Spiele • Wii U

Rodea the Sky Soldier

Mehr zum Spiel:

Rodea the Sky Soldier erscheint diesen Herbst in Europa

Der Publisher NIS America gab letzte Woche bekannt, dass das Spiel Rodea the Sky Soldier im Herbst für 3DS und Wii U in Europa und Amerika veröffentlicht wird. In den vergangenen Wochen hatten wir bereits mehrfach über Rodea the Sky Soldier berichtet. Das Spiel entsteht unter der Leitung von Yuji Naka, der maßgeblich an der Entwicklung der Sonic the Hedgehog-Reihe beteiligt war.

Rodea the Sky Soldier hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Das Spiel wurde bereits 2011 angekündigt, damals allerdings noch für die Wii. Mit der Ankündigung der Wii U wurde es verdächtig ruhig um das Spiel, bis die Entwickler sich vor einigen Wochen mit einem Lebenszeichen zurückmeldeten. Die Wii-Version wurde eingestampft und durch eine Wii U-Version ersetzt, während die 3DS-Version wie auch ursprünglich geplant parallel veröffentlicht wird.

Im Mittelpunkt von Rodea the Sky Soldier steht der 1000 Jahre alte Roboter Rodea, der aus einem langen Schlaf erwacht und das Königreich Garuda vor dem gefährlichen Naga Imperium beschützen muss. Bevor Rodea the Sky Solider hierzulande veröffentlicht wird, erscheint das Spiel am 2. April in Japan.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Minato
    Minato 24.02.2015, 18:29
    Sieht sehr interessant aus, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 24.02.2015, 16:53
    Das Spiel könnte fast so schlecht sein daß es schon wieder gut ist.