Welches Nintendo-Easteregg hat euch am meisten erstaunt?

Am kommenden Wochenende ist mal wieder ein Feiertag, an dem sich die Familien treffen und gemeinsam essen, denn es ist mal wieder so weit für Ostern. Eins der Hauptaspekte von Ostern ist aber ganz klar die Eiersuche.

Durch die sogenannten Eastereggs kann man auch jederzeit in Videospielen nach versteckten Sachen suchen. Jetzt wollen wir von euch wissen, welches dieser Geheimnisse aus Nintendo-Spielen euch bis heute noch erstaunt. Unter allen Teilnehmern, die unter dieser News kommentieren, verlosen wir ein Wii U-Wunschspiel.

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, den 9. April um 23.59 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Das Wunschspiel darf keine Bundle- oder Specialedition sein. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Nintendo ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 89 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von snappa
    snappa 09.04.2015, 21:36
    es gibt so viele coole eastereggs, die meisten hab ich aber selbst gar nicht gefunden. da fand ich es umso cooler neulich in majora's mask, hoch über dem boden auf den säulen der ikana-ruinen, einen papierflieger zu finden. war irgendwie lustig, den da plötzlich zu entdecken.
  • Avatar von master0702
    master0702 09.04.2015, 17:42
    Mir haben die meisten Eastereggs in Ocarina of Time gefallen. Das Mario Bild im Schloss, das das Kokori Schwert schwächer ist als ein Deku Stab. Fast so stark wie das Master Schwert und das die Gerudo Frau die einem den Pass gibt ihre Hose Farben wechselt je nachdem was man selber an hatte
  • Avatar von Berri
    Berri 08.04.2015, 20:17
    Gulliver sagt in Animal Crossing New Leaf nachdem man ihm geholfen hat den Ort herauszufinden wo er hin will:

    Seit diesem Jungen in Unruh-Stadt habe ich niemanden getroffen der so hilfsbereit war!

    Diese Anspielung auf Majoras Mask hat mir sehr gefallen
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 06.04.2015, 19:32
    Samus und Link in Super Mario RPG. Das war Epic. xD Man geht in einem Hotel und sieht Samus da schlafen oder in einem anderen Link. xD
  • Avatar von Shindou Hikaru
    Shindou Hikaru 06.04.2015, 17:05
    Diese Yoshi Puppe in Zelda Links Awakening. Schon von vielen genannt. Aber das halbe Spiel war ja ein EasterEgg. Jaaa... *schwärm*
  • Avatar von 4DS
    4DS 06.04.2015, 15:06
    Bowsers Bild auf Malons Halskette fand ich ebenfalls am krassesten - besonders, da es erst bei genauerem Hinschauen auffällt und natürlich die Frage aufkommt, wieso sie ein Bowserbild hat? xD
    Wie genau sind die miteinenander verbunden?
  • Avatar von Brole26
    Brole26 06.04.2015, 14:02
    Am meisten erstsaunt hat mich Mr. Game & Watch im Hintergrund von Donkey Kong Country Returns
  • Avatar von lavars
    lavars 05.04.2015, 17:31
    Das "lied" von Totaka. Habe damals von meinem älteren Bruder erfahren dass es eine ander Melodie gibt wenn man einen bestimmten namen in "links awakening" eingibt. Heute weiß ich: bestes Easter Egg EVER!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 05.04.2015, 13:10
    Mir gefallen in Pokemon X/Y die ganzen Anspielungen an ältere Pokemon Generationen. Besonders die, die auf die erste Edition hindeuten (Relaxo, Starter Pokemon, ...)
  • Avatar von Pennilein69
    Pennilein69 05.04.2015, 11:12
    Angefangen von den Bildern im Schlossgarten, bis hin zur Mario Maske bei Majoras Mask oder bei A Link between Worlds die Majoras Maske.
  • Avatar von xsn00k
    xsn00k 04.04.2015, 18:49
    Rasenmäher, solltest du nicht die Quelle dazuschreiben, wenn du den Text schon 1:1 kopierst?
    Mein liebstes Easteregg war wohl, dass einer der Bären in DKC3 Link erwähnt hat, weil der wohl auch die verlorene Welt gesucht hat.
  • Avatar von luigi26127
    luigi26127 04.04.2015, 14:22
    In Majoras Mask einmal der R.O.B und die Mario Maske des Maskenhändlers
  • Avatar von Brelir
    Brelir 04.04.2015, 11:29
    Die yoshi-puppe bei links awakening ganz klar
    Das waren noch zeiten mit dem gameboy
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 04.04.2015, 09:41
    Secret of Evermore

    "Die Ankunft des Ultra 64 - der Film"

    Allgemein das Spiel welches durch seine zahlreichen Easter Eggs gepaart mit Anspielungen auf die reale Welt für mich ganz oben steht wenns um dieses Thema geht.
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 04.04.2015, 05:33
    Für mich war ist eines der besten Eastereggs immer noch das Bild von Mario und Co. im Schloss bei Zelda OoT. Ich hätte gerne mehr davon in Nintendo spielen.
  • Avatar von Reni
    Reni 04.04.2015, 01:42
    Was soll ich anderes sagen als Bowser in Malons Brosche? xD Das war damals so ein großer WTF Effekt als ich ihn da erkannt habe...
  • Avatar von Minato
    Minato 03.04.2015, 17:55
    Totakas Song ist eine ziemlich coole Sache, weil das einfach über viele Spiele hinweg integriert wurde
  • Avatar von blizzaran
    blizzaran 02.04.2015, 15:23
    Am meisten im Gedächtnis geblieben ist mir das Mario-Bild in einem Haus in "The Legend of Zelda - A Link to the Past" für den SNES. Vermutlich weil es, nach "Super Mario World", das zweite Videospiel war, dass ich gespielt hatte.

    Gut gefallen hat mir dann später auch die Yoshi-Puppe in "Link's Awakening", obwohl es in diesem Spiel ja nur so wimmelt von Anspielungen auf Mario und Co (Kettenhund, Peach-Foto, Gumbas, Steinblöcke,...)
  • Avatar von Antimatzist
    Antimatzist 02.04.2015, 08:25
    Die Mariomaske beim Maskenhändler in Majora's Mask. Habe damals sehr lange versucht, die zu bekommen. ^^
  • Avatar von Luluk
    Luluk 02.04.2015, 01:04
    Es gibt ja seeehr viele alte und bekannte, die einen immer wieder geflasht haben. Aber in letzter Zeit hat mich ein winziges Easter Egg doch ziemlich gelfasht. Es ist Samus Raumschiff, welches bei Donkey Kong Country Tropical Freeze in einem Level im Hintergrund einigermaßen zu erkennen ist. Das war so ein WOW-Effekt, denn ich hätte nie gedacht, dass diese beiden Serien mal irgendwie aufeinander treffen würden.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 02.04.2015, 00:59
    Ich muss mich Necaun anschließen: Bei mir sind es ebenfalls die Bilder im Schlosshof von Ocarina of Time. Da das mein erstes richtiges Konsolenspiel war waren es auch die ersten Eastereggs, die ich selbst gefunden habe und die, die mir bis heute zuerst ins Gedächtnis kommen.
  • Avatar von Anonym_210127
    Anonym_210127 02.04.2015, 00:56
    Auch wenn mehr eine Hommage, fand ich doch die Rückblende-Galaxie in Super Mario Galaxy 2, die auf Wumms Wuchtwall basiert, ganz toll :-)
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 01.04.2015, 23:27
    Es gibt viele tolle und unvergessliche Easter Eggs in den Spielen von Nintendo, aber mir fällt spontan nur eines ein was ich wirklich witzig finde und das nicht schon 10 mal in den Kommis steht: Nämlich der Plattenspieler von Cranky den man in DKCTF finden kann und dann coole Retro Musik spielt, das fand ich echt witzig. ^^
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 01.04.2015, 22:57
    Majoras Mask in Links Haus in The Legend of Zelda a Link between Worlds.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 01.04.2015, 22:55
    Ich schwanke hin und her. Auf der einen Seite würde ich sagen, dass Yoshi in Super Mario 64 das Beste Easteregg ist, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt ein Easteregg war. Man brauchte zwar 120 Sterne um aufs Dach zu kommen, aber versteckt oder so war Yoshi keinesfalls. Es war einfach der Moment der so unvergesslich bleibt. Das ganze Spiel über war man begeistert wie genial Mario in 3D ist und doch kam immer wieder der Gedanke auf: Yoshi wär jetzt geil!
    Und auch wenn man ihn nicht steuern kann, so gibt er einem einen riesen Haufen Leben und das gute Gefühl. dass es doch noch einen Yoshi gibt ^^
    Auf der anderen Seite hingegen ist ein Easteregg aus Ocarina if Time.
    Ich hätte mich spontan für die Mütze des Fischers entschieden, doch nach kurzem Überlegen kam mir das Fenster am Innenhof von Schloss Hyrule in den Sinn. Dort gab es ja zwei Fenster. In einem konnte man aus der Ego Persektive mehrere Bilder erkennen auf denen Mario, Peach und Co abgebildet waren. Doch das war noch nicht alles. Wenn man mit der Schleuder auf das Glas geschossen hat, gab es einen Rubin.
    Doch es gab noch eine dritte Stufe. Wenn man auf das andere Fenster im Hof geschossen hat, wurde man beschimpft und mit einer Bombe beworfen. XD Was hab ich mich damals abgehauen.
    Und das Beste am Easteregg war, dass es mir niemand gesagt hat - ich habe es damals ganz alleine gefunden. Als Knirps war ich natürlich mächtig stolz und hab es allen meinen Freunden gezeigt ^^
    Und weil das Zelda Easteregg viel besser versteckt ist und auch noch mehrstufig ist, gewinnt es gegen das Mario Easteregg und bleibt mein Oster-Ei der Ewigkeit...
    Alle Eastereggs danach konnten nicht mehr den Wow! Effekt erzielen, den ich bei diesen beiden hatte. Vielleicht weil es mit die ersten waren und dann auch noch in zwei totalen Klassikern vorgekommen sind.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 01.04.2015, 22:29
    Mein Easteregg, das mir in Erinnerung bleibt, ist, Samus in voller Montur, übernachtet im Hotel in Super Mario RPG. Da kann auch Link nicht mithalten.
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 01.04.2015, 22:07
    Der genialse Easteregg ist wohl die Ballade der Göttin, die rückwärts gespielt Zeldas Wiegelied ist. Oder war es andersherum..?

    Daran erkennt man auch die Genialität eines Komponisten, wenn das geschaffene Werk vorwärts und rückwärts absolut harmonisch klingt.. Ganz große Kunst.
  • Avatar von DikkArw
    DikkArw 01.04.2015, 22:02
    Zelda Ocarina of time 3D die Skyward sword bilder, die ich allesamt selbst gefunden habe
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 01.04.2015, 21:02
    Spontan fallen mir nur die Zelda-Level in den Super Mario 3D Land & World Spielen ein.
  • Avatar von neoatlantis2
    neoatlantis2 01.04.2015, 21:01
    Damals fanden es meine Geschwister und ich am beeindruckensten, dass man in Ocarina of Time, wenn man bei Zelda ist und durch ein Fenster schaut, Bilder von Mario, Peach und Co sieht. Das war damals, in internetlosen Zeiten, ein ziemliches Highlight! =)
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 01.04.2015, 20:18
    Hm die Tatsache dass Rotom an Pulseman angelegt ist, denn Pulseman kam damals auch im Opening immer aus dem Fernseher raus und in Diamant, Perl und Platin bekommt man ja dadurch ein Rotom, indem man den Fernseher anbabbelt.

    Auch gut das vermeintliche Easter Egg mit der Isignie der Sonne auf dem Gleiter in Twilight Princess.

    Ich weiß nicht ob es als Easter Egg gilt aber die Tatsache, dass man in Ocarina of Time niemals gegen den Postboten gewinnen kann, ist auch was feines.

    Super Mario Galaxy mit dem versteckten Yoshi Planeten, auf welchem man Gumbas besiegen musste für den Stern.



    Edit: Mein liebstes Easter Egg in Pikmin 2 wenn man von allen 5 Pikmin Sorten die gleiche Anzahl dabei hat, singen diese die Musik aus Luigi's Mansion. Generell sind dort die meisten Schätze an Alltagsgegenstände angelehnt und es gibt da auch die Nintendoserie.
  • Avatar von Greg
    Greg 01.04.2015, 19:43
    Diese Schuhe von Sonic die in DKC 2 auftauchen, ich weiß nichtmehr genau wo, aber man sieht eindeutig Sonics Schuhe. ^^
  • Avatar von danzel
    danzel 01.04.2015, 19:40
    Die 8Bit-Link-Plattform in Super Mario 3D World inkl. Zelda-Musik ist vielleicht nicht das hintergründigste und nerdigste Easteregg in einem Nintendo-Game, aber mit Sicherheit eines der schönsten und überraschendsten! :-)
  • Avatar von Guapo
    Guapo 01.04.2015, 19:24
    Also für mich das beeindruckendste und auch unerwartete easter egg stammt aus link's awakening. Das Spiel für sich ist ja schon ein riesiges easter egg und so wundert es kaum, dass es Nintendo hier wie in keinem anderen Spiel gewagt hat sich selbst auf die schippe zu nehmen. In Erinnerung bleiben z.B. Die Yoshi Puppe, der BH der Nixe, der Hund, der Ladenbesitzer bei Diebstahl oder der Affe . Aber das beste Easter egg hat mit dem guten alten Klempner zu tun. Link wird von Malin gepflegt. Ihr Vater Talin Mario zum verwechseln ähnlich. Früh im Spiel macht sich Tarin in den Wald auf und MarÃ*n bittet links ihren Vater zu suchen. Doch im Wald findet man lediglich einen Waschbär. Von Tarin keine Spur. Irgendwann entdeckt man noch einen Pilz und macht daraus ein Pulver welches Talin zum Vorschein bringt wenn man den Waschbär bestäubt. Talin Erzählt dann von gegessenen Pilzen und einem seltsamen Waschbärtraum (Super Mario bros 3). Ein netter Seitenhieb auf ein etwaiges Drogenproblem des Italienischen Sprungmeisters. Bis heute mein erstaunlichstes Nintendo Easter Egg, da unwiederholt. Link's Awakening bleibt in dieser Hinsicht einzigartig.
    Auch schön:
    Pikmins summen das Luigi Mansion Team
    Der Schlüssel in Banjo Kazooie (auch wenn Nintendo nur Publisher war)
  • Avatar von Wosche
    Wosche 01.04.2015, 19:13
    Samus, Kid Icarus und die Bande aus dem GameBoy Tetris ...und das miese Gefühl wesentlich schlechter in Tetris zu sein als meine große Schwester
    Denn ich selbst habe es als Kind nie soweit geschafft den Score und Level zu erreichen um das Gimmick selbst zu "verdienen". Dabei habe ich immer wieder den kindlich dummen Fehler gemacht mit ihr über diverse Hauswirtschaftsarbeiten zu wetten, ... mit einer Runde Tetris :/ Jaja der kleine dumme Bruder, der war ich!
  • Avatar von acopip
    acopip 01.04.2015, 18:44
    Definitiv Mario in Ocarina of Time, das hab ich damals sogar noch selbst herausgefunden, toll was?
  • Avatar von smario66
    smario66 01.04.2015, 17:38
    Das Zelda Skyward Sword-Bild im Obergeschoss der LonLon-Farm in Zelda OoT 3D.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 01.04.2015, 17:07
    An meisten erstaunt hat mich tatsächlich ebenfalls die Ballade der Göttin aus SS! Ich fande das Easteregg einfach so cool, da es einfach kaum herrauszufinden war. Als ich dann die Auflösung, also das Lied in Rückwärst, auf Youtube gesehen hab, war die Überraschung natürlich groß
  • Avatar von Necaun
    Necaun 01.04.2015, 17:04
    Bei mir sinds die Bilder im Schlosshof von Ocarina of Time, weil das das erste Easter Egg ist, das ich selbst gefunden habe. Mich hats auch sehr gefreut, dass es noch im Remake vorhanden ist und sogar leicht umgeändert wurde.

    Ansonsten finde ich den hier schon mehrfach erwähnten Totakas Song auch sehr toll.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 01.04.2015, 16:57
    Wo ist da eine nackte frau in yoshis island? Gibt es da ein video oder so? Hab überhaubt keine eastereggs zu yoshis island im internet gefunden...
  • Avatar von Rasenmäher
    Rasenmäher 01.04.2015, 16:48
    In Zelda: Ocarina of Time gab es einen Fischer beim Fischteich, der sich andauernd kratzen muss.
    Wenn man nun in Zelda:Twillight Princess den Angelteich besucht und dort die Hütte betritt, dann hängt an der Wand ein Bild von diesem Fischer.
    Guckt man sich dieses an und schwengt seinen Blick danach auf das Mädchen an der Theke, dann beginnt sie sich ebenfalls zu kratzen - wie in OoT!
  • Avatar von Berni11
    Berni11 01.04.2015, 16:07
    Zumindest beim New 3DS die möglichkeit, im Internetbrowser Breakout zu spielen, wenn man die Super Mario Melodie tippt.
  • Avatar von Anonymisiert_210213
    Anonymisiert_210213 01.04.2015, 15:05
    Mich hat am Meisten das Erscheinen einer Professor Layton-Fussballmannschaft im ersten Inazuma Eleven- Teil überrascht, wie cool war das denn bitte!? :3
  • Avatar von Flastanarbo
    Flastanarbo 01.04.2015, 15:01
    Zwei Eastereggs sind mir besonders im Gedächtnis geblieben.
    1. Die nackte Frau in Yoshi's Island SNES, also dieser Felsen der so aussieht
    2. Das Ehepaar in XY im Hotel, die von einer "Rubin und Saphir-Hochzeit" sprechen.
  • Avatar von $ilver
    $ilver 01.04.2015, 14:30
    Ich kann mich an viele ältere scheinbar nicht mehr wirklich erinnern, ohne nachzuschauen, also nichts was sich bei mir eingebrannt hätte. Allerdings hatte ich mich in jüngster Vergangeheit über die Easter Eggs gefreut, durch die neue Releases ziemlich klar erschienen, wie
    - Majoras Mask in ALBW
    - Rubin/Saphir-Referenzen in X/Y

    Wobei tatsächlich das Mario-zu-Wario-Gesicht in Pilotwings auch sehr witzig war (als älteres Beispiel) und in Majoras Mask freu ich mich immer wieder über die Mario Maske beim Maskenhändler. Und bei MM3D das mit R.O.B und dem Gamecube sind auch witzig Dinger.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 01.04.2015, 14:12
    Der Geist an der Fahnenstange im Buu Huu-Level in Super Mario 3D Land.
  • Avatar von cmdj13
    cmdj13 01.04.2015, 14:06
    Mein Lieblings-Eateregg ist auch die Sache mit den Gemälden in OoT.
  • Avatar von Glost
    Glost 01.04.2015, 14:00
    Hmmm ich glaube ich habe garkein lieblings Easteregg, aber Totakas song und die verschiedenen Eastereggs aus Zelda MM 3D z.B. die Wii Fernbedienung mochte ich ziemlich gerne.
    Die Spiegelungen in den Trophäen in Melee waren auch ziemlich genial. Ich finde alle haben irgendwas gutes, es gibt also keins was mich meisten erstaunt hat.
  • Avatar von Pokezeldafan
    Pokezeldafan 01.04.2015, 13:59
    Ich finde die ganzen Anspielungen in Majora's Mask 3D sehr gelungen, insbesondere die Wii-Mote. Auch in Erinnerung geblieben sind mir die ganzen Anspielungen in den Pokémon Spielen, wie z.B. auf Munna oder die Dream World in der 3. Generation.
  • Avatar von Balki
    Balki 01.04.2015, 13:47
    Hmm, and ie meisten Easter Eggs kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    Aber der Pixel/Block Link in 3D World war super und kam unerwartet. Vor allem mit passender Musik. Der Original DK Country Titelsong in Tropical Freeze war auch super.

    Am meisten erstaunt haben mich aber wohl die Pixel Luigis in 3D World. Die kamen zwar nicht überraschend, ich war aber schon erstaunt wo die überall aufgetaucht sind.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 01.04.2015, 13:27
    Bei Zelda Skyward Sword, dass nachts der Vater von Zelda badet... war echt irritiert^^
  • Avatar von mithos630
    mithos630 01.04.2015, 13:25
    Die R.O.B. Teile die man bei Pikmin 2 bergen kann.
  • Avatar von Shadow_Warrior
    Shadow_Warrior 01.04.2015, 13:13
    z.B das Aktuellste Easteregg im New Nintendo 3DS im Internet Explorer das wenn man untere häufige Favoriten die Mario Melody Tippt das man Block Break spielen kann XD
  • Avatar von Yoshi9288
    Yoshi9288 01.04.2015, 13:13
    Ich finde ja immernoch totakas Song das beste easter egg er kommt in so vielen spielen vor da muss es einfach das beste easter egg sein. Bei Links Awakening kann man ihn hören wenn man als Spielstandnamen MOYSE eingibt. ^^
  • Avatar von Zegge
    Zegge 01.04.2015, 13:10
    Mir sind zwar als erstes auch die Bilder im Hyrule Schloss eingefallen...aber es gibt so viele tolle Eastereggs in Nintendos Spielen, ich nenne daher für mich aus Twilight Princess:
    Ooccoo, was als Hexacode das Grün ergibt, welches Links Tunika im ersten Teil hatte. Ich finde das ein sehr schönes Easteregg und find es schade, dass die Gute in der deutschen Version umbenannt wurde!
  • Avatar von Berktendo
    Berktendo 01.04.2015, 13:10
    Der Gamecube aus Majora's Mask 3D
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 01.04.2015, 13:09
    Ich habe ein sehr aktuelles Easteregg in "Majora's Mask 3D" entdeckt, das mich sehr amüsiert hat: Wenn man in Kafeis Haus durch das Guckloch in den Kuriositätenladen schaut und sich etwas umsieht, enteckt man in einer Ecke R.O.B., der irgendwie den Weg in den zwielichtigen Laden gefunden hat. Wenn man es genau nimmt, ist R.O.B. in einem Geschäft, das Kuriositätenladen heißt, aber auch genau richtig.
  • Avatar von Link1
    Link1 01.04.2015, 13:03
    Dieses Gewinnspiel ist doch nur ein Scherz...
    Aber man kanns ja mal versuchen:

    Auch wenn ich es erst seit nem knappen Monat weiß, Zeldas Lullaby = Ballad of Godness (rückwärts)
  • Avatar von Conan
    Conan 01.04.2015, 12:50
    Die Pixel Luigi's in Super Mario 3D World und natürlich das geile Ocarina of Time Easteregg (*-*)/
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 01.04.2015, 12:47
    Bei Link's Awakening in der deutschen Version das was die Gegner (von denen man einen Elektroschock bekommen kann) sagen, wenn man Zauberpulver auf sie streut und sie anspricht. xD

    Sie sagen (wenn ich mich richtig erinnere):
    Spoiler
    "Schützt den Regenwald." und "Nie ohne Kondom."





    Geil war allerdings auch der BH, den die Meerjungfrau verloren hat und man danach tauchen musste. Wenn man direkt neben ihr getaucht ist, wurde man als Perversling beschimpft xD (Beim Remake war es dann eine Halskette)

    Weiß aber nicht ob das als EasterEgg zählt.^^
  • Avatar von Sharraz
    Sharraz 01.04.2015, 12:42
    Meine liebsten Eastereggs sind eindeutig die vielen Anspielungen auf Mario in verschiedenen Zeldaspielen.

    Besonders gefallen tut mir aber die Bowser-Brosche von Malon.
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 01.04.2015, 12:42
    Zählt Zelda's Theme in der Ballad of the Goddess? Wenn ja, dann definitiv das
    Das hat mich dermaßen verwundert "damals", wirklich genial was für gute Musik man erschaffen kann, wenn man bisher bekannte Musik einfach umdreht und einfach ein wenig aufwertet
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.04.2015, 12:33
    - das man bei Links Awakening als DIEB abgestempelt wird wenn man was im Shop gemoppst hatte
    - das man auf dem N64 oft mehr Nebel sah als auf Kiffer Studenten Partys
    - der Virtual Boy
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 01.04.2015, 12:32
    Pfuuh, wenn Links Awakening zählt, dann sind meine Lieblingseastereggs wohl die ganzen Anspielungen auf Mario. Ich glaube, das kann man aber fast nicht mehr zählen lassen, immerhin sind die ja nicht versteckt und es sind so viele.
    Ansonsten fand ich die Anspielungen in ALBW auf andere Zeldaspiele (Majoras Maske + wie einem das Speichern erklärt wird ist mir groß aufgefallen) gut.
  • Avatar von K.K
    K.K 01.04.2015, 12:30
    In Super Mario 3D Land am Ende von Level 4-4 sieht man im Hintergrund ein Gesicht von einem Geist. Wenn man sich davor stellt verschwindet es langsam..
    Schon ein bisschen gruselig, wenn man bedenkt das es sich um ein Spiel für Kinder handelt.
  • Avatar von Princess25
    Princess25 01.04.2015, 12:26
    Auch ein sehr süsses war in Zelda Skyward Sword wo man in das Zimmer von Zelda durch einen spalt schaut und siehe da ein Plüschi Tingle *****

    *.*
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.04.2015, 12:25
    Mir fällt da spontan ein bei Mario 3D World die Plattform ein. Lauter Blöcke fie aktiviert werden müssen und die sich dann einfärben zu nem Pixel Link. Gekommen zu dieser Plattform bin ichm it einer Wolke versteckt hinter einer Wand... nur in welchem Level weiss ich nicht mehr.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 01.04.2015, 12:18
    Ich finde es toll, dass die Krabbelminen im Englischen Bombchus heißen, was natürlich ganz klar 'ne Anlehnung an Pikachu ist. Gerade weil es eben so ein permanent vorhandenes Easteregg ist, feiere ich es so.

    Ansonsten mag ich noch die ganzen Sachen, die auf Wuhu Island bezogen sind, wie z.B. die Mario-Musik aus dem Auto in einer Mission von Pilotwings Resort oder die ganzen Pixelbilder auf den Joggingrouten von Wii Fit U.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 01.04.2015, 12:09
    Das beste war für mich eindeuig bei Mario RPG als Link bei Rosas Inn im Bett liegt.
    Aber auch der Schlaßgarten von OoT war wirklich gut.
  • Avatar von Goldi
    Goldi 01.04.2015, 12:09
    Das Easter Egg in OoT mit Mario!
  • Avatar von Dragoneer
    Dragoneer 01.04.2015, 12:01
    Das beste Easteregg ist das Windfisch-Ei aus Links Awakening... *Badumm Tss*

    Es gibt eigentlich echt viele sehr coole Eastereggs. Da ist es schwierig sich nen Favoriten rauszusuchen

    Ich fand ja bei Pilotwings 64 ganz cool, als ich den Mount Rushmore Abklatsch mit dem Wariokopf gesehen hab xD
    Und dann noch der schon genannte 'Totakas Song'
  • Avatar von Eli123
    Eli123 01.04.2015, 11:55
    Mir gefallen die Nintendo-Eastereggs in Luigi Mansion und Super Mario Galaxy 2.

    Im Hauptmenü, wenn man 10 Sekunden wartet, wird sich eine auf dem Bildschirm gezeigte Nachricht ändern.
    "Willkommen in Ihrem Herrenhaus und die Nachricht über die Angst sind einige Beispiele!"

    und

    Drei verborgene Schatten folgen Ihnen überall auf der Shiverburn Milchstraße. Sie konnten ein Rest der Betamilchstraße sein, die in der Endversion entfernt wurden.

    Es gibt natürlich noch zahlreiche andere Nintendo-Eastereggs, aber diese zwei erstaunen mich heute immer noch
  • Avatar von Miischi
    Miischi 01.04.2015, 11:38
    Das erste Easteregg, dass ich jemals entdeckt habe, waren in OOT die Mario-Bilder im Schloss. Auch den Bowser-Anhänger von Malon finde ich bis heute cool
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 01.04.2015, 11:36
    Eindeutig The Legend of Zelda Ocarina of Time, wenn man das erste mal Zelda im Schlossgarten trifft und man dann durch das Fenster schaut und Gemälde von Mario und co. sieht. Warum so toll? Ich war damals 10 Jahre (wie Link auch ) und hatte kurz zuvor Mario 64 gezockt, ah ja (in Gedanken schwelg)
  • Avatar von Snix
    Snix 01.04.2015, 11:13
    Ich kenne nicht viele aber mir haben die Donkey Kong Country Tropical Freeze Easter Eggs sehr gefallen (z.B. der Plattenspieler)
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 01.04.2015, 10:54
    Da gibt es so einige, wobei ich nicht sicher bin, ob jedes davon ein Easteregg ist. Ganz vorne steht natürlich das Lied der Götter aus Skyward Sword. Das ist nämlich Zeldas Wiegenlied aus OOT nur rückwärts gespielt.
  • Avatar von Florian98
    Florian98 01.04.2015, 10:44
    Ein Easteregg, der mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist der Mario Kart Wii Bowsers Festung Soundtrack, denn dieser ist tatsächlich nur eine etwas abgeänderte, verlangsamte Version vom Blätterwald-Soundtrack vom selben Spiel! Ich finde es beeindruckend, wie glücklich der eine Soundtrack ist im Kontrast zum anderen, der total nach Weltuntergang klingt.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 01.04.2015, 10:35
    Mein Lieblingseasteregg ist die Ballade der Göttin, dessen Krebs (rückwärts abgespielte Form) mehr oder weniger Zeldas Wiegenlied ist.
    Der Grund, dass ich mich für jenes Easteregg entschieden habe liegt eigentlich gar nicht so sehr daran, dass ich die Idee so toll finde(ist ja nichts Neues), sondern viel mehr daran, dass es zeigt wie Zeldas Wiegenlied mit etwas mehr "Power" klingen könnte.
    Ich würde sagen, dass dieses Easteregg mir gezeigt hat, dass die Melodie von Zeldas Wiegenlied noch viel mehr zu bieten hat als ich damals dachte. Insofern hat es seine Berechtigung verdient mein Lieblingseasteregg zu sein.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 01.04.2015, 10:24
    Es gibt zwar viele Easter Eggs die ich lustig finde aber am besten finde ich Totaka's Song. Der ist einfach in so vielen Spielen versteckt und teilweise extrem gut versteckt. Wer weiß wo er überall noch nicht entdeckt wurde^^
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 01.04.2015, 10:16
    Ich nehme beim Gewinnspiel nicht mit, aber Eastereggs möchte ich trotzdem mal aufzählen, was mir so einfällt und gefallen hat:

    - In Majoras Mask 3D den R.O.B im Kuriositätenladen, das Ross von Ganondorf auf der Ranch und im Bombenshop dieser Apparat, der so aussieht, wie ein ehemaliges Nintendo Spielzeug.

    - Majoras Maske in ALBW war natürlich echt hammer, weil es fast schon die Bestätigung für das Remake war

    - Und in Super Mario 3D Land gab es ja auch ein kleines Zelda Eastregg . Fand ich auch ganz nett. ^^
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 01.04.2015, 10:10
    Ich fände echt witzig, das in a Link between words majoras mask an der Wand hing.
  • Avatar von Lyana
    Lyana 01.04.2015, 10:06
    Oh sorry, ausversehen Enter gedrückt...
    Also in Animal Crossing fand ich zum einen die "1Up-Melodie" aus Super Mario sehr witzig, wenn man fünf Mal auf den täglichen Geldstein haut - und dass man sowohl auf Baumstümpfen, als auch im Zelt der Wahrsagerin das Triforce-Symbol finden kann.
  • Avatar von Lyana
    Lyana 01.04.2015, 10:04
    Also ich kenne nicht besonders viele Easter-Eggs, aber in Animal Crossing
  • Avatar von darti
    darti 01.04.2015, 10:03
    Für mich ist es eindeutig. Die Erwähnung der Nintendogs-Trainerpunkte in Kid Icarus Uprising Kapitel 9, wenn man zum zweiten Mal gegen Flamberus kämpft. Ich hatte so heftig lachen müssen, mit Tränen in den Augen, dass der mich getötet hat.
  • Avatar von Forodway
    Forodway 01.04.2015, 10:02
    Ganz klar Totakas Song, der ja zuletzt sogar in Mario Kart 8 aufgetaucht ist. Das charmante an diesem Easter Egg ist, dass es uns durch die einigermaßen große Spielewelt immer weiter begleitet.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 01.04.2015, 09:59
    Oh, man hab ich mir als Kind einen abgelacht
    Ich spielte "The Legend of Zelda A Link to the Past", als ich auf einmal ein Mario Gemälde in einem Haus sah!
  • Avatar von Ruki
    Ruki 01.04.2015, 09:41
    Zeldas Wiegenlied im Theme von Skyward Sword, eindeutig. Dauerte damals ja schon recht lange, bis es überhaupt wer gemerkt hat, ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen.
    Das fand ich damals wirklich verdammt cool.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 01.04.2015, 09:13
    Ich finds immer wieder lustig in Animal Crossing Sachen zu finden aus anderen Nintendo spielen oder vorherigen Teilen. Z.B. bei der Wahrsagerin ein Triforce auf dem Teppich
  • Avatar von virus34
    virus34 01.04.2015, 08:59
    Definitiv "totaka's song". Mit welcher Hartnäckigkeit er immer wieder auftaucht, zum Beispiel in Mario kart 8 wo er ja richtig gut versteckt ist.