident ist dann hat er auch (fast) nichts verloren.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 29.01.2015, 17:08
    Oh, gute Besserung Iwata
    Als ich die Überschrift gelesen habe habe ich erst befürchtet das er wieder an Krebs oder so erkrankt ist.
    Zum Glück doch 'nur' ne Grippe!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.01.2015, 16:38
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Also jetzt nichts gegen Iwata, aber in letzter Zeit ist der gute Mann ja doch schon öfters erkrankt. Ob da ein Positionswechsel vielleicht doch sinnvoll erscheint?
    Äh er ist auch nur ein Mensch oder möchtest du deine Arbeit verlieren wenn du mal 'ne Grippe bekommst
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 29.01.2015, 16:35
    Also jetzt nichts gegen Iwata, aber in letzter Zeit ist der gute Mann ja doch schon öfters erkrankt. Ob da ein Positionswechsel vielleicht doch sinnvoll erscheint?

    Aber dennnoch gute Besserung
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 29.01.2015, 16:33
    Na dann, gute Besserung!