Spiele • Wii U

Badland: Game of the Year...

Mehr zum Spiel:

Badland GOTY: Von iOS-Geräten auf die Konsole

Es gibt immer wieder kleinere Spiele, die für mobile Endgeräte erschienen sind, die dann ein paar Monate oder Jahre und einige Auszeichnungen später für Konsolen in einer erweiterten Version noch einmal veröffentlicht werden.

Genau so ein Fall ist die Game of the Year-Edition von Badland, das nun unter anderem für die Wii U angekündigt wurde. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Clony, einem schwarzen, fliegenden Lebewesen, das allerlei Gefahren und Puzzle erlebt. Spielerisch wurde bei der Konsolen-Version einiges geändert. Zwar bewegen sich die Levels weiterhin automatisch nach vorne aber aufgrund der Analogstick-Steuerung kann man sich nun in alle Richtungen bewegen und auch die Geschwindigkeit beeinflussen. Ferner beinhaltet die GOTY von Badland 100 Einzelspieler-, 100-Co-op-Level sowie einen Deathmatch-Modus mit 27 Arenen. Die Mehrspieler-Modi sind allesamt mit bis zu vier Spielern und nur lokal spielbar. Zusätzlich werden auch alle Inhalte, die früher mit Mikrotransaktionen freigeschaltet wurden, direkt mit inbegriffen sein.

Badland: Game of the Year Edition soll im Frühling erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.