Damon Baker über seine Gedanken zu Drittanbietern

Der Leiter der Abteilung Marketing und Lizenzierung von Nintendo of America plauderte im Anschluss seines Vortrages auf der IndieCade East 2015, internationales Festival über Spiele, in New York ein wenig über seine Gedanken zu Drittanbietern. Sein Wunsch ist es eine Umgebung zu schaffen, in der alle Seiten einander unterstützen. Der Anteil von Drittanbietern vervollständigt den Bereich des Hauptanbieters, ebenso verhält es sich andersherum. Es kann eine Harmonie entstehen, die Nintendo bereits erkannt hat, und man möchte diese ausbauen und festigen. Dieses ist nicht nur auf der Spieleebene möglich, sondern auch über Let’s Play Videos, Entwicklerblogs und andere Wegen.

Nintendo befindet sich in einer einmaligen Position. Einige der beliebtesten Titel im vergangenen Jahr waren die LEGO-Spiele von Warner Bros., Skylanders von Activision, Disney mit Disney Infinity, Ubisoft mit Just Dance und Sega mit Sonic. Nintendo möchte auch deren Schieß- und Sportspiele, aber sie müssen auch zu der Plattform passen. Sie wollen sich weiter auf die Qualität und Dinge, die sie für sinnvoll für ihr Publikum erachten, konzentrieren. Er findet eines der interessantesten Beispiele hierfür sind die Toys-to-life. Viele dachten, dass es eine Art Krieg zwischen Skylanders, Disney Infinity und amiibo gibt, aber alle wurden gleich beworben, denn um alle drei Möglichkeiten spielen zu können, braucht man ein Nintendo System.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Demon
    Demon 02.03.2015, 17:34
    "Nintendo möchte auch deren Scheißspiele, aber sie müssen auch zu der Plattform passen."
    Passt besser so.
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 01.03.2015, 23:28
    War jetzt nicht unbdingt ne News wert, ... gelesen hab ich es jetzt trozdem xD
  • Avatar von Raidus
    Raidus 01.03.2015, 14:13
    bei der aufzählung könnt man heulen...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.03.2015, 12:22
    klingt nach Friede Freude Eierkuchen :/
  • Avatar von Balki
    Balki 01.03.2015, 11:34
    Sie wollen sich weiter auf die Qualität und Dinge, die sie für sinnvoll für ihr Publikum erachten, konzentrieren
    Und dann gaben sie uns Sonic Boom.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 01.03.2015, 10:32
    Reines Marketinggelabber mit 0 Inhalt für mich.